Erstflug vom UL.
Wenn der 8mm bestabte 220er nicht mehr will, kommt der raus bzw. werd ich mir wohl noch mal einen bauen müssen, da dieser den Besitzer wechselt wenn er so läuft wie ich mir das vorstelle.
Tuch Icarex und LK Taschen aus Polyant. LK aktuell 5mm Matrix, Kiel 6mm Matrix, oQS 5,5mm Matrix und uQS PT5. Die fliegen aber wieder raus. Sind zu weich. Kommen P4 Camo rein.
Der Wind mal wieder grottig. Von hinten Büsche, Hecken, Bäume, Ortschaft und hohe Gebäude. In Bodennähe richtig mieß. Von rechts noch n Wald der den Wind auch noch durchknetet und dazu noch immer etwas drehend von O bis NO. Erst ab 10 - 20m Flughöhe wurde der Wind besser.
Trotzdem fliegt der UL schon bei Hauchwind stabil. Ich musste nix zurück gehen. Da waren auch Abschnitte bei, wo ich gar keinen Wind mehr spürte.
Danach bin ich ihn noch an 20daN 50m geflogen. Da macht er mir noch mehr Spaß. Er hat einfach mehr Zeit um auf Tempo zu kommen und liegt noch satter an den Leinen.
Werd noch paar Tests/Umbaumaßnahmen probieren um das volle Potential rauszukitzeln. Er geht aber schon ganz klar in die Richtung wo ich ihn haben will.
Schnitt waren 7,7km/h. Max waren irgendwo mal kurz 12km/h.
Der schnellste Abschnitt kommt am Ende vom Vid. Viel Spaß!
- Editiert von Sternengucker am 20.12.2012, 18:35 -