Hi zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich am Besten erst mal kurz vor!
Mein Name ist David, bin 20 Jahre alt, 80 kg schwer und 1,85m groß.
Meine Hobbys sind Fotografieren, Ski fahren und an meiner Zündapp schrauben.
Vor kurzem habe ich mir einen Peter Lynn Hörnet 5m2 mit Bar gekauft.
Heute konnte ich das erste Mal richtig fliegen, wobei der Wind sehr böig und doch schon stärker war (ca. 5 bft)
Die Matte flog beim meistens direkt nach links, statt gerade aus nach oben. Erst nachdem sie sich ein paar mal verdreht hatte ließ sie sich super fliegen und ich konnte schon die ersten Sprünge machen.
Ziel ist es, diesen Winter noch auf die Ski zu kommen und ein paar Runden drehen zu können.
Da bei uns der Wind allerdings nicht immer so stark wie heute ist, befürchte ich, dass ich nur an wenigen Tagen raus kann und bin an einem zweiten Kite am überlegen. Angeboten bekommen habe ich einen 8m2 großen Windart Demon. Der ist zwar schon etwas älter (6 Jahre), ist aber ein De-power Kite und hat halt ein paar qm mehr. Kosten soll er 200,-
Was meint ihr? Soll ich das noch investieren um einen größeren Windbereich abdecken zu können und einen "richtigen 4- bzw. 5-Leiner" zu haben oder kann ich mir das Geld sparen? Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Windart Kite oder auch meinem Peter Lynn gemacht?
Würde mich sehr über ein paar Nachrichten freuen! 8-)
Viele Grüße
David