Hallo Leute. Ich bin neu hier und hoffe mal dass ich gut aufgenommen werde.
Zu mir.
Ich heiße Andre und wohne in Bremerhaven. Also eigentlich da wo es oft mal etwas stürmischer von Statten geht.
Ich bin 173 cm groß und Wiege 79 kg. Des weiteren bin ich 23 Jahre alt.
Ich habe bereits Erfahrungen mit Matten. Habe selber von früher noch eine 2-Leiner Matte. Diese heißt parastunter aber ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Mein Vater hatte früher selber eine 4-Leiner Matte und auch die bin ich oft mal geflogen. Allerdings habe ich früher mehr nur so einfache Flüge gemacht. Von links nach rechts und mal ein paar Umdrehungen. Leider habe ich dann lange zeit nichts mehr in die Richtung gemacht. Nun habe ich gestern mal wieder meine kleine Matte rausgeholt und bin bei recht starken Wind losgezogen. Fragt mich bitte nicht nach der stärke aber waren auch einige heftige Böen dabei.
Meine Matte Schätze ich auf ca. 1.40 Länge.
Leider war der Wind gestern wohl zu stark und so ist eine Leine gerissen.
Da ich wieder gefallen am fliegen gefunden habe dachte ich mir dass ich mir ja mal eine neue gönnen könnte.
Da mir bei meiner alten nun auch eine Leine gerissen ist passt das doch ganz gut
Und nun kommt ihr ins Spiel
Also ich suche eine Matte mit 4 Leinen.
Ich möchte sie erstmal nur fliegen lassen und später vielleicht mal leichte kleine Sprünge machen. Aber das ist nicht das wichtigste.
Ein paar Tricks sollte sie mitmachen und schnell sein. Und gerne auch Bums haben
Und da es bei uns öfter mal stürmisch zu geht sollten die Leinen und die Matte auch ein bisschen was aushalten.
Als Geldgrenze sehe ich erstmal 150€. Sollte das völlig unrealistisch sein muss man mal weiter gucken aber prinzipiell sollte das erstmal die Grenze sein.
So nun hoffe ich dass ich nichts wichtiges vergessen habe und ihr mir helfen könnt.
Sollten noch fragen sein schreibt sie einfach.
Schonmal danke für die Hilfe