Farbberatung Chikara Regenbogen

Da der nächste Laden, der Chikara anbietet, einige 100km entfernt ist und so Farbtabellen als PDF auch nicht das Wahre, versuche ich es mal so:

Ich möchte Regenbogenfarben für einen Drachen aussuchen, aus Chikara (oder Icarex) (Nebenfrage: gibts Probleme, wenn man beides zusammen verarbeitet?)
    Das 'UV-Ende' habe ich bereits hier, das sind die Farbtöne (alles Chikara-Farbtöne)
    #19 lila
    #10 (mittel-)blau
    #09 türkis/hellblau
    Dann kann ich mich nicht so recht auf einen Grünton festlegen...danach ist es wieder klar, denke ich:
    #12 gelb
    #14 orange
    #15 rot

Zur Auswahl für grün stehen
    #20 grasgrün (das sieht noch ziemlich blaustichig aus auf den Farbkarten)
    #24 waldgrün (das grün finde ich irgendwie schmutzig und zu wenig leuchtend)
    #04 (oder #06?) neongrün
    evtl. Icarex?

Es hat bestimmt schon mal jemand was regenbogenfarbenes genäht und kann mir weiterhelfen :)
    lg

*edit* [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd280!0,0,10030]Link Chikara Farbkarte[/URL]

Hi Deepy,

guckstu hier.

Die verwendeten Farben sind:
    #19 Lila
    #09 Himmelblau
    #20 Grasgrün
    #12 Gelb
    #13 Gold
    #14 Orange
    #15 Rot

Gold könnte man im Zweifel auch weglassen. Das "Grasgrün" geht ein wenig ins Türkise, passt dadurch gut zum Himmelblau. Wenn Du ein knalliges Grün willst, solltest Du "Neongrün" nehmen. Das ist richtig strahlend und sieht nicht so sehr nach "Textmarker" aus wie der Name suggeriert.

Metropolis bietet für nen Fünfer einen Farbfächer an. Ist eine lohnende Investition.

Icarex und Chikara würde ich nicht zusammen verarbeiten, dazu sind die Stoffe zu unterschiedlich (auch optisch). Skytex und Chikara sind sich sehr ähnlich, die passen sicher besser zusammen.

Viele Grüße, Roland
    - Editiert von Nugman am 17.12.2012, 19:33 -

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Den letzten Beitrag verstehe ich nicht, gibt's Qualitätsunterschiede zwischen Chikara grün und Chikara grün?
    Ich dachte Chikara ist der Markenname, sprich kommt vom selben Hersteller wie Chikara? ;):(