Billig Snowboard?

Na das klingt ja super :(
    Mir war schon vorher klar das es wohl nichts dolles sein wenn Plus es verkauft, aber es hätte ja auch sein können das es für den Preis was gutes und günstiges hätte sein können.....

Hey Spedyy,

um mal ein bissl konkreter zu werden.

Ich denke das Brett wird garnicht so schlecht sein. Dafür die Bindung umso schlechter.
    Ist nur eine Vermutung von mir. Interessant ist es für den Preis in jedem Fall.

Vorschlag: Du kaufst das Board und wenn die Bindung das zeitliche segnet, dann kaufst Du eine gescheite Bindung und schraubst sie da drauf. Denn wenn Du irgendwann mit dem Board durch bist, dann kannst Du die Bindung weiter verwenden für das nächste.

Also für den Anfang allemal ok das Teil.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Na dann danke ich dir für deine Einschätzung, was soll man für den Preis auch großartig erwarten.
    Und da ich hier oben im Norden eh ganz selten Schnee habe, soll es halt auch nicht zu teuer sein.
    Ich werde es mir mal überlegen ob ich es kaufen werde...

edit: ist bestellt und werde berichten ob das nun rausgeschmissenes Geld war :-O
    - Editiert von Spedyy am 06.01.2013, 21:34 -

Zitat von Spedyy

Na dann danke ich dir für deine Einschätzung, was soll man für den Preis auch großartig erwarten.
    Und da ich hier oben im Norden eh ganz selten Schnee habe, soll es halt auch nicht zu teuer sein.
    Ich werde es mir mal überlegen ob ich es kaufen werde...

edit: ist bestellt und werde berichten ob das nun rausgeschmissenes Geld war :-O
    - Editiert von Spedyy am 06.01.2013, 21:34 -

Jo wäre nice. Für das Geld würd ich´s mir evt. zulegen um meine guten Boards zu schonen.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ich weiss ja nicht ob das in die Kategorie Billigboard fällt,aber habe mir gestern ein
    Atomic Freestyleboard geholt.

Der Preis war 130 Euro und ist ein tarditionelles Camber.
    Heute bin ich das erste Mal mit gefahren, fuhr einfach nur top.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat von Tris85

Kennt jemand die marke oxygen?

nope, aber hab heute in Willingen einen mit einem Atomic gesehen. Scheinen keine total schlechten Boards zu sein. Und für den Preis sicher ok. Aktuell auf BlueTomato kosten die weitaus mehr. Traditional Camber ist auch gut und Freestyle (vorne == hinten) ist auch top.

Zitat von chronic2oo1

...Traditional Camber ist auch gut und Freestyle (vorne == hinten) ist auch top.

Quäle mich auch mit den vielen Begrifflichkeiten im Snowboardbereich rum.
    Um das auseinander zuhalten fällt mir zu Freestyle auch ein = geringerer Kantenradius von ca. 8 -10 m.
    Sollte das vielleicht eher "Twintip" heißen? :(

Endlich mal ein Thema zu dem ich mit meiner spärlichen Kite-
    Erfahrung auch was beitragen kann... 8-)

Oxygen ist meines Wissens die Snowboardmarke von Atomic,
    bzw. von denen aufgekauft worden.
    Also durchaus zu gebrauchen.

Ich fahre seit Jahren ein billiges CrazyCreek. War mal ein Komplettset.
    Die Schuhe habe ich nach einer Saison getauscht, die waren einfach
    ätzend unbequem und nach ein paar Stunden fahren schmerzhaft!
    Die Bindung hält aber bis jetzt problemlos...

Ich hab auch noch ein recht hartes Nitro, aber
    auf der Piste will ich kein anderes fahren, grad weil's so superweich ist.
    Ich bin allerdings auch eher der Flattrickser, weniger der Racer und dafür
    brauch ich weiche Tips! :-O
    Wollte damit dieses Jahr mal das Snowkiten ausprobieren,mal sehen -
    vielleicht nehm ich dafür dann eher das Nitro her!

mfG Silas

Ich bin kein Snowboardspezialist, aber Freestyle sagte man mir, wäre ein Twintip.
    Deshalb habe ich es genommen.
    Wichtig war mir noch das Nose und Tail ein bischen weicher und höher gebogen ist , damit
    man im "TiefSchnee" (bei uns waren es heute ca. 40cm) auch aufschwimmt.
    Einige meinen ja der Radius wäre wichtig. Davon habe ich bisher noch nichts gemerkt.

Ich könnte mir eher vorstellen,dass die Härte wichtig ist, damit es bei höheren Geschwindigkeiten
    nicht wabbelt.Aber wie gesagt, die Snwoboard Spezis können mir gerne wiedersprechen.

War heute wieder 3 Std. Snowkiten. Mein Snowboard fährt sich wie ein Kiteboard.

LG Thomas

Make Water burn!

Leider liegt hier im Norden immer noch nicht genug Schnee um mein neues Board auszuprobieren :-/

Aber ich denke für den Preis für das Snowboard mit Bindungen, habe ich nichts verkehrt gemacht.
    Es macht einen guten Eindruck, so wie ich das als Norddeutscher Snowboardfahrer beurteilen kann ;)

Für chronic2oo1 hab ich mal ein paar Bilder gemacht http://img4web.com/g/GC7VA

Bei uns müsste es eigentlich gehen vom Schnee her,.. nur habe ich immernoch kein Board. Interessante Angebote sind meist ein wenig zu weit weg zum abholen..

Ein paar Orte weiter gibts n Board von Brunotti.. wusste garnicht das die auch Snowboards gebauet haben.. im Netz findet man auch nichts dazu, leider.

Alternativ käme ich noch an n Board von Flow dran, kostet aber direkt wieder etwas mehr?! Ich steh zwischen den Stühlen und hätte am liebsten schon eins hier!!

Zitat von Tris85

Bei uns müsste es eigentlich gehen vom Schnee her,.. nur habe ich immernoch kein Board. Interessante Angebote sind meist ein wenig zu weit weg zum abholen..

Ein paar Orte weiter gibts n Board von Brunotti.. wusste garnicht das die auch Snowboards gebauet haben.. im Netz findet man auch nichts dazu, leider.

Alternativ käme ich noch an n Board von Flow dran, kostet aber direkt wieder etwas mehr?! Ich steh zwischen den Stühlen und hätte am liebsten schon eins hier!!

Nimm was wirklich günstiges Tris fürn Acker. Hasts schnell mal verrammelt, wenn der Schnee sehr pulvrig ist und nicht genug liegt.

Nitro Set
    http://www.snow24.de/120299003…o-Snowboard-Set-2012.html
    Hat allerdings ein Rocker Camber.

Elan Set
    http://www.snow24.de/120299003…o-Snowboard-Set-2012.html
    taditional Camber

Die 2 sind aber schon fast zu Schade um sie aufm Feld zu zerschreddern.

Preislich darunter gibts eigentlich nur noch unnamed Boards von Plus & Co.

Oder eben im Sommer kaufen, dann ists noch besser. Meine Freundin fährt nen Flow Merc, das hat vor ein paar Monaten um die 150 Euro excl. Bindung gekostet.

Danke für den Tipp,

aber das ist mir zum "ausprobieren" und ein wenig fun auf der Wiese zu viel Geld.. Ich schaue lieber nach etwas gebrauchtem.. dann tuts auch nicht so weh wenn was zu Bruch geht

Ich glaube ich werde mir erstmal ein sehr günstiges gebrauchtes Paket mit Boots etc holen (wenns denn passt!) Und wenn ich dran gefallen finde und das Board nach 1-2 Jahren richtig durchgelebt ist kann ich mir immernoch was besseres im anfänger-sektor holen ;)

Danke jedenfalls für eure Tipps

Zitat von Tris85

Ich glaube ich werde mir erstmal ein sehr günstiges gebrauchtes Paket mit Boots etc holen (wenns denn passt!) Und wenn ich dran gefallen finde und das Board nach 1-2 Jahren richtig durchgelebt ist kann ich mir immernoch was besseres im anfänger-sektor holen ;)

Danke jedenfalls für eure Tipps

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit ein K2 mit Clicker Bindung und Boots verkauft für 75 Euro. Sowas meinste bestimmt.

Sowas in der Richtung, jupp!

+ Wintersaisonzuschlag
    + "Günstig gibts hier nicht in der Umgebung und Versand ist zu teuer"-Zuschlag

;)