Welchen Kite wenn zu wenig Wind für Blade 8.5

Hallo zusammen.
    Könnt ihr mir einen Handlekite empfehlen der von der Performance ähnlich der Flexifoil Blade 4 ist ?
    Ich fliege die Blades in 6.5 und 8.5. Hätte aber auch gern etwas in 10-12 qm für die Wind flauen Tage.
    Doch die Blade geht ja "nur" bis 8.5qm. Welcher Kite kommt da in Frage ?
    Es sollte schon ein Hochleister sein der auch massig Lift mitbringt.
    Halt ähnlich der Blade. Die Haka ist mir da in den Kopf gekommen doch auch diese bekommt man
    Ja leider nicht über 8qm. Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Also kurz... Hochleister auf Lift ausgelegt . Über 10qm. Handlekite.
    Gibt es da was ?
    LG. Zange

die Haka gab´s bis 9qm. Edit: braucht aber viel Wind!
    bei der alten Yak konnte man gut Lift herausholen wenn man wollte. Aber die meisten HLer können das.
    - Editiert von Backstall am 19.12.2012, 19:09 -

Hi Zange,

einen Hochleister mit massig Lift wirst Du meiner Meinung nach schwer finden. Mir fällt da nichts ein, was sonderlich viel Lift hat. Meist sind die Handle-Hochleister Buggykites und die sind nun mal nicht auf Lift und Seitenzug ausgelegt, weil das stört! Die Hochleister würden sich im Laden plattliegen.

Ich habe mit der Cooper 10.2UL und Yakuza GT 8.3 und sehr gute Leichtwingerfahrungen gemacht. Aber Lift.....

Vielleicht wirst Du doch eher was in der Depower Ecke!

Gruß, Frank

Die Frage ist immer: Was bedeutet für einen "viel Lift".
    1-2 Meter kommt man mit einer (z.B.) Yak auch hoch ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Jakten

Die Frage ist immer: Was bedeutet für einen "viel Lift".
    1-2 Meter kommt man mit einer (z.B.) Yak auch hoch ;)

das ist eine Frage der Technik. Sicherlich sind Buggyhochleister nicht auf Lift ausgelegt, aber gerade mit der Yak kann man sehr gut nach oben und, bei entsprechender Größe, auch wieder gut herunter kommen. Selbst mit der Cooper 8.3 habe ich eine Menge Höhe bekommen obwohl Chris behauptet die hat kein Lift. Springen mit Hochleister-Buggykites ist auch ein Bereich wo die Kites schon sehr angeknallt sind.
    Ich meine jetzt Springen und nicht hüpfen.

Ist mir klar, allerdings find ich "Lift" von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt Leute die einen Handlekite mit Lift gesucht haben und nach DER Kaufempfehlung (BLADE) total überfordert waren. (Ok, der TE kennt ja die Blade, also leicht am Thema vorbei)...

Die Frage sollte außerdem lautet: Hüpfst du im Stand oder bist du auf so einem Rollbrett unterwegs?
    Aus dem Stand und evtl. ohne Trapez machen so >10m² Hochleister die Arme ganz schon lang ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

zum springen mit den kite ist eine entsprechende Menge plötzlicher Energie nötig (auuser man nehme von vor herrein ein viel zu Großen Kite und fliegt dann gleich ins Koma) das Problem bei Großen Kites ist das durch die viele Masse die Trägkeit doch deutlich zumimmt somit auch das Springen bei passendem Wind eher mager ausfällt.
    Eine Gute alternative dazu ist einen Surfkite herzunehmen so um die 16m² oder mehr der hätte sicher das Potential zum hüpfen. Problem dabei ist allerdings das Starten!
    Richtig hohe Jumps klappen eh nur aus der Bewegung!

Wenn du bei wenig Wind hoch hinaus willst hol dir nen Gleitschirm und such dir einen Hang das funzzt sicher!

Moin.. Naa ich will keinen Gleitschirm.
    Ich springe gerne aber das fliegen überlasse ich anderen.
    Auf dem Landboard und auch aus dem Stand.
    Das ganze immer mit Trapetz.
    Lift ist sicher relativ.
    Ich suche halt etwas das grösser als die Blade ist , etwas früher hoch geht und
    eine ähnliche Lift-Performance bietet.
    Finde es blöde das in Metern zu beschreiben da es sicher
    auch an der Technik liegen kann wie hoch Bzw. wie lange man springt.
    Mit meinen Blades sind.1-2 Meter locker und leichtzu springen.
    Mit dem Board unter den Füssen verdoppelt sich das schnell.

Ich Suche nach nem Kite der mir bei 2-3bft das gibt was ich bei einer 8.5 bei
    4-5bft habe. Lift ist aber sicherlich nicht alles. Drehgeschwindigkeit und Klappstabielität
    Sollte auch nicht zu kurz kommen. Hohe halten und laufen sollte er auch gut können.

Ein surf-Kite kommt für mich nicht in Frage. Grade wegen des etwas schwierigen starten
    und landen. Ich habe einen 9 er und 12er surfikite Bandit den ich aber nur ungern allein
    auspacke. Dazu kommt das ich nen Tube nicht gern an Land fliege.

Gibt es da nicht doch etwas ? Werde mir mal die Yaks genauer anschauen.
    Bis hier in aber erstmal danke für die Antworten.
    LG. Zange

- Editiert von kneifzange78p am 20.12.2012, 12:41 -

Auf Nummer sicht gehst du aber mit einem großem DePowerkite, muss ja nicht zwingend ein "'Surfkite" sein.
    OpenCeller lassen sich genauso starten und landen wie ein Handlekite. Und dann ist da noch die Marke mit gefühlten 99% Marktanteil bei den Landboarden ;)
    Die gibt es auch in richtig GROOOß :L

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Depower ist gut und schön aber ich hätte schon lieber nen Handlekite.
    Ob die.alte Blade 3.in 10.5qm früher geht als die 4er in 8.5 ?
    Kann mir jemand was dazu sagen ? Kenne diese Serie nicht.
    LG Zange

Ich hatte die 6.6er aus der IIIer Serie. Die war schon ein gewahltiger Trecker mit massig Lift.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240