Wilder Willi 5-6 bft

• Gestern habe ich den Willi an die Grenzen geführt. Wir hatten zur Zeit der Aufnahmen Windspitzen von knapp über 50 km/h und im Durchschnitt untere 40 km/h. Was für ein geniales Wetter für den Willi. Wahnsinnig schnell und zugstark war er unterwegs, im Stehen ging nichts mehr und er fing an mich abzuschleppen. Mann, was waren die Arme bald lang... Und erst der Sound... Die 75 daN-Leinen (35 m) waren absolut am Anschlag, haben aber gehalten. Der Willi fing übrigens erst in den absoluten Windspitzen an leicht mit den Flügeln zu schlagen.
    Das ganze bei immer sehr guter Kontrollierbarkeit - was soll ich also sagen - der Willi macht einfach nur ganz viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Du bist bei dem Wind mit 75er Leinen geflogen, also gefühlt hatten wir weniger, und ich hatte mit meinen Kilos angst das die 100er 35m mir ums Ohr fliegen.
    Aber respekt wenn sie bei Dir gehalten haben.

Nettes Video übrigens.

• :worship: Danke wieder mal ein schönes Video.

Die Hilde flog gestern an 75 daN aber dem Willy habe ich dann doch 100´er gegönnt. War mir zu riskant aber schön das es bei dir geklappt hat.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Tja, der MT baut schon dolle Kites. ;) Der Willi ist ja nicht umsonst der große Bruder der Hilde. Ist bei 6BFT voll in seinem Element :H: :H: :H:

Und der Sound...einfach TOP.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Hi zusammen,

mal ne Frage an alle Willy Besitzer. Ich habe inzwischen auch das Teil und konnte schon paar mal bei 4 - 5 bft mit dem Vogel raus.

Hat auch super viel Spaß gemacht und man ist ja doch überrascht, welche Zugkräfte der Willy entwickeln kann. Einfach geil! :)

Aber ich stelle mir die Frage, was man alles so mit dem Willy machen kann, sprich, Loops, Vierecke fliegen, Square eights usw.

Wie bzw. was fliegt ihr denn so mit dem Willy? Einmal hat sich das Ding bei mir sogar in den Fade gestellt und war recht stabil. Hab mich gewunder, dass er das überhaupt macht (kann?).

Danke schonmal für alle Interesanten Antworten. Bis dann :worship:

Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

• Zitat

Wie bzw. was fliegt ihr denn so mit dem Willy? Einmal hat sich das Ding bei mir sogar in den Fade gestellt und war recht stabil. Hab mich gewunder, dass er das überhaupt macht (kann)

?

Die meisten Besitzer üben lange Gerade in 4 m Höhe zu fliegen .... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Mit dem Willi kannst Du auch Ecken fliegen, so dass alle von Dir aufgeführten Figuren möglich sind.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15