Sled 81 - welcher Bodenanker passt?

Zitat von drachenraudi

Hallo wie macht ihr euren Sled 81
    500 bis 400 kg am Boden fest ????
    zb auf einen Drachenfest

500kg? Das halte ich eigentlich für ein Gerücht.
    Ich fliege meinen an einer 330er Blackline und mache ihn an 3 oder 4 kitefix fest. Hat bis jetzt immer gehalten.
    Da hänge ich sogar eine große Flowform dran.

Zitat von drachenraudi

mega power sled 81 tt

Ich habe einen 81er allerdings ohne TT. Und die Flowform hat um die 12qm.
    Und bei mehr als 4 bft fliege ich so große Teile ohnehin nicht mehr.da kommen kleinere Lifter zum Einsatz.

Zitat von Marian

Und alle Drachen verkauft??????????
    Jetzt kaufste dir neue?????????????? :O :O :O :O

marian am besten nicht mehr antworten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

jetzt sucht er einen neuen namen!
    wie ist es mit nervtöter

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ dirk du hast vergessen zu erwähnen das du auch mit deiner ganzen masse in der leine hängst :-O :-O :-O :-O :-O

normal sein ist öde

danke für die vielen antworten konnte mich leider nicht mehr mit dem alten Acount anmelden
    ja es sind alle Drachen verkauft und ich fange mit Hebedrachen an das macht mir mehr spass

Zitat von Drachenpfuscher

AK ist m.E. nicht sooo gut. Wenns die verzieht wirds teuer und du kriegst den mitgebrachten Hänger nicht wieder mit.
    Dirk

:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

meinste jetzt aber nicht im Ernst

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

die weihnachtsgans lässt grüssen

Earny
    Ja und doch nein. Die steckbaren AKs sind für richtigen Bums nicht ausgelegt.
    Ich habs nur von jemandem erzählt bekommen, daß es dieses Gussteil wohl
    zerlegt hat.
    Bei einer fest montierten Stahl-AK würde ich sogar meine Mutter dranhängen.

Dirk

Nun werde ich auch mal etwas dazu schreiben.

Eine Anhängerkupplung egal ob sie abnehmbar ist oder nicht muß immer mindestens das 4-5 fache der maximalen
    Anhängelast aushalten.

D.H. Anhänger max Gewicht 1500kg = 6000-ca 7500 kg

selbst wenn der Drachen das Zugfahrzeug seitlich wegziehen sollte würden die Reibwerte der Reifen so gering sein das
    auch hier ein abbrechen einer Anhägekupplung auch seitlich eigendlich schier UNMÖGLICH ist.

Wenn natürlich ein Vorschaden vorhanden sein sollte dann könnte es durchaus möglich sein ( Z.B. Unfall )

Ergo wenn die Drachen soviel Zug machen sollten würde eher das Auto mit weg fliegen bevor die Anhängekupplung bricht.