Welche Achsen haltet ihr für am besten?
-
-
-
Ich glaube Tris85, du hast da was falsch verstanden, Ich glaube pluemo interessiert einfach was für Achsen gut sind und will keine Kaufberatung... Kann mich aber auch täuschen!
-
Zitat von Djfex97
Ich glaube Tris85, du hast da was falsch verstanden, Ich glaube pluemo interessiert einfach was für Achsen gut sind und will keine Kaufberatung... Kann mich aber auch täuschen!
Deshalb genau da Lesen,da steht welche Achsen für welchen Typ rider geeignet sind.
-
Ich denke ich habs genau richtig verstanden..
Es gibt keine "Non-Plus-Ultra-Geht-Für-Alles-Optimal" Achse...Da sind so viele Variablen, dass jeder für SICH und seinen ZWECK das richtige aussuchen sollte. Der Geldbeutel spielt natürlich auch mit..
Solche Diskussion gibts hier doch zu Hauf - ich glaube nicht das man das nun erneut durchkauen muss
-
-
sory wolte niemannden nerven!wurde mich halt mal intressiere was fur achsen ihr f
ahrt !weil hier in meiner ecke fahren fast alle tampa channel trucks und als kite dan eine frenzy.
das scheint so die jeder mann losung zu sein.ich denke aber d...as es nicht immer standart sein muss.wo bei ich weis das es bestimmt kein schlechte losung ist. -
Das hat mit nerven nichts zu tun.Hättest du dir ein bisschen Arbeit gemacht wärst du schon schlauer.
Ich als Leichtgewicht komme sehrgut mit Skateachsen klar.
Wenn man aber schwerer ist, sind z.b. Channeltrucks besser.
Hängt aber auch davon ab was du mit dem Board vorhast.Freestyle oder nur Cruisen usw.
Eigene Vorlieben spielen auch eine Rolle.
Aber die meisten fahren wohl mit Channeltruckachsen.Edit:Wo in KR fährst du denn?
-
-
Zitat von pluemo77
an der 288!ich glaube wir haben uns dar auch schon mal gesehen.
Da fahre ich immer und eigentlich regelmäßig.Ich bin auch nicht schwer zu erkennen als einzigster Boarder mit Handelkite :-O zwischen Frenzy;s und Speed;s .
Wenn du mal da bist ,einfach ansprechen. -
ich weis der einizge mit handle kits und skate achsen.siehst du schworst auf handle kits statt depower.ich wolte hier einfach nur mal horen wer was anderes fahrt als tampa achsen.das letzte mal wo wir uns gesehen haben wolte ich dir so ein grunes schild furs auto mit bringen.ich hab eine 4,9 blade mit der ich immer gekommen bin wo ich echt schlecht mit fahren konnte.l.g patrick
-
Ich klinke mich mal hier ein (möchte keinen extra thread dafür öffnen). Bis zu welchem Gewicht sind denn Skateachsen zu empfehlen? Das geht aus dem guide nicht hervor.
-
Zitat von Rossi
Ich klinke mich mal hier ein (möchte keinen extra thread dafür öffnen). Bis zu welchem Gewicht sind denn Skateachsen zu empfehlen? Das geht aus dem guide nicht hervor.
Die die ich kenne wiegen alle 75+ und fahren mit Channeltruckachsen.Also mutmaße ich mal das Skateachsen was für rider sind mit weniger als 75 kg.
Ist aber reine Vermutungpluemo77 ,jetz weis ich bescheid :-O
Edit: Skateachsen 65kg
- Editiert von Blitz am 20.12.2012, 19:44 - -
Ich fahr Channeltrucks (und bin vorher 3 Jahre Skate-Achsen gefahren).
Und die Channeltrucks fahren einfach um Welten besser! Und verbiegen nicht.
Ich würde nie wieder zurück wechseln!!! (86kg).
-
-
-
Dieser Thread liest sich grauenhaft. Es handelt sich hier nicht um einen Chat sondern ein Forum. Also bitte die Beiträge strukturieren und auf die Rechtschreibung achten.
patrick: Was möchtest du denn genau wissen: welches spezielles Modell wir für am besten halten oder die Frage ob Channeltrucks oder Skateachsen?
Ich fahre übrigens Trampa Vertigo und bin nicht überzeugt. Da ich aber kaum noch Landboarden gehe werde ich wohl nicht mehr so viel anderes testen.
-
-
Ich möchte den Thread aufgreifen und meine Erfahrung schildern.
Vor paar Tagen bekam ich mein Trampa Board mit Vertigo Achsen (rote Gummis) und leider kann ich mit meinen 69kg das Board gar nicht einlenken. Jetzt habe ich die Gummis komplett ausgebaut (nur noch Feder) und kann sagen das ich links und rechts fahren kann. Erreiche aber nicht den Radius von einer Skateachse eines Freundes.
Vom Longboarden bin gewohnt ein direktes Verhalten. Mit den Vertigo Achsen ist es ganz anders. Ich bekomme jetzt noch die gelben Gummis zum Testen. Meine Test beziehen sich nur auf Wohnzimmer. (Kann draussen nicht testen, weil mein Dealer mir bei Bedarf das Deck und Achsen tauscht).Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lenkt Ihr beim KLB stark ein oder seit Ihr eher an großen Radien fahren und Sliden?
-