Neuer Kite: Sparen , finanzieren oder alte Kites verkaufen?

• Hallo zusammen...
    Sicherlich kennt der ein oder andere das auch , man sieht nen Kite in den man sich sofort verliebt,
    den man sich aber kaum leisten kann. Welche Möglichkeiten hat man dann sich so einen Traum
    dennoch zu verwirklichen. Die erste wäre wohl zu sparen...was ziemlich lange dauern kann.
    Als zweites einige Kites zu verkaufen...was aber (zumindest mir) schwer fällt.
    Und zum dritten den Kite zu finanzieren...wo man am Ende noch drauf zahlt.

Wie macht ihr das ?
    Habt ihr die gedult zum sparen ? Trennt ihr euch vor dem Neukauf von einigen Kites ?
    Oder finanziert ihr sowas ?

Bei mir wird es eine Mischung werden... schweren Herzens 1-2 Kites verkaufen und den Rest sparen.
    Aber auch so werde ich mir etwas wie ne speed 3 wohl erst kaufen können wenn es die Speed5 gibt.

Gibt es auch Händler bei denen man solche Kites auf 0% finanzieren kann ?

LG. Zange

• @Zange
    ...Kites zu 0% finanzieren habe ich noch nirgends gesehen, mal abgesehen von Finanzierungsangeboten für Kites überhaupt. Ich glaube das wirst du nicht finden weil das kein Händler macht. Die Gewinnspannen bei den Händlern sind eh schon nicht üppig.
    Meine Devise: Was ich nicht bar bezahlen kann das muß halt warten.....durch Finanzierungen wirst du nur für die Banken durchsichtig und transparent und am Ende zahlst du drauf oder gerätst in die Schuldenspirale. Ausnahme für dieses Prinzip: Wohnungs- oder Hausbaufinanzierung, das geht dann doch nicht ganz ohne Bank.

Nur meine Meinung,
    Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

• Hab schon viele Kite - Homepages gesehen die auch Finanzieren.
    Am besten gebraucht kaufen. Ab und an darfs auch mal was neues sein.
    Finanzieren find ich doof, dann lieber gebraucht. Alten Stuff oder was man so nicht mehr braucht, am besten gleich verkaufen.
    Und grundsätzlich Halt versuchen, die Sucht so weit möglich zu unterdrücken. :-O

• Also mein Hobby wird bar bezahlt!
    Wenn ich das nötige Kleingeld derzeit nicht habe, dann wartet der neue Kite halt mal ein paar Monate. Ich versuche möglichst keine 2 Kites zu haben, die sich groß überschneiden. Also wird dann nicht doppelt gekauft, der Alte muss also erst weg.

- Editiert von Jakten am 14.12.2012, 15:27 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Die Sucht unterdrücken :-O
    Das kannst du ? Ich nicht :L ich bin hoffnungslos abhängig .
    Hab grade ne Info bekommen das Kitejunkie eine 0% finanzierung für Kites ab 500 Euro
    auf 12 Raten anbietet...Hmm Hmm.
    *kratz mich am Kopf* ich werd da mal fragen ob man was anzahlen kann und den Rest auf raten.
    Damit die Raten geringer ausfallen.
    500 anzahlen und 1200 auf raten. Wäre dann nen 100er im Monat....denk denk..
    Man ey.. ich will diesen Kite.

• Nur Bares ist Wahres.
    Würde trotzdem keine Matte auf Teilzahlung holen, auch wenn es einfach ist.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Geh mal ganz tief in dich! Dann sagt der gesunde Verstand: Verzichte auf was anderes um das Geld schneller zusammen zu haben! :D

Schuhe kann man solange tragen bis der dicke Onkel durchguckt ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Finanzierung geht gar nicht. Mit dem Hobby muss man nicht auch noch in die Miesen gehen.
    Was nicht bar bezahlt werden kann, wird halt nicht angeschafft. So einfach ist das!

Wenn man es sich nicht leisten kann, alles was einem gefällt zu erwerben, ist das halt so...: Ist aber auch nicht so schlimm!

Es ist Hobby!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Moin Moin!
    Finanzieren würde ich an deiner Stelle garnicht.Schön sparen.Du glaubst nicht was man
    sparen kann,wenn man einen Kite haben möchte.Und wenn es etwas dauert"Vorfreude ist die schönste Freude"
    Gruß Knut

• Offizieller Beitrag

Sparen, vielleicht auch mal ein bischen mehr arbeiten um mir neue Sachen leisten zu können. Was nicht mehr benutzt wird, wird wieder verkauft. Was nicht geht ist finanzieren. Schulden kann man machen wenn man ein Haus baut, aber nicht für einen Kite...

Gruß Mathias

• Stimmt schon... das muss auch anders gehn.
    Aber irgendwie war der Gedanke doch verlockend so einen Kite jetzt schon fliegen zu dürfen.
    Finanzieren klingt so harmlos.. das.Wort Schulden aber garnicht.
    Danke fürs Augen öffnen.
    Ps.
    ich hab grade mein Rennrad zum Verkauf freigegeben.
    LG Zange

• Zitat

ich hab grade mein Rennrad zum Verkauf freigegeben.

genau, man muß Prioritäten setzen.
    Ich verkaufe auch Bassgitarre und Verstärker weil ich das Teil einfach nicht mehr nutze.
    Aber ´nen Kredit für Kites aufnehmen, never!

• Seh ich genauso!

Ich für meinen Teil könnte mein Hobby auch gar nicht genießen, wenn der Schuldengeier mitfliegt.

Man muß ja auch nicht alles haben. Lieber an dem freuen, was man hat. Immer was neues zu kaufen, führt meiner Meinung nach bald dazu, das man sich eigentlich nur über den Erwerb ansich freut, die Benutzung aber recht bald nicht mehr befriedigt. Dann kauft man immer mehr und mehr, ohne sich wirklich noch mit dem Erworbenen zu beschäftigen. Da setzt ganz schnell eine Abwärtsspirale aus Kauflust und Frustration ein. Wenn man das auch noch mit finanzieren verbindet, steht ganz schnell die Pleite im Haus!!! Und das belastet dann auch noch die Ehe/Beziehung.

Nee, lieber nich!!! :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Wingo: Vollste Zustimmung.
    Lieber weniger und alles nutzen, als zuviel und nichts mehr in Gebrauch nehmen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Habs geschafft :)
    6 Monate hats gedauert :L
    Nun hab ich meinen TraumKite.
    Ohne finanzierung. Ohne Schulden.
    2 Kites verkauft , Turbobar auch , und auf verdammt viel verzichtet.
    Jetzt bin ich überglücklich. Und mein Rennrad hab ich trotzdem noch.
    :)
    Man muss es nur wollen... dann klappt das
    Mfg. Zange