Erfahrungsberichte zu Radsails 2.4 von eolo

• @kithannes, ja, deshalb :R:

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hallo zusammen

So um zum Theme zurück zukommen obwohl schon alt :-O
    Ich fliege die Radsails 2.4 mit voller zufriedenheit, ebenso die Radsails 5.0.
    Ich könnte nicht klagen, für den Preis auf jeden Fall TOP.

Gruss Mike

• hab die 3er pro und bei viel wind genau das richtige ... schön schnell, da steckt mehr drin als man denkt. außerdem hab ich noch keinen schirm gefolgen der sich so gut und schnell wieder fängt fals er mal nen frontstall macht oder ähnliches. bin voll zufrieden mit dem drachen für das geld auf jedenfall :H: aber unter 3 qm würd ich net anfangen und schon gleich nicht ohne das pro ... die normalen sind nämlich riesen schrott allein das flugbild verrät alles!!
    mfg max

• Hallo,
    habe selbst auch die 2.4 er von eolo und bin damit super zufrieden! War völliger Anfänger und bin von Beginn an klasse mit der Matte zurecht gekommen! Ich wollte mit letztens schon eine größere Matte kaufen , da mir die Power nicht menhr reichte!. Als mich die Matte denn aber m Urlaub einige Meter durch die Luft gezogen hat und ich mir alles im Körper geprellt hatte was man sich so prellen kann, hab ich beschlossen, das das ausreichend Power für mich ist!
    Fazit: Prima 4-Leiner, super für Anfänger und bei ibäy echt als Schnäppchen zu bekommen. Würde mir vielleicht überlegen ob man die "Pro" variate nimmt, da ich diese durch das farbige Obersegel noch wesentlich schicker finde.

• Zitat

Als mich die Matte denn aber m Urlaub einige Meter durch die Luft gezogen hat und ich mir alles im Körper geprellt hatte was man sich so prellen kann, hab ich beschlossen, das das ausreichend Power für mich ist!

Ich denke, dass der Bericht nicht unbedingt die Anfängereignung der Radsails belegt.

• Zitat

Original von Silver
    ... .Macht am Anfang Spass! :D

Stimme zu. ;)

War mein erster Schirm (volle 140 Euro Küstenpreis). In der ersten Woche war ziemlicher Sturm und ich war sehr beeindruckt.

Aber nach etwas mehr Erfahrung und Wissen muss ich sagen: die 2.4er steht wie ein nasser Sack im Wind, beschleunigt sehr begrenzt und baut auch mit Geschwindigkeit nur wenig mehr Druck auf. Die Nähte sind richtig schlecht genäht und es kriecht der Sand hinein. Ich nenne ihn inzwischen die Matte „ohne Eigenschaften“. Überschlagsmässig ist es auch eher eine 2qm Matte!

Noch ein aber: wer damit zu einem günstigen Preis einsteigt, kann ohne Risiko erste Erfahrungen machen und kann später die Matte jedem Unerfahrenen ohne Bedenken in die Hand drücken!

Und: die größeren Radsails ab dem Dreier - suf die sich weiter oben bezogen wurde - sind deutlich besser geschnitten!!!

• ich kann nur sagen gebt lieber 40 euro mehr aus und hohlt euch die pro variante.
    die normale 2,4er hat ein flugbild das ist grauenhaft und ruckelt in der luft das macht doch keinen spaß!!
    von der pro variante bin ich dagegen völlig überzeugt und als sturmsegel genau das richtige.
    (hab sowohl die 2,4er normal als auch die 3er in pro)