Nachfolgekite für Apex 3 zum Kitesurfen und Snowkiten gesucht

Hallo, ich bin recht neu in dieser Sportart.Ich bin auf der Suche nach einen Kite der sich zum snow kite und für das wasser geeignet ist.
    Ich besitze ein Apex 3 mit 7,5m der ja nicht für Wasser ist.Das Landboarden klappt schon ganz gut mit diesen Kite.
    Ich bin 1,70 m gross und wiege 70 kg.Nun habe ich schon viel von dem neuen Flysurfer Speed 4 gehört.
    Was meint ihr wäre das was für mich.
    Ich betreibe den Sport seit Sommer dieses Jahr
    Danke für die Info

Kite:Apex3- 7,5m; Rush 3,5 Pro Flysurfer Speed 3 15m, Speed 4 10m

Speed3 oder 4 ist immer eine gute Wahl, aber halt auch eine erhebliche
    Steigerung der Leistung. Ein wenig "humaner" ist der Wechsel zu Unity.
    Mit all diesen Kites kannst Du auf Wasser und Land fahren !

Gruß Matthias

wenn speed, dann eher zum anfang die speed3 in 12m²...

die speed4 ist ein ziemlicher mischmasch aus speed 3 und psycho 4.
    besonders bei lifts macht sich das bemerkbar. der ist halt nicht so sanft wie bei der s3 :) der ruppt ganz schön ^^

die unity ist ebenfalls gut geeignet.. ist jetzt aber nicht so wirklich DER hochleister.

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Er hat ja auch nicht gesagt, dass er einen Hochleister haben will ;)
    Ich könnte dir meine Pulse II anbieten, von der Windrange ganz gut, aber überschneidet sich zu sehr mit meiner Speed.
    Deswegen hab ich mir auch die Unity in 8 geholt...
    Also die Pulse hat nochn Stück mehr Zug als die Apex, sie ist eher Intermediate und auch ein Stück mehr Lift.

Musst dir ja nicht meine Pulse nehmen, vielleicht sogar in 12qm, sowas in dem Dreh solte passen :-O

Handle Kites:___HQ (Invento) - Beamer IV 2qm + Ozone - Flow 4qm

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

Board:________Scrub Psycho