Die grösste Kite-wiese in Deutschland

• Hallo zusammen..
    Ich bin auf der Suche nach der schönsten und grössten Kite-wiese in Deutschland.
    Welche ist die grösste Kite-wiese.. wie gross ist sie.. und in welcher Stadt ist sie zu finden.
    Gibt es einen non + ultra Spot ?? Quasi das Paradies für Wiesen-kiter.
    Habt ihr ne Idee ?
    LG.Zange

• klar, das templehofer feld in berlin!

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• DAS Paradies schlechthin ist das Tempelhofer Feld - mitten in Berlin - Fläche insgesamt 380 Hektar!!! - Anschluss an U-Bahn, S-Bahn, Autobahn ...

Deutschland bietet sonst nichts annähernd Vergleichbares.

• Schließe mich meinen Vorrednern an. Das THF vor unserer Tür in Berlin ist DIE Fläche in Deutschland. Zwar mittlerweile auch etwas gehändikäpt durch verschiedene Verbots-und oder anderer Auflage die recht undurchsichtig sind...aber im Moment betrifft das wohl nur Buggypiloten. Ob das so bleibt weiß keiner

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

• Es gibt KEIN Verbot für Buggypiloten, immer entspannt...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Die Elbwiese in Wittenberg ist genauso gross, allerdings bin ich nur zum Drachenfest 2.es Septemberwochenende dort, und da wird kurz vorher gemaeht. Ob man auch so dort Kiten kann, weiss ich nicht.
    Ich beneide die Berliner um das Tempelhofer Feld.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• @prickelpit: Nein, Strand gilt nicht, ist ja keine Wiese :D

Reudnitzer: In Wittenberg gibts Mücken ohne Ende, und manchmal stehts meterhoch unter Wasser...ist aber immerhin ne Wiese... :)

Wir meinen eine mückenlose, nicht überschwemmungsgefährdete, schön grüne Wiese... 8-)

T E M P E L H O F E R ----- F E L D

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Wie schaut es den aus mit der Höhe in Berlin

Gibt doch die Einschränkung wegen der Autobahn,Flugverkehr etc.
    Oder ist das nur was für Lenkdrachenflieger ??

In Hannover gibt es eine Wiese (Kronsberg) die ist 600-1000 Meter lang und 200 Meter breit
    Und das ist eine offizelle Drachenwiese
    (Buggy und Boardfahren nicht erlaubt)
    Gruß
    Michael

• Bei 100 m ist Schluss in Berlin :O oder gar nur 80 m :-/ bin mir grad nicht ganz sicher

Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

• Mücken gab es letztes Jahr zum DF in Hülle und Fülle, dieses Jahr gar nicht, und das Drachenfest ist bisher wegen Hochwasser erst einmal ausgefallen, und das war 2001.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat

Mücken gab es letztes Jahr zum DF in Hülle und Fülle, dieses Jahr gar nicht,
    und das Drachenfest ist bisher wegen Hochwasser erst einmal ausgefallen, und das war 2001.

:)

Ich wollte ja nur sagen: Die Berliner haben sowieso die größte und grünste Wiese... :D
    Und den höchste Berg, und am meisten Grün und den tiefsten See... 8-) Einfach überall die Schärfsten... :D

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Meine bisher schönste,größte, gesehende Wiese mit Wembleyrasenqualität und einem sehr schönen Panoramablick ist die in Wittenberg.
    Tempelhof ist auch schön nur etwas kleiner und lauter :D ;)

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

• Zitat

Ich wollte ja nur sagen: Die Berliner haben sowieso die größte und grünste Wiese... [Unschuldig grinsend]
    Und den höchste Berg, und am meisten Grün und den tiefsten See... [Cool] Einfach überall die Schärfsten... [Unschuldig grinsend]

Vorgisses!!!! :D :D :D :D Aber Tempelhof iss wirklich mal geil!!! :D :D :D
    der Schlotti

• Zitat von Sportex

Ich wollte ja nur sagen: Die Berliner haben sowieso die größte und grünste Wiese... :D
    Und den höchste Berg, und am meisten Grün und den tiefsten See... 8-) Einfach überall die Schärfsten... :D

:-O :-O :-O
    Weil wir bei uns leider :( nichts vergleibar großes haben lass ich das mal so stehen.
    Allerdings haben wir Wanlo,nicht so groß aber :H: :-O