Hallo,
ich möchte einen Speedwing mit den Maßen in der Überschrift haben, Material kann ich bei Metropolis in Flensburg bekommen, und nähen würde mir das ein Segelmacher in Kappeln wo ich wohne. Nur da ich noch keine Erfahrung mit sowas habe, weiss ich nicht ob ich einfach die Waage auch von dem Plan x 1,8 nehmen kann.(Schnurlängen) Fliegen soll das Teil ja schon.
Das Gestänge muss natürlich auch Stärker sein.
Hauptsächlich geht es mir aber um die Waage.
benny
Speedwing mit ca. 1,5m Leitkante
-
-
Hi,
hier schon mal ein kleines Video zum einstimmen, damit du weißt was auf dich zukommt
Viel Spass beim Bauen und fliegen.
Grüße,Michael.
-
-
-
Ja das habe ich gesehen, aber einem User mit erst 3 Beiträgen muss man da vorsichtig sein
Aber leider kann ich Ihm wegen der Waage auch nicht weiterhelfen. -
-
...geiles Video! werde morgen mal losdüsen und Material kaufen. Ich mache jetzt seit 12 Jahren Kraftsport und wiege 110kg.
so leicht fliege ich auch nicht weg. und mehr als mein 2,5 Nasa Star als 2-Leiner wird er auch nicht ziehen.
mal sehen obs was wird, der cougar von hq ist ja ähnlich gross, und der mystic von elliot wesentlich grösser, aber vergleichen kann man die alle natürlich nicht.
...hoffentlich verknote ich mich nicht, so ganz gecheckt hab ich das noch nicht mit den Knoten, ´Ringen, Einstellen...
Aber bei Metropolis sind sie ja nett und helfen mir bestimmt etwas.
benny -
-
Mach die Waage in 130dAn, das sollte gut hinhauen. Kannst aber auch etwas dicker machen, beim Speedwing kannst Du durch eine zu dicke Waage kaum Leistung vernichten.
Das Gestänge würde ich in den Leitkanten 8mm Exel, und die Spreize ebenso machen.Übrigens mit Kraft und Gewicht hat das alles nix zu tun. Beides interessiert den Wind und den Drachen einen Scheiss. Beim Powerkiten kommt es auf Können an. Taste Dich langsam an die Sache ran, es is echt unlustig mit seinem Gesicht den Boden zu wischen, ich spreche aus Erfahrung, tut u.U. echt weh.
-
-
-
Danke für die Fürsorge, aber ich habs schon gemacht. ...und seit ich grosse Drachen habe, ist an der Ostsee wo ich bin auch kein Wind mehr :R: .
Möchte auch einfach mal einen Drachen haben der aussieht wie ich das möchte, ansonsten ist das immer ein Design was einem aufgedrückt wird was ev. nicht gefällt, man aber nehmen muss wenn man ein Bestimmtes Modell von den Maßen und Form haben will.
Und irgendwo muss man ja mal anfangen.
Benny -
...und billiger wirds nicht, den Drachen selber zu bauen, wenn ich gleich mal kalkuliere hab ich bestimmt 20-50€ mehr auf dem Zettel stehen als einfach einen von Bradel zu nehmen. in lila :O
benny -
Die Speedwing Super fliegen viel besser. Die Profilnähte sind etwas aufwendiger zu nähen, aber es lohnt sich.
Meine LK 125 sind komplett mit 10er CFK bestabt, der Leitdrachen sogar mit einer 12er Wacosit Spreize. Damit macht der Kite ohne Murren 6 Bft mit. Die Speedwings fliegen möglichst steil getrimmt am Besten.
Alle Maße sind problemlos zu skalieren, ich habe welche mit 10cm Leitkante gebaut, die gut flogen.
-
Hallo in die Runde,
habe jetzt bei Bradel zugeschlagen.
Er hat mir den Super Pro erstmal empfohlen, um dann wenn ein Speedwing mein Ding ist, immernoch einmal aufstocken zu können.
Bei dem Preis konnte ich auch nicht wiederstehen,
den ich bauen wollte, hätte mich Kpl. mit Leinen und Arbeitslohn in der Segelmacherei fast 200€ gekostet, bei 1,5m Leitkante, 165m, was ich erst machen wollte lag dann nochmal deutlich drüber.
D4r Herr Bradel ist echt nett und hat auch nicht versucht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, im Gegenteil. er wollte mit nichteinmal Leinen dazu verkaufen.
benny -
-