Zitat von LedrosHabe leider nur 30 & 40 m Leinen.
Ist der DV 8 eine Eigenentwicklung von dir Schmendrick?
5. Deutscher Speedkite Wettbewerb
-
-
Zitat von Ledros
Habe leider nur 30 & 40 m Leinen.
Ist der DV 8 eine Eigenentwicklung von dir Schmendrick?ne ne... das überlass ich welchen die was davbon verstehen... Das Ding ist schon ein "Exot", es gibt ihn auch nicht mehr neu.
-
-
Dann meld Dich schnell an. Nur zugucken ist öde. Jeder darf, jedem wird geholfen. Konkurrenzfähige Kites hast Du offenbar schon - und wenn der Wind so viel anders kommt, leiht Dir irgendwer was.
-
Zitat von ingotee
Dann meld Dich schnell an. Nur zugucken ist öde. Jeder darf, jedem wird geholfen. Konkurrenzfähige Kites hast Du offenbar schon - und wenn der Wind so viel anders kommt, leiht Dir irgendwer was.
Puh! Ich muss mich eigentlich immer erst mit der Situation vor Ort bekanntmachen und anfreunden. Meinst Du ich soll gleich mal mitmachen? Kites habe ich, und bis dahin werden es sicher noch mehr... Aber ob das Talent ausreicht? Man könnte ja noch etwas üben...
-
Zitat von Hellmunk
Puh! Ich muss mich eigentlich immer erst mit der Situation vor Ort bekanntmachen und anfreunden.
Dazu findet sowas zu selten statt
MichaelS wollte letztes Jahr auch nur gucken und ist dann doch mitgeflogen.
Geübt wird vor Ort, unter der fachkundigen Anleitung vieler erfahrener Bekloppter, äh Speedkiter. Wenn Du schon Freitag früh da sein kannst, ergibt das ordentlich Zeit zum Warmfliegen. Auf dem Kronsberg kannst Du bei den kleinen Bäumen üben. Stell Dich so auf, dass das Baumchen in der Mitte des Windfensters steht - aber 5m weiter von Dir weg als Deine Leinen lang sind. Markier die Position mit nem Bodenanker. Übe Flüge quer durchs Windfenster, wobei Du in der Mitte immer auf Höhe der Baumkrone sein solltest. Schnell umkehren, rüber und nochmal durch. Und das drei Minuten lang. Dann wundern, wie lang 3 Minuten sind, und dann die gleiche Geschichte aus der anderen Richtung.
Der Haken an der Sache ist bloß: Das letzte Mal, dass ich SOLCHEN Wind auf dem Kronsberg hatte, ist 1,5 Jahre her. Aber wir hatten die Tasche mit der Lycos-Familie dabei
-
Zitat von ingotee
Dazu findet sowas zu selten statt
MichaelS wollte letztes Jahr auch nur gucken und ist dann doch mitgeflogen.
Geübt wird vor Ort, unter der fachkundigen Anleitung vieler erfahrener Bekloppter, äh Speedkiter. Wenn Du schon Freitag früh da sein kannst, ergibt das ordentlich Zeit zum Warmfliegen. Auf dem Kronsberg kannst Du bei den kleinen Bäumen üben. Stell Dich so auf, dass das Baumchen in der Mitte des Windfensters steht - aber 5m weiter von Dir weg als Deine Leinen lang sind. Markier die Position mit nem Bodenanker. Übe Flüge quer durchs Windfenster, wobei Du in der Mitte immer auf Höhe der Baumkrone sein solltest. Schnell umkehren, rüber und nochmal durch. Und das drei Minuten lang. Dann wundern, wie lang 3 Minuten sind, und dann die gleiche Geschichte aus der anderen Richtung.
Der Haken an der Sache ist bloß: Das letzte Mal, dass ich SOLCHEN Wind auf dem Kronsberg hatte, ist 1,5 Jahre her. Aber wir hatten die Tasche mit der Lycos-Familie dabei
Ich denke darüber nach.
-
-
Zitat von Ledros
Habe leider nur 30 & 40 m Leinen.
Kein Problem Sven mit runde Spulen !Ansonsten, könnte ich Dir (und natürlich andere Drachenflieger) viele Leinen 35 m x 14 kg -> 135 Kg : Laser Pro Gold, Climax Profiline oder Shanti Lines, leihen !
-
-
-
-
Einmal Moderator sein
Hi,
nur mal so als Vorwarnung: Ich habe erst einen Stellvertreter. Das wird nicht ganz reichen, sonst komme ich selbst nicht zum Fliegen - und ich habe schon für vier Klassen bezahlt! Ein Stellvertreter muss ja dann auch nicht den halben Tag am Mikro hängen, sondern nur mal ne halbe oder ganze Stunde aushelfen. Ich komme vor Ort auf Euch zu. Besser vorbereitet wäret Ihr natürlich, wenn Ihr Euch vorher freiwillig vorher meldet
Vorwarnung, die zweite: Ich werde nach und nach zu allen hier angemeldeten Teilnehmern per PM Kontakt aufnehmen und ein paar Daten und Hintergründe (Kite-Herkunft, Material, etc.) abfragen, damit ich beim Moderieren auch etwas zu erzählen habe. Natürlich müsst Ihr mir rein gar nix verraten! Und natürlich behalte ich alles, was Ihr mir erzählt, für mich - bis Ihr eben dran seid.
Ach ja: Für Aushilfsmoderatoren gibt's von mir tagsüber Kekse satt für lau und abends ein Getränk beim Italienier. Wenn wieder eine Senseo im Wagen steht, lege ich Kaffee satt während der Moderation drauf.
-
"Trainingslager" am 16./17. März
Ich fahre am Freitag den 15. März spät nach Dornumersiel und (wenn's nicht gerade dauerschifft) am Montag, den 18. früh zurück nach Hannover.
Ich habe ein älteres Radar von Schmendrick dabei.
Wer also an dem Wochenende zufällig ein wenig Zeit hat, üben möchte und schon gerne mal ne Hausnummernmessung hätte - immer ran mit Euch. Ich penne in der Pension "An der Reling", die recht günstig und sehr nett ist. Als ich die Tage gebucht habe, hatten sie auch noch mehr frei. Und das Frühstück ist auch prima und REICHLICH - das können einige Speedkiter vom letzten Jahr bestätigen. In diesem Jahr soll dann auch das WLAN gehen
-
Zitat
"Trainingslager" am 16./17. März
Das wird dann aber voll, ab Donnerstag den 14.03 bin ich und auch noch ein paar andere auch vor Ort, eben aus diesem Grund. Schön das per Zufall die Terrmine aufeinander passen, wir hatten das im kleinen Kreis bereits Anfang Januar gebucht.
-
Na so was, dann machen wir doch ein gemeinsames Trainingslager
Wir wären schon 6 (Drachen nicht mitgezählt!) -
-
-
-