Billig Snowboard?

Zitat

genau so die Bindungen, gutre kosten soviel wie n ganzes billigpaket.

ich kenne nur meine Elfgen Fastec LTD (außer dem erwähnten Serienschrott aus einem Komplettset),
    also diese hier:

Edit: 200861774019
    http://www.arts-outdoors.de/Sh…oard-Bindung-schwarz.html

mit denen bin ich super zufrieden gewesen: einfaches Handling, leichter, schneller Ein- und Ausstieg (ganz wichtig beim Snowkiten wie ich finde), äußerst stabil. Beim Schnellfahren echt super Halt und ein gutes Führen des Boards gewährleistet.
    Sicherlich gibt es von anderen Herstellern gleichwertiges Material für den Preis, keine Ahnung, aber diese Bindung kann ich empfehlen. Der Link ist zufällig, nur um das Modell zu zeigen.
    Beim Board würde ich vielleicht drauf achten, dass es nicht zu weich ist, zum Snowkiten finde ich härtere Boards angenehmer. Mein erstes war etwas wabbelig (aus einem billigen Komplettset). Ferner sollte die Taillierung nicht so groß sein (lieber ein älteres gebrauchtes Modell kaufen). Es gibt Snowkite-Boards mit keiner bzw. wenig Taillierung.

Zitat von Guntram

Auf jeden Fall austesten, es macht ne Menge Spaß im Schnee

absolut

:H:

ModEdit: Ebaylink entfernt. ;)
    - Editiert von Scanner am 10.12.2012, 09:55 -
    IngoEdit: neuen Link eingefügt ;)
    - Editiert von Backstall am 10.12.2012, 11:06 -
    - Editiert von Backstall am 10.12.2012, 11:09 -

Zitat von Blacksmith

mal den link von mir angekuckt? wer da noch n gammliges gebrauchtes fuer 90 eur kauft ist selber schuld.

um zu testen ob einem das Boarden liegt, keine Frage, völlig ausreichend. Genau so wie Airtracks (richtig geschrieben?). Diese Anbieter tun sich nix in der Qualität der angebotenen Sets.
    Ich würde aber, wenn ich das Snowkiten nicht unfallbedingt hätte aufgeben müssen, mehr dazu tendieren ein recht steifes Board auf dem Gebrauchtmarkt für 50,-€ zu kaufen (die flattern nicht so). Die Riefen kommen von alleine rein, sind fahrtechnisch völlig unerheblich. Bindungen sind austauschbar. Wenn das Board dann Fraktur ist , einfach ein neues gebrauchtes anschaffen. Vielleicht jetzt auch mal auf Skibasaren schauen ob gebrauchte Sets im Angebot sind.

Zitat von Netobrev

Ich hab so ein Set von Airtracks...Die Boots sind erstaunlich gut verarbeitet und der rest macht keinen schlechten Eindruck...für die paar Wintertage reicht das doppelt und dreifach 8-)

Da gibt’s schon Qualitätsunterschiede... Welches Set hast du genau?

Zitat von Netobrev

300622101998

Nen Rockerboard ist prinzipiel nicht so gut geeignet. Rocker hat nen positiven Camber. Das sind Boards für Einsteiger zum Fahren lernen, damit sie das Board im Gelände nicht so schnell verkanten. Schnelles Fahren und Kante halten (was für Snowkiting empfehlenswert ist) ist schwierig mit diesen Boards. Ist ja schon mit meinem Freestyleboard mit ZeroCamber schwer sauber auf der Kante Kurven zu fahren bei schneller Abfahrt.

Am Besten ist ein symetrisches Board mit leicht negativer Vorspannung ("taditional Camber") geeignet!!! Leider sind heutzutage viele Boards Rockerboards. Achtet auf den Camber.

- Editiert von Scanner am 10.12.2012, 20:20 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Das Airtracks Rocker weist aber eine Traditionelle Vorspannung auf:O. Um über die Wiese zu donner reicht es auf jeden fall. Geeignet sind diese Frestyleboards alle nicht wirklich...richtig wäre ein Snowkiteboard mit großen Radius ;)

zum thema billig kaufen "ich will ja nur mal probieren", das höre ich von jedem 2. Kunden der eien Aldidrachen oder schlimmer zum reparieren bringt.
    Lass die Finfger von stuf oder anderen no names billig Anbietern, Boots sind super schlecht weich und schlabbrig das gilt auch für die meißten Boards!
    Such dir ne gute Marke die man kennt und kaufe was gebrauchtes mit ein wenig Glück bekommst du für 120€schon ne recht gute gebrauchte Ausrüstung

Wenns für 120 was hier in der nähe geben würde wäre ich dabei.
    Das Stuf ist übrigends für ~165 weggegangen war gebraucht...
    War dann doch nicht so der Schnapper !
    - Editiert von Tris85 am 11.12.2012, 09:51 -

Zitat

mit ein wenig Glück bekommst du für 120€schon ne recht gute gebrauchte Ausrüstung

könnte eng werden wenn es um Komplettpakete geht, die qualitativ besser sind als von den oben genannten Anbietern. Zum Einsteigen und für 3-4 Mal fahren im Jahr sicherlich ausreichend. Wenn es etwas ambitionierter weitergehen soll ist etwas vernünftiges sicherlich angebracht.

Vielleicht könnte ein Snowkite-FAQ hilfreich sein!?

Zitat

Vielleicht könnte ein Snowkite-FAQ hilfreich sein!?

Das wäre toll. Hier gibts doch einige die sich mit der Materie auskennen.
    Ich war sogar der Meinung das es hier sowas mal gegeben hat, aber ich habs mir offenbar eingebildet.

Board, naja ok, übern Acker etc. da darfs auch was günstiges sein. Wird eh geschreddert.

Bindung... wenns geht sind die Step In´s gut. Ich hab Flow Bindungen und bin sehr zufrieden. Kosten allerdings auch bissl was. -> Gebrauchtmarkt schafft evtl. Abhilfe beim Preis

Aber Boots sind wichtig. Da stehste mehrere Stunden drin. Die sollten schon gut passen und nicht drücken. Vor Allem anprobieren finde ich wichtig, aus eigener Erfahrung.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...