Flysurfer Unity zu lange Backlines

Hallo Community,

hab mir letztens ne billige Unity geschossen, wie ich aber festgestellt und gelesen habe, sind die Steuerleinen oft zu lang. Um wie viel cm habt ihr (erfahrene Unity-Fahrer) die Steuerleinen gekürzt, hatte noch nicht die Möglichkeit bei dem Wind hier eine gute Länge zu finden.

Find ich sehr schade, dass Flysurfer es nicht schafft die Steuerleinein zu kürzen, und das in der Serie. :-/

LG
    Lindenbuch

Handle Kites:___HQ (Invento) - Beamer IV 2qm + Ozone - Flow 4qm

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

Board:________Scrub Psycho

unreal69 Die sind angepowert ungefähr 20 cm zu lang
    Ich wollte auch nichts abschneiden, sondern eine Knotenleiter benutzen. :-O

set nein hab ich noch nicht.

Depower Kites:_Flysurfer - Unity 8qm + HQ - Montana VII 12qm + Flysurfer - Speed III 19qm DLX

set Das habe ich gesehen.
    Die hängen selbst angepowert fast durch...

Hab ihn aber Gebrauch gekauft, da ist nicht viel mit Flysurfer kontaktieren :-O

Blacksmith Das könnte ich mal ausprobieren

LG Lindenbuch

Die erste Unity die ich in der Hand hatte bei 30 kn war perfekt. Ein Proto allerdings. Die gekaufte 6er könnte ich nur mit Hilfe eines trimmkompetenten Kollegen gut fliegen. Hab sie dennoch getauscht nach ner Zeit weil die irgendwie nicht gepasst hat... Lichtjahre vom Proto entfernt lag :O Aber die Austausch 8ter Unity fliegt perfekt! Ein toller Starkwindkite! Richtig klasse! Jeder Kite ein Unikat! Aber ein wirklich sehr guter Service beim Händler!
    - Editiert von meggi am 30.11.2012, 20:12 -

Zitat von unreal69

Hä ?

Ich weiß ja nicht was du gekauft hast oder wer es dir erzählt hat, aber ich habe weder was dran geschnitten oder was ab gemacht.

Wie ist den das Flugverhalten ?

Stimme Dir zu - da wird nix abgeschnitten oder geknotet !
    .....das gilt auch für alle anderen Teile. Also Finger weg!!!
    Im Zweifelsfall mal mit Flysurfer sprechen.

Gruß Matthias

Firestarter
    Die Leinen sind viel zu lang, wenn ich den Adjuster komplett aufmache ist der Druckpunkt ungefähr 4 cm vor meinem Trapez, das kanns doch nicht sein?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hab ihn aber Gebrauch gekauft, da ist nicht viel mit Flysurfer kontaktieren

Ich kann mich nur wiederholen - frag Flysurfer. ;)
    Bei meinem (auch gebraucht gekauft) 19er Speed3 haben sie mir auch kostenlos Ersatzteile zugeschickt. Sie haben nicht mal nach einer Rechnung oder Seriennummer gefragt. Der Service von FS wird nicht umsonst immer gelobt.

Trotzdem kann Flysurfer glaube ich mir nicht helfen weil sie ja nicht wissen um wie viel die Leinen zu lang sind :-O

Zitat von Lindenbuch

Firestarter
    Die Leinen sind viel zu lang, wenn ich den Adjuster komplett aufmache ist der Druckpunkt ungefähr 4 cm vor meinem Trapez, das kanns doch nicht sein?

Da hast Du recht- evtl. hat da der Vorbesitzer gemeint, er kennt sich aus und hat viel
    dran rumgefummelt :logo: .......in dem Fall geht keine Ferndiagnose hier. Einfach kurz
    in Obb bei FS anrufen- die sind sehr nett und hilfsbereit!

Schreib mal was rausgekommen ist.

Gruß Matthias

Mach ich...

Werds aber erst Karneval sagen können, weil ich dann wieder an der Küste bin um richtig zu sehen ob das nicht zu wenig/viel war was ich da geändert hab.

Bis Karneval :closed: