Lifter-Test in K&F 1/2013

Hallo Gemeinde,

mit Interesse habe ich den Lifter-Test in der jüngsten Kite & Friends Ausgabe gelesen. Nicht ganz schlau wurde ich allerdings aus den angegebenen Zugkräften: Die Angaben zur Zugkraft gehen bis max. in den niedrigend zweistelligen Bereich. Dazu mal ne ganz blöde Frage: Warum bindet man diese Drachen dann an Leinen mit 200 oder 500kg Tragkraft und benötigt einen Bundeswehranker um sie festzubinden?
    Oder sind die Werte in der Zeitschrift völliger Kappes?

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Also, warum brauche ich einen BW -Anker und eine dicke Schnur.

Du hast völlig recht:Ich könnte für so einen Sleed eine 50kp Dynema Schnur nehmen 0,5 mm dick.
    Greif dann mal in die Schnur !!!!
    das war erstens.
    jetzt kommt zweitens:
    Der Lifter fliegt nicht alleine, meistens hängen wir bekloppte da so Sachen rein die nicht alleine fliegen, weil wir mal wieder alles an der Nähmaschine vermurkst haben (das nennt man dann Windspiele).
    Und die ziehen dann auch noch ganz heftig, das man halt mit so einem kleinen Bodenanker und mit der dünnen Schnur nicht mehr auskommt.
    Ich hoffe , es fühlt sich keiner angesprochen und sieht es mit Humor
    Duck und wech
    Michael

es gibt auch leute die machen ihre lifter am auto fest :-O
    mit lauter große windspiele die wundern sich wenn der liftermit dem auto abhaut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Und dann kommt noch dazu,
    Lifter ist ja eigentlich zu viel gesagt.
    Bei den Teilen würde ich noch Lifterchen sagen.

Vielleicht liegts ja an meiner Masse.

Aber mal ehrlich lieber Ralf, der Test hat mir persönlich nichts gesagt war eigentlich überflüssig.
    Und das mit dem Gomberg-Drachen, na ja.
    Bei Weisbruch hätte ich dem Verkäufer (oder auch Hersteller) das Ding um die Ohren gehauen und hätte mein Geld zurück verlangt.
    In der Bewertung hätte das Teil noch nicht mal ein Stern bekommen.
    Irgendwie bekommen die Teile bei Dir immer eine Verkaufsempfehlung.

Kritische Berichte oder negativer Testberichte werden in Kite und Friends nicht veröffentlich
    Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 18.12.2012, 11:15 -

Und es wurden Lifter getestet, die es gar nicht mehr gibt.... HQ Flowform!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Und dann mal eine blöde Frage zu dem Liftertest

Kann man nicht einfach schreiben, Stablose Drachen ???

Oder wird jetzt in den Drachenmagazinen alles Verenglihs, dann hätte man vielleicht die Größen der Little Big Kites in Feed angeben sollen.
    Sorry musste jetzt einfach mal sein

Gruss
    Michael

Schon merkwürdig, daß diese Testberichte immer nur "weichgespült" veröffentlicht werden.
    Ich hätte da meinem Ärger über die schlechte Stoffqualität schon Luft verschafft.

MFG Dirk

Zitat

Schon merkwürdig, daß diese Testberichte immer nur "weichgespült" veröffentlicht werden.

genau das ist der Grund warum ich mir die Kite und Friends nicht mehr kaufe.
    Alles ist gut, alles ist schön, muß man unbedingt haben.
    So langsam glaubt es doch keiner mehr. Man macht sich doch nur selber unglaubwürdig.
    Das geht aber leider schon seit Jahren so.

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

"weichgespült" den Ausdruck kannte ich noch nicht.

Ich wollte in Kite und friends ja mal ein Testbericht über den Clownfisch von CIM abgeben.

Die erste Frage war: Haben sie Positive Erfahrungen gemacht

Antwort von mir:Mit Sicherheit nicht

Frage:Aber es muss doch irgend etwas positives an dem Drachen geben

Antwort:Wenn das Windspiel bei Windstärke 3 Platz wie ne Tomate, gibt es dazu nichts positives zu berichten.

Redakteur:so was kann man nicht veröffentlichen.
    Gruß

Michael

Ich wollte eigentlich keinen "K&F Testbericht Bashingthread" lostreten ("Noone expects the Spanish Inquisition!").
    Die ursprüngliche Frage wurde aus meiner Sicht zufriedenstellend beantwortet, daher kann der Thread eigentlich zu.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.