(Elliot) Firebird Arctis

Hallo,

kennt jemand die Matte?
    Ist das ein Inter oder Hochleister?
    Es ist definitiv ein DePower.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Stephan,

der letzte Eintrag war aber 20.10.2005, also ist der verdammt alt.
    Aber der Ersteller des Beitrages schein damit weg geflogen zu sein, weil danach nie wieder was kam.
    Schade eigentlich.
    Edit: der wird ja noch als neu bei Elliot verkauft.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Hallo Stephan,

dann muss das aber eine neue Version sein,
    da wo ich es her hab stand großteils das er bis 2005 von Elliot vertrieben wurde
    und der der meine Aufmerksamkeit erregt hat ist angeblich nen halbes Jahr alt.
    Sind also ne Menge Fragezeichen offen gerade.
    Er Scheit hier auf allefälle nicht sehr verbreitet zu sein,
    bzw. Ziemlich unbekannt zu sein.

lg
    Frank

Moin Frank,

Kurzfassung:
    - 2005 könnte hinkommen
    - dementsprechend nicht mit aktuellem Depower-Matten zu vergleichen
    - Schirm sehr gut verarbeitet (...vom Gleitschirmhersteller)
    - Bar ist Okay, aber nix besonderes
    - Von der Leistung her eher Richtung 4-Leiner-Intermediate mit Bar-Steuerung
    - Geht relativ spät los. Also kein Leichtwindwunder. Naja, Depowermatte eben ;)

=> Die 7.5er kannste bei mir testen (und vielleicht auch abkaufen). Gehört bei mir zu den Matten die viel zu selten raus dürfen. Aber wenn, dann bin ich froh sie zu haben... Darum konnte ich mich bisher auch noch nicht davon trennen.

bis denne

* mario *

• Offizieller Beitrag

Nicht bis 2005, sondern seit 2005. ;)
    Die sollten aber doch alle weg sein? Nicht vergessen: ein Schirm, der seit 5 Jahren im Drachenshop liegt, vor 'nem halben Jahr verkauft wurde, ist demnach ein halbes Jahr alt.
    Hier gibts diverse Threads und Beiträge im Forum, aber ob die weiterhelfen..?
    Der Anbieter kann Dich bestimmt mit Infos versorgen.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko