Nachfolgekite für Apex 3 zum Kitesurfen und Snowkiten gesucht

Hallo, ich bin recht neu in dieser Sportart.Ich bin auf der Suche nach einen Kite der sich zum snow kite und für das wasser geeignet ist.
    Ich besitze ein Apex 3 mit 7,5m der ja nicht für Wasser ist.Das Landboarden klappt schon ganz gut mit diesen Kite.
    Ich bin 1,70 m gross und wiege 70 kg.Nun habe ich schon viel von dem neuen Flysurfer Speed 4 gehört.
    Was meint ihr wäre das was für mich.
    Ich betreibe den Sport seit Sommer dieses Jahr
    Danke für die Info

Kite:Apex3- 7,5m; Rush 3,5 Pro Flysurfer Speed 3 15m, Speed 4 10m

Speed3 oder 4 ist immer eine gute Wahl, aber halt auch eine erhebliche
    Steigerung der Leistung. Ein wenig "humaner" ist der Wechsel zu Unity.
    Mit all diesen Kites kannst Du auf Wasser und Land fahren !

Gruß Matthias

wenn speed, dann eher zum anfang die speed3 in 12m²...

die speed4 ist ein ziemlicher mischmasch aus speed 3 und psycho 4.
    besonders bei lifts macht sich das bemerkbar. der ist halt nicht so sanft wie bei der s3 :) der ruppt ganz schön ^^

die unity ist ebenfalls gut geeignet.. ist jetzt aber nicht so wirklich DER hochleister.

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Er hat ja auch nicht gesagt, dass er einen Hochleister haben will ;)
    Ich könnte dir meine Pulse II anbieten, von der Windrange ganz gut, aber überschneidet sich zu sehr mit meiner Speed.
    Deswegen hab ich mir auch die Unity in 8 geholt...
    Also die Pulse hat nochn Stück mehr Zug als die Apex, sie ist eher Intermediate und auch ein Stück mehr Lift.

Musst dir ja nicht meine Pulse nehmen, vielleicht sogar in 12qm, sowas in dem Dreh solte passen :-O

Handle Kites:___HQ (Invento) - Beamer IV 2qm + Ozone - Flow 4qm

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

Board:________Scrub Psycho

Klar Flysurfer ist eine gute Wahl. Als Einsteiger sicher eher Unity/PulseII als Speed3/4. Die sind aber eben auch preislich in der höchsten Klasse.

HQ´s Matrixx bis 15qm, wenns denn ein Hochleister sein soll, ist auch nicht schlecht und kann auf Land und Wasser genutzt werden.

Gruss aus Nordhessen

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von bergmonster

Ihr macht es einen nicht leicht :)

niemand hat behauptet es wäre leicht.

Die Entscheidung musst Du treffen.
    Flysurfer -> sehr guter Schirm für ordentlich Geld (Größe bis 21qm)
    vergleichbarer Schirm Bsp. Matrixx -> ein kostengünstiger ähnlich guter Schirm (Größe bis 15qm)

Oder wenns was Gebrauchtes sein darf, dann je nachdem wo Du gut ran kommst. Ggf. hilft auch Probefliegen bei einer Entscheidung.

Gruss aus Nordhessen

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

HQ hat aber noch was anderes im Programm was nicht sofort so überfordern kann wie die Matrixx.
    Die Neo ;)
    Auch Closed Cell und im Intermediate-Segment angesiedelt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Jakten

HQ hat aber noch was anderes im Programm was nicht sofort so überfordern kann wie die Matrixx.
    Die Neo ;)
    Auch Closed Cell und im Intermediate-Segment angesiedelt.

Richtig die Neo III. Geht bis 11qm und wird laut HQ ähnlich wie die Matrixx angegeben.

Probefliegen und Du wirst sehen welcher Kite Dir am Besten steht.

PS: hier verkauft einer seine NEO II in 11qm Neuzustand

- Editiert von chronic2oo1 am 14.12.2012, 14:35 -

Zitat von bergmonster

Wo könnte man solche Kites probe fliegen?

Ab auf die Poller Wiese und Leute kennen lernen. Wenn Du grundsätzlich fliegen kannst, wirst Du dort so einiges probefliegen können.

Im orangenen Forum gibt es einen Verabredungsthread, dort findest Du Anschluss zu Gleichgesinnten. In der warmen Jahreszeit ist der Pattevugel einmal pro Monat auf der Wiese, da kannst Du auch probefliegen.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.