Die grösste Kite-wiese in Deutschland
-
-
-
-
Schließe mich meinen Vorrednern an. Das THF vor unserer Tür in Berlin ist DIE Fläche in Deutschland. Zwar mittlerweile auch etwas gehändikäpt durch verschiedene Verbots-und oder anderer Auflage die recht undurchsichtig sind...aber im Moment betrifft das wohl nur Buggypiloten. Ob das so bleibt weiß keiner
-
Es gibt KEIN Verbot für Buggypiloten, immer entspannt...
Gruß Stefan
-
-
Die Elbwiese in Wittenberg ist genauso gross, allerdings bin ich nur zum Drachenfest 2.es Septemberwochenende dort, und da wird kurz vorher gemaeht. Ob man auch so dort Kiten kann, weiss ich nicht.
Ich beneide die Berliner um das Tempelhofer Feld. -
@prickelpit: Nein, Strand gilt nicht, ist ja keine Wiese
Reudnitzer: In Wittenberg gibts Mücken ohne Ende, und manchmal stehts meterhoch unter Wasser...ist aber immerhin ne Wiese...
Wir meinen eine mückenlose, nicht überschwemmungsgefährdete, schön grüne Wiese... 8-)
T E M P E L H O F E R ----- F E L D
Gruß Stefan
-
Wie schaut es den aus mit der Höhe in Berlin
Gibt doch die Einschränkung wegen der Autobahn,Flugverkehr etc.
Oder ist das nur was für Lenkdrachenflieger ??In Hannover gibt es eine Wiese (Kronsberg) die ist 600-1000 Meter lang und 200 Meter breit
Und das ist eine offizelle Drachenwiese
(Buggy und Boardfahren nicht erlaubt)
Gruß
Michael -
Bei 100 m ist Schluss in Berlin :O oder gar nur 80 m :-/ bin mir grad nicht ganz sicher
-
Zitat von Sportex
@prickelpit: Nein, Strand gilt nicht, ist ja keine Wiese
Reudnitzer: In Wittenberg gibts Mücken ohne Ende, und manchmal stehts meterhoch unter Wasser...ist aber immerhin ne Wiese...
Wir meinen eine mückenlose, nicht überschwemmungsgefährdete, schön grüne Wiese... 8-)
T E M P E L H O F E R ----- F E L D
Gruß Stefan
Mücken gab es letztes Jahr zum DF in Hülle und Fülle, dieses Jahr gar nicht, und das Drachenfest ist bisher wegen Hochwasser erst einmal ausgefallen, und das war 2001.
Uli. -
Zitat
Mücken gab es letztes Jahr zum DF in Hülle und Fülle, dieses Jahr gar nicht,
und das Drachenfest ist bisher wegen Hochwasser erst einmal ausgefallen, und das war 2001.Ich wollte ja nur sagen: Die Berliner haben sowieso die größte und grünste Wiese...
Und den höchste Berg, und am meisten Grün und den tiefsten See... 8-) Einfach überall die Schärfsten...Gruß Stefan
-
-
Meine bisher schönste,größte, gesehende Wiese mit Wembleyrasenqualität und einem sehr schönen Panoramablick ist die in Wittenberg.
Tempelhof ist auch schön nur etwas kleiner und lauter -
Die Wiese Wittenberg ist aber nur zum Kite Fest offen. Das ist sonst eine Nutzwiese und Betreten verboten soweit ich informiert bin. Alle anderen wiesen, die ich kenne, sind Behelfsflughäfen für Segelflieger oder ähnliches. Benutzung eingeschränkt. Tempelhof in Berlin ist echt einmalig und wer das noch nicht erlebt hat: besucht uns! Berlin ist eine Reise wert.
-
Zitat
Ich wollte ja nur sagen: Die Berliner haben sowieso die größte und grünste Wiese... [Unschuldig grinsend]
Und den höchste Berg, und am meisten Grün und den tiefsten See... [Cool] Einfach überall die Schärfsten... [Unschuldig grinsend]Vorgisses!!!!
Aber Tempelhof iss wirklich mal geil!!!
der Schlotti -
Zitat von Sportex
Ich wollte ja nur sagen: Die Berliner haben sowieso die größte und grünste Wiese...
Und den höchste Berg, und am meisten Grün und den tiefsten See... 8-) Einfach überall die Schärfsten...:-O :-O :-O
Weil wir bei uns leidernichts vergleibar großes haben lass ich das mal so stehen.
Allerdings haben wir Wanlo,nicht so groß aber :H: :-O