Welche Achsen haltet ihr für am besten?

Bei uns am Spot in (Weston Shore, Southampton) fahren alle ausser mir Skate- oder Vectorachsen. Allerdings ist der Untergrund dort auch super eben.

Vom Fahrverhalten her sind meine Channels um laengen besser, ohne Frage. Der Kurvenradius ist zwar deutlich groesser, mich persoenlich stoert das aber hoechstens beim wechsel vom normal- zum switch fahren.
    Einziger wirklich grosser Nachteil ist einfach das Gewicht (und eventuell der Preis). Solange du aber kein Freestyle machst faellt das nicht so sehr ins Gewicht (wobei mich meine Achsen bei Rotations bisher auch nicht wirklich gestoert haben...Board-offs sind da schon problematischer)

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Mit 93 kg Skateachsen, und bis auf die beiden NST II wie Blitz mit Handleskites.
    Ich halte allerdings Channeltruckachsen für besser.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

radakson,hast du ein long oder short Deck ?
    Kurzer Radstand = wendiger.
    Vielleicht eintauschen. :)
    Mein Core 95 hat einen recht langen Radstand,mit Vecctorachsen, ist mir aber wendig genug.
    Schnell fahren und sliden sind bei mir bevorzugt,bin kein Freestyler.

Ich habe das Holy Pro Deck.

Zitat von Blitz

radakson,hast du ein long oder short Deck ?
    Kurzer Radstand = wendiger.
    Vielleicht eintauschen. :)
    Mein Core 95 hat einen recht langen Radstand,mit Vecctorachsen, ist mir aber wendig genug.
    Schnell fahren und sliden sind bei mir bevorzugt,bin kein Freestyler.

75kg, grüne Gummis- Ich bin von MBS Vector auf Trampa Vertigo Channels umgestigen.
    Die Vectorachsen konnten vom Fahrverhalten überzeugen, aber leider nicht bei der Haltbarkeit!
    Meine neuen Vertigo fahren sich echt super...Kurvenradius ist zwar weniger aber nicht wirklich krass.
    Ich liebe die Dinger jetzt schon aber wehe die gehen mal kaputt :O

Zitat

Ich habe das Holy Pro Deck.

Dann ist die Version mit den Skateachsen vom Radstand 5 cm kürzer.
    In wie weit sich das auf die Wendigkeit auswirkt kann ich nicht sagen.
    Hast da doch ein feines Teil mit dem Holypro,weiche Gummis rein und gut ist.
    Das Holypro mit den Vertigoachsen wird irgendwann mal mein nächstes :H:

MBS comp 90.. vector-achsen... schwere als skate achsen, leichter als channeltrucks.. stabil bei hoher geschwindigkeit und wendig.. hatte mal channel-trucks und kam nicht mit zurecht.. dann skate-trucks.. war mir zu wabbelig... und so naja kam ich zu den.. find die echt klasse.. und sie brechen nicht so schnell :D

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

^^ hehe naja meine sind noch heile... nur meine kugellager und mäntel gehen weg wie nichts :D

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich