Einkaufliste für Rig

Hallo, fliege jetzt seit fast 2 Jahren Einleiner und fotografiere seit über 6 Jahren leidenschaftlich mit meiner Dslr. Jetzt würde ich gerne beide Hobbys verbinden und mir eine Rig bauen.
    Kann mir jmd eine einfache Anleitung empfehlen und eventuell bei der Einkaufsliste helfen, was ich alles beim freundlichen Elektroladen mit C.... um die Ecke holen muss, da ich es mit Elektrik nicht so habe, wird mir dabei ein Freund helfen das dann umzusetzten.

Den Tip in einem anderen Thread mit der Wasserflasche in der Leine zum üben klappt auch schon.

Womit programmiert ihr das eigentlich alles, das verstehe ich noch nicht ( bei AuRiCo)

Kamera habe ich mir die Powershot A480 besorgt die ist ja CDHK fähig lauthttp://www.

Über hilfe würde ich mich riesig freuen.

Hallo!

In der Bucht wird gerade ein Rigg versteigert,vielleicht ist das ja was für Dich!
    Angebotsnummer: 330837840767

Gruß
    Uwe

Die in der Bucht hatte ich schon auf beobachten gesetzt :) trotzdem danke

würde mir aber sehr gerne eine selber bauen, auch meine Drachen nähe ich langsam zum großteil selber, dauert zwar länger aber am ende finde ich ist man immer riesig stolz darauf es geschafft zu haben.
    Verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber ich finde auch erst wenn man es selber gebaut hat, versteht mn eher wie die einzelnen Komponeten miteinander funktionieren.

Sunnybiene

Hast du dir die Selbstbau-Rigs der vielen KAPer hier im Forum schon mal angeschaut?
    Da kannst du viele Möglichkeiten und Ideen finden.
    Auf der AuRiCo-Seite von Peter Engel, hier bekannt als Skyware kannst du dir auch ein Video anschauen in dem Peter seine Eigenbau-Rig zeigt. (klick hier auf Skyware)
    Diese Rig besteht hauptsächlich aus Alu-Streife die du im Baumarkt bekommst.
    AuRiCo kann bis zu drei Servos (drehen, neigen, auslösen) bedienen. Für die Ansteuerung einer CHDK fähigen Kamera kann Peter die AuRiCo mit einem Anschluss für die Kamera (USB-Anschluss) ausrüsten. Die Einstellungen der AuRiCo über die Schalterreihe ist sehr einfach und super beschrieben. Bei Fragen hierzu wendest du dich am besten direkt an Peter, der beißt nicht ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.