Ich brauche eine Nähmaschine

Hi Leuts.

Und zwar folgendes.

Ich wollt ja jetzt meine ersten Kites bauen. Und zwar die 3,14er.
    Ich hab nur folgendes Problem. Die Segel sind geklebt. Das ganze Material ist hier.

ABER, ich hab keine Nähmaschine.

Eigentlich sollte ich ja eine bekommen. Nur kommt es ja meistens.....

1. anders

und

2. als man denkt.

Naja, auf jeden Fall brauche ich eine Nähmaschine.

Sie muß nichts besonderes sein. Und auch nicht viel Schnickschnack haben.
    Die soll nur vernünftig nähen können.

Also geradeaus, Zick Zack und 3fach Zick Zack.

Stichbreite und länge verstellen wär auch cool. Wobei ich denke mal das die daß alle können, oder?

Vielleicht hat ja jemand eine die er nicht mehr braucht oder weiß wo ich eine Preiswerte(gute) bekomme.

Ich bin schon in der Bucht am suchen. Würd aber lieber eine von jemandem von euch nehmen.
    Ihr wißt ja am besten was man braucht und was nicht.

Ach ja, ne neue muß es nicht sein. Das würd mein Budget sprengen.

Ich denke mal so an 200€

Danke schon mal
    - Editiert von Fynnsa am 08.12.2012, 21:03 -

wenn sich nicht schon selber gemeldet hat:

Blackbird-xx - der hatte bis vor kurzem eine über

Zitat von Tex4444

wenn sich nicht schon selber gemeldet hat:

Blackbird-xx - der hatte bis vor kurzem eine über

Ich werd mal nachfragen, danke ;)

Hat die Pfaff Tipmatic 1019 den 3fach zick zack?

Wie ist die Pfaff Tipmatic 1027?

Ich habe mir vor einem Jahr eine Pfaff 92 zugelegt, kann leider keinen dreifach Zickzack, weil das entsprechende Zubehörteil fehlt, aber hat nur 15 Euro gekostet. Eine Flachbett Maschine (nennt sich das so?) Komplett mit Nähtisch.

Habe noch eine Freiarmmaschine von Privileg, nur 20 Jahre alt von Oma, die kann zwar dreifach Zickzack, aber die Pfaff läuft viel "geschmeidiger".

Sehr begehrt sind die Pfaff Maschinen mit Obertransport, aber die Kosten für diese gebrauchten Maschinen sind viel zu hoch und die Ersatzteilversorgung eher schlecht.

Wenn es dir unter den Nägeln brennt loszulegen, kannst Du dir gerne meine Privileg ausleihen, sollten ca. 90KM sein von Kamp-Lintfort nach Bergisch Gladbach.

Die Maschine funktioniert einwandfrei und wurde nur wenige male benutzt, aber so eine Pfaff ist etwas anderes!
    - Editiert von Christian78 am 08.12.2012, 20:59 -

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Aldi hat ne Singer für 200.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich kann dir ne Bernina empfehlen, ich habe mir ne Bernina 1031 zugelegt, und die Maschine näht super. Und ne Bernina 830 oder 930 steht regelmäßig in der Bucht, einfach mal Ausschau halten.

Die älteren Maschinen, ob Pfaff, Bernina usw. sind echt klasse. Metall statt Kunststoff macht schon was aus.

Meine Pfaff ist schön kräftig, da hält die Nagelneue Maschine meiner Mutter nicht mit. Du solltest bei einem solchen alten Mädchen wie z.B. einer Pfaff 92 oder 94 probenähen, wenn die Maschinen verharzt sind, wird es problematisch. Wenn aber alle Sticharten sauber funktionieren, hält eine solche 50jährige Lady wahrscheinlich weitere 50 Jahre, wenn du sie gut schmierst! ;)

Ich stecke die wenigen Hunderter, die ich hin und wieder übrig habe lieber in Baumaterial als in eine neue Maschine.

Zitat von MichaelS

Aldi hat ne Singer für 200.

Die hat der Verkäufer bei Aldi mir für 150€ angeboten

@ Christian78

Christian, dein Angebot ist echt nett. ABER ich leihe mir nicht so gern Sachen.

Trotzdem Danke

Zitat

Die hat der Verkäufer bei Aldi mir für 150€ angeboten

Der weiß warum. :-O

Steck die 150 EUR lieber in eine gute Gebrauchte. Für das Geld kriegt man neu nichts gescheites.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Zitat von Fynnsa

Ich werd mal nachfragen, danke ;)

Hat die Pfaff Tipmatic 1019 den 3fach zick zack?

Wie ist die Pfaff Tipmatic 1027?

Hallo Patrick
    die pfaff Tipmatic habe 3fach Zickzack und auch die anderen Stiche. Du kannst aber nur die Länge verstellen, bei der breite geht nichts, da müsstest du dir schon eine bernina oder ähnliches zulegen. Aber die sind recht teuer, weil, wenn sie noch in der Schweiz gefertigt worden sind, gehen sie so gut wie nicht kaputt, ich selber habe eine 940 er, da kommt beim stichbild selbst die Pfaff nicht mit. Wenn du eine suchst, schaue nach einer aus der 800er oder 900er Serie, die haben alle den Wellenstich.
    gruß Bernd
    P.s. Natürlich haben sie auch die anderen Stiche.

Zitat

Du kannst aber nur die Länge verstellen, bei der breite geht nichts

Der dreifach Zickzack meiner Privileg ist auch nicht besonders schön. :( Dreifach Zickzack ist nun mal nicht dreifach Zickzack. Bei meinen ersten vier Segeln bin ich aber auch gut ohne ausgekommen.

Meine alte Privileg steht nur als Backup herum, könntest Du ja nutzen, bis Du was Besseres hast, falls es Dir unter den Nägeln brennt. Es ist halt nicht die Maschine, mit der man langfristig glücklich wird, daher hätte ich kein gutes Gefühl dabei, sie für kleines Geld zu verkaufen.
    Bei eBay z.B. gibt es viele Leute, die alte Maschinen überteuert verkaufen, meist per sofortkauf. Bei den Auktionen kannst Du tolle Schnäppchen machen.

So Leuts

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Angebote.

ABER ich besitze jetzt 2 Pfaff Tipmatic 1027. Ja ihr lest richtig. 2!!!!!!!!!!

Ich hatte grad bei E-Bay 3....2....1....meins gemacht.

JAAAAA und gestern war da eine drin für 169€ Sofortkauf, oder Preisvorschlag.
    naja ich habe dem 140€ geboten und nicht richtig gelesen das wenn ich meinen Vorschlag bestätige und der den annimmt das ich mich zum Kauf verpflichte.

Naja, was solls. Mein Schwager braucht auch noch eine.

@Admins

kann zu :closed: