Hallo und ein verschneites Moin moin,
zu allererst:
Ich muss gestehen, dass ich selbst keinerlei Ahnung vom Thema Drachen und Co. habe und daher ganz dringend auf Eure Hilfe angewiesen bin, da sonst der Platz unterm Tannenbaum leer bleibt.
Daher weiß ich aber auch nicht, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin, also verzeiht, falls es nicht so sein sollte.
Mein eigentliches Problem:
Mein Freund besitzt einen Peter Lynn C-Quad (3,2), bei dem die "Stange zum Aufspannen" gebrochen ist - genauer kann ich es leider nicht betiteln..
Nun hab ich nach langer Googlei in Hamburg den Land Windspiele entdeckt, hab mir den C-Quad unter den Arm geklemmt, bin dahin, nur um zu erfahren, dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und dementsprechend auch keine Ersatzteile mehr bestellbar sind und obendrei wäre der C-Quad wohl recht einzigartig. Allerdings wurde mir dann dieses Forum empfohlen und dazu noch zwei andere Drachen, die man wohl am ehesten vergleichen könnte.
Hier also meine Fragen:
Gibt es eventuell jemanden, der noch so ein Gestänge rumliegen hat, so dass meiner noch repariert werden kann?
Kann mir jemand was zu einem "Beamer" oder "Paraflex 2.6" sagen? Sind die mit einem C-Quad vergleichbar?
Worauf müsste ich beim Kauf achten? Bei Windspiele wurde mir gesagt, die Schnüre sind recht wichtig.
Ich danke schon mal allen, die mir gaaaaaaanz schnell antworten Und dem Rest natürlich auch