Zitat von pociAlles anzeigenhab in dornumersiel mal verschiedene gegebenheiten getestet.
die revohollic waage hat einen krassen vorteil bei wenig und mittleren wind!
bin meinen polo midvented mit paw-waage locker flockig bei hauchwind geflogen. danach einen polo midvented bei gleichem wind nur mit std waage... der polo mit der paw-waag ging deutlich besser zu fleigen. besserer druckaufbau, segelausformung und kontrollierbarkeit im vergleich zur orginalen.
allerdings fand ich persönlich die paw-waage bei kachelwind an meinem vtd polo nicht so berauschend. er war einfach nicht schön zu fleigen, reagierte komisch...war im großen recht unzufrieden. habe alle möglichkeiten durchgetestet (gestänge, leinen, handles) und hab dann doch wieder die std waage ran...siehe da, alles bestens
will man allerdings nen vtd bei recht wenig wind fliegen, is die paw-waage wieder im vorteil!
Hallo Patrick,
was genau hat dich beim Kachelwind gestört. Ich gehe davon aus, das du weiches bzw. höchstens ein 3-Wrap Gestänge im Geier hattest und die 15er Handles probiert hast. Währe sehr nett, wenn du es beschreiben könntest