Möglichkeiten für Leinenverlängung bei HQ Apex III 5.0

Ok Sorry für die Zitatebene ;) war gerade so im "Zitatrausch" :-O
    Abgesehen davon ist mir ein großer Kite im Moment sowieso zu groß (habe eine 14er Neo² geflogen und das war mir viel zuviel obwohl kaum wind war die 8er Neo² wäre glaube ich ganz passend aber die hab ich noch nicht getestet ;) )
    Ja wie gesagt mein Händler ist klasse ich kann testen was ich will und auch sehr günstig kaufen (die Apex total neu für 350 Euro :D )
    und für den Anfang reichts und das Geld für einen größeren Kite habe ich schnell "zusammengespart" ;)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Sag mal, wie viel wiegst du denn und bei wie viel Wind hast du die 14er Neo geflogen?

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Ich Wiege so knapp 80 und hab die 14er Neo bei 1-3 Bft geflogen.
    Ich bin noch nicht so viel geflogen obwohl ich seit 11 Jahren Kites lenke ;)

Was sind das für Aussagen?

Du bist 15, fliegst Kites seit 11 Jahren.. aber noch nicht so viel? Ich fahre auch seit 24 jahren Auto, aber seit 9 Jahren erst selber ;)

Aber 1-3 BFT? Das ist eine Sehr schwammige Aussage...

Ich würde sagen: Klöppel dir die Leinen zusammen, aber versprech dir nicht zu viel davon. Bei 80Kg kann ich das mit der 5er Apex noch weniger glauben bei 2 BFT ;)

Glauben, glauben, glauben...
    Komm doch vorbei und Überzeug dich selbst ;)
    1-3Bft verteilt sich auch mehrere Tage also erster tag so 1Bft, zweiter tag so 2Bft und dritter tag so 3Bft :)

Zitat von Tris85

Ich würde sagen: Klöppel dir die Leinen zusammen...

Klar denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
    Ich meine was soll denn auch schief gehen? bei mehr als 3Bft mache ich das nicht und ansonsten vielleicht Leinensalat aber das ist überhaupt kein Problem :L

LG Leo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Glauben, glauben, glauben...
    Komm doch vorbei und Überzeug dich selbst

man nennt so etwas Erfahrung, es gibt einige hier die machen es auch schon eine Weile. ;) 2 bft, 80 kg, 5er Apex und dann fahren ist einfach Bull.... Das geht wenn überhaupt dann nur auf Asphalt oder auf dem Eis. Für solchen Wind muß ich schon meinem 21er rausholen um vorwärts zu kommen...

Zitat

Ich meine was soll denn auch schief gehen?

Nix wird schief gehen, da der Kite einfach nicht fliegen wird. Vielleicht solltest du erst einmal in einen Windmesser investieren.

Ich hab ja nie gesagt dass ich bei 2Bft auf Rasen fahre :-O
    Aber ihr habt recht dass man bei 2Bft mit der 5er Apex und 80Kg auf Rasen nicht fahren kann, das sehe ich ganz genauso ;)
    Und Tris du hast auch in einem anderen Thread geschrieben dass man klein anfangen sollte (ich glaube das war der "Ich will springen Thread" ;) )
    und das tue ich auch. Das ist mein erster Depower und zum üben reicht der mir allemal und die ersten Fahrversuche kann ich damit auch machen
    :)
    Mir reicht der Kite im Moment voll und ganz und wenn ich damit Standkite zum üben dann ist auch der ein oder andere große Jump dabei ;)
    Das mit den Leinen werde ich einfach mal probieren ist ja auch nix dabei. Und nochmal wie schlauft man ein? :L

LG Leo

Danke aber welcher von den ist der richtige? Also ich erkenne nur den normalen Knoten zum befestigen am kite den mit den 2 "Öhrchen" ;)
    Den kann ich aber nicht machen weil ich doch 2 Leinen aneinander machen muss und dazu brauch eine von den Leinen Knoten an den enden und die haben sie nicht :)

LG Leo

Leo,

Dir war gesagt: Es gibst wenig Sinn!
    Darum zum ausprobieren reicht Knoten mit "2 Ohren" = Buchknoten.

Besser, wann Leinen aus ganze Stuck.

Nach meine Erfahrung, bei wenig Wind, lieber kürzere Leinen. Sie wiegen weniger, bitten weniger Luftwiderstand.

Für Schnee kannst du auch Schi nehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 09.12.2012, 12:03 -

Ja ich werde jetzt mal gleich versuchen zu Snowkiten hoffentlich krieg ich die alten Ski von meiner Mutter irgendwie an meine Füße denn die Skischuhe sind mir zu klein :O
    Kennt ihr da Tricks? Hoffentlich ja denn Skifahren kann ich wirklich gut 8-)

LG Leo

Zitat von Kiterider2

Ja ich werde jetzt mal gleich versuchen zu Snowkiten hoffentlich krieg ich die alten Ski von meiner Mutter irgendwie an meine Füße denn die Skischuhe sind mir zu klein :O
    Kennt ihr da Tricks? Hoffentlich ja denn Skifahren kann ich wirklich gut 8-)

LG Leo

Trick?
    - Trödel Markt besuchen.

Gruß. Igor.

Keine Sorge in die Alpen komm ich noch mit dem Auto ;)
    Ich habe jetzt noch nichts in dieser Richtung gemacht, da ich nunmal in der Oberstufe mit 38 Stunden in der Woche bin und ich, wenn überhaupt, nur am Wochenende Kiten kann. Da aber am letzten Sonntag zu viel Wind für Experimente war, habe ich noch kein Ergebnis. Das folgende Wochenende wird es auch nix, da ich dann bei meinem Papa bin :D

LG Leo :L