Einsteiger tipps

• Zitat

meine grundübungen damals am anfang war erst mal nur stundenlang starten, kite gerade oben halten und wieder landen..

So fange ich eigentlich jeden meiner Flugtage an. Jedes mal die Basics.
    Starten landen, LK unten starten landen, Slides, geradeaus Flug, etc. etc. ..., dann freies fliegen, dann mit Musik, dann Figuren, usw. usw. ...

• wafenstilstand einversanden.
    bekomme dieses scheiss foto nicht hochgeladen.
    Deinen bildern nach ist es ein mvtd.
    blau schwarz

• Zitat von sebb2511

Deinen bildern nach ist es ein mvtd.

Wenn es ein Midvented wäre (jeweils eine Vertikale linke und rechts ist aus Gaze, nicht beide), könntest du damit im Binnenland wesentlich öfter Spaß haben als mit einem Fullvented. Vielleicht war ja die Beratung gar nicht so schlecht, sondern nur die Definition von Standard (ohne vertikale Ventilierungen), Midvented (mit zwei veritikalen Ventilierungen) und Fullvented (mit vier veritikalen Ventilierungen) völlig unklar.

Den "Supervented" lass ich jetzt mal raus, um die Verwirrung nicht vollständig zu machen :L

Wie gesagt, geh am Anfang bei etwas mehr Wind auf die Wiese, das erleichtert das Lernen ungemein (ging jedenfalls mir so).

VG

Hendrik

.

• Also ... ich habe gerade eine Mail von sebb erhalten. Anbei war ein Bild seines Revs. Es handelt sich um einen Barresi full vented in blau-schwarz.
    Ich habe sebb gebeten sich nochmals seinen Rev anzusehen, da es einige ungereimtheiten bei seinem Aufbau gibt.
    Soviel dazu.
    Das wird schon ...