5. Deutscher Speedkite Wettbewerb
-
-
-
-
Oh Gott - dann gehe ich ja wieder mit mehr Drachen nach Hause :-O
-
-
Zitat von Moonraker
Oh Gott - dann gehe ich ja wieder mit mehr Drachen nach Hause :-O
Dann verkauf doch auch ein paar.
@all
schon jemand was in Planung was er verkaufen möchte? Das man weiß ob man sparen muss oder nicht. -
-
Ich fürchte ich werde mir von Long einen Panthere 2 Mylar mitbringen lassen....
-
Ich habe da mal eine Frage. Heißt das
ZitatDie freie Klasse beinhaltet Drachen, welche laut Reglement in die Klassen 2 bis 4 fallen
, das "nur" eine freie Klasse gemessen wird und es dabei egal ist ob Vieleiner , Gespann oder zu groß für Klasse 1? Oder gibt es bei den Messwerten noch die Trennung der Klassen von 2 bis 4?
-
Zitat von TUX
Ich habe da mal eine Frage. Heißt das
, das "nur" eine freie Klasse gemessen wird und es dabei egal ist ob Vieleiner , Gespann oder zu groß für Klasse 1? Oder gibt es bei den Messwerten noch die Trennung der Klassen von 2 bis 4?
Wir bilden innerhlab der Freien Klasse -alles was nicht in Klasse 1 passt- Gruppen.
(Vierleiner, (auch Matten) zu große Drachen, zu kleine Drachen, Dreileiner,...)
Die Gruppen starten zusammenhängend.
Du kannst in jeder Gruppe einmal starten.
Also: Du startest mit einem regelgerechten Dachen in Klasse 1
Dann mit einem 3 m Drachen in Klasse 4 (Gruppe NN)
und wenn Du magst kannst du mit einer 4-Leiner Matte in Gruppe NX antreten.....Das hat sich beim letzten Mal - auch Dank der hervoragenden Disziplin der Teilnehmer - super bewährt.
-
-
Zitat von TUX
Dann ist ja alles so wie in 2012 und mir somit auch bekannt. Danke.
Na, ich hoffe, der Wind ist anders
Nee, aber vergesst bitte nicht, dass auch dieses Mal Leute zum ersten Mal dabei sind oder nach ein paar Jahren WIEDER dabei sind - und für die hat sich eine Menge geändert.
Und ohne den Freiherrn wird nichts sein wie es war
-
..wenn alles gut geht habe ich einen sehr interessanten Künstler für unsere Trophäen gefunden -
Ich denke der Wettkampf lohnt sich!!Mehr verrate ich aber noch nicht!
-
-
Zitat von Freiherr
Moin Gemeinde,
Ich hab jetzt im Feber wieder Therapie und es ist wohl ziemlich sicher, dass ich nicht kommen werde!Leider!!!
Mike
Schade, aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung!
Noch eine Ergänzung:
Denkt bitte alle an den Nachweis einer Haftpflichtversicherung!
Schreibt notfalls die Versicherung an und fragt ob der Wettbewerb mit abgedeckt ist.
Meine normale Haftpflicht-Versicherung war da sehr entgegenkommend und hat alles bescheinigt.
Hilfreich war hier tatsächlich auch der Pilotenpass des FLD...- Editiert von Schmendrick am 31.01.2013, 12:14 -
-
-
Mal ne frage... wer traut sich zu unseren Moderator INgotee bei der Arbeit zu unterstützen?
Meldungen per PM bitte an mich.
Ich denke Helfer vor Ort finden sich schnell und gerne, aber Moderation ist doch etwas besonderes und sollte vorher wenigstens bekannt sein..
Die Stammkunden wissend das es kein Hexenwerk ist, und Neulingen sei gesagt: wir freuen uns über jede Mitarbeit!
-
Zitat von Schmendrick
Mal ne frage... wer traut sich zu unseren Moderator INgotee bei der Arbeit zu unterstützen?
Meldungen per PM bitte an mich.
Ich denke Helfer vor Ort finden sich schnell und gerne, aber Moderation ist doch etwas besonderes und sollte vorher wenigstens bekannt sein..
Die Stammkunden wissend das es kein Hexenwerk ist, und Neulingen sei gesagt: wir freuen uns über jede Mitarbeit!
Wollte Nick nicht moderieren, ich meine, da war was......
-
-
Und keine Angst, Ihr werdet nicht festgenagelt. Ich lasse mich natürlich auch gern von 6 Leuten jeweils nur 1 Stunde vertreten, damit ich selbst mal fliegen/klönen/dumm gucken kann. Diesmal bin ich besser vorbereitet, das nützt natürlich auch den Vertretern. Aber praktischer wäre es natürlich schon, wenn wir das zu dritt oder viert machen. Ich mache auch gern den Löwenanteil.