Depowerkite zum Snowkiten

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Depowerkite zum Snowkiten.

Ich habe bislang eine Crossfire II 3.0, mit der ich es (wenn es aufhört zu schneien... :D) erstmal testen werde.

Desweiteren habe ich noch eine Peter Lynn Venom II 16.0, die mir aber zu groß ist. Ich habe aber schon Erfahrung mit Depowerkites.

Bei uns (Clausthal) haben wir immer so um die 4 Knoten. http://wetter.iei.tu-clausthal.de/history/y_wspeed.shtml

Ich wiege 75kg bei 1,75m.

Was würdet ihr mir denn vorschlagen, sollte nicht zuviel kosten, am besten wäre es, wenn es sie gebraucht oft gebe.

Gruß Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Habs zum Snowkiten noch nicht getestet, aber mir ist die zu groß.

Auch komme ich mit dem Starten nicht klar.

Zitat von Jonas1993

Auch komme ich mit dem Starten nicht klar.

Das ist was anderes ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

4 Knoten ist reichtlich wenig..

Starten will gekonnt sein. Fliegst du die bislang aus dem Stand? Da hat man gerne mal das Gefühl das der Kite zu stark zerrt - das ändert sich aber wenn man in fahrt kommt!

Zitat von TheTorik24

m/s ? Knoten :(

4 m/s = 8 Knoten ...

Weiß ich schon, bei uns sind ja auch immer ca. 2 m/s. Ist halt nicht überall gleich, weißt du?

Bin schon nicht ganz doof :L

OK, einigen wir uns auf 6 Knoten ;)
    - Editiert von Jonas1993 am 11.12.2012, 11:14 -

• Offizieller Beitrag

Gruß Mathias

wenn es beim landeinsatz bleiben soll könnte ich dir als relativ preiswerte alternative nen FS Outlaw ans herz legen. Hab mir vor einer woche nach langem überlegen einen in 10m2 geholt und muss sagen ich hab es nicht bereut.
    Bei deinem mäßigen wind solltest du aber vlt über die 12m2 nachdenken.

MFG Stele

Matten: Skytiger; Rush 4 pro 300; Magma 4.0; PL Scorpion 13; PL Charger 15; PL Guerilla 18;