Auflösung FLD e.V

    Liebe Drachenfreunde


    Am 17.11.2012 fand die Außerordentliche Mitgliederversammlung des FLD e.V. statt.


    Erwartungsgemäß wurde bei der Mitgliederversammlung, die im Vorfeld bereits diskutierte Auflösung des FLD e.V. und Fortführung
    als Interessengemeinschaft (ohne Eintrag in das Vereinsregister) beschlossen.


    Seitens des Vorstandes werden nun zeitnah alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um die Löschung aus dem Vereinsregister zu veranlassen.
    Da dieses erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen wird, werden wir zu gegebener Zeit den Stand der Dinge bekannt geben.


    Viele Grüße
    Der Vorstand des FLD e.V.

    Zitat

    Gratulation, habt Ihr toll gemacht...


    ohne dass jetzt hier zu vertiefen und alte Kriegsbeile ausgraben zu wollen, denke ich, dass Vorwürfe am aktuellen Vorstand in diesem Zusammenhang ziemlich fehlplatziert sind. Dem Schiedsrichtermangel folgte schon vor vielen Jahren der Pilotenmangel und ohne Piloten kann man keine Wettkämpfe austragen. Zu den Gründen dafür habe ich meine eigene Meinung, behalte sie an dieser Stelle aber lieber für mich.


    Gruß
    Heiko

    Ich finde es echt schade, dass die Wettbewerbskultur bei uns gerade ausstirbt.
    Hätte gerne noch ein paar Gründe gehabt noch mehr zu üben ;)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Bei der Neuwahl am 9.10.2010 des aktuellen Vorstandes meinte einer der Gewählten, das nun alles besser würde,…weil der alte Vorstand ja konservativ sei.
    Ja ne ist klar, es ist ja seit 2010 nicht sehr viel passiert, völlige Fehleinschätzung des neuen Vorstandes!
    Und was soll nun hier fehl am Platz sein?
    Ich denke das wurde hier genau richtig platziert.
    Man kann nicht immer alles und jedem recht machen.
    Kam den von deiner Seite aus etwas konstruktives oder wirklich hilfreiches oder nützliches?
    Meckern ist das eine, etwas verändern auf einem anderen Blatt geschrieben.
    Auf Krieg und Beile kann ich nicht, lass mal stecken.
    Was Schiedsrichter und deren undankbaren Job angeht, hatte man schon vor 15 Jahren improvisiert.
    Ich habe immer sehr gerne und vor allem internationale STACK Wettkämpfe besucht, ich habe die tollen Piloten und auch das Klima dort sehr genossen, weit entfernt von irgendwelchen kriegerischen Beil Bestattungen.
    Ich jedenfalls bedauere es sehr was hier passiert ist.


    Grüße
    der von LEVELONE

    Zugegeben, der neue Vorstand hat es in den letzten zwei Jahren nicht geschafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nur steckte dieser 2010 schon bis zu den Achsen drin. Das find ich genauso bedauerlich, wie du, denn auch ich hatte meine Zeit, in der mir STACK-Wettkämpfe viel Spaß gemacht haben, als aktiver Teilnehmer und auch als Schiedsrichter - nicht nur als Zuschauer und Sponsor.


    Zitat

    Kam den von deiner Seite aus etwas konstruktives oder wirklich hilfreiches oder nützliches?


    Durchaus berechtigte Kritik habe ich stets konstruktiv geäußert. In der Position, Vorschläge gegen konservative Kräfte durchzusetzen war ich aber nicht. Der Anfang einer Lösung ist stets die Kenntnis des Problems und wer das Problem dementiert, wird nie eine Lösung finden. Die Entwicklung der letzten Jahre gibt mir eine Bestätigung, auf die ich zu gunsten fairer, beliebter und in der Szene anerkannter Wettkämpfe liebend gerne verzichtet hätte.


    Natürlich gibt es auch eine entsprechende Entwicklung in der Arbeitswelt und steigende Spritkosten die die Teilnahme an Wettkämpfen immer schwieriger gestalten. Nachwuchs lässt sich nur dann finden, wenn Eltern bereit sind, ihre Sprößlinge Hunderte Kilometer durch Deutschland oder sogar Europa zu kutschieren oder ein erwachsener Teilnehmer zufällig eine Mitfahrgelegenheit bieten kann. Davon sind alle Formate betroffen und dafür kann weder der alte, noch der letzte Vorstand etwas. Zugegebenermaßen habe ich dafür momentan auch keine Lösung parat.


    Vor diesem Hintergrund respektiere ich deine Meinung, teile sie aber inhaltlich nicht.


    Gruß
    Heiko

    Das Thema ist doch, mal abgesehen von hausgemachten Problemen, das viele nach Wettbewerbeformaten rufen oder wie hier es bedauern wenn wieder eins zu Grabe getragen wurde, nur konkret handeln, sich einbringen, teilnehmen, mithelfen, einfach sich engagieren tut praktisch keiner.


    Da profiliert sich die vermeintliche Trick und Stackflugelite in Foren oder lokalen Gruppen, aber mal etwas anpacken, Eigeninitiative ergreifen, Veranstaltungen kreieren, Schiedsrichter Workshops besuchen, einfach Zeit und Geld für den Sport investieren ---> nööö, nicht mit mir, wo kämen wir denn dahin, ich mich für andere krumm machen, wo bleibt denn da mein Mehrwert


    Das ist doch das Thema.
    Ich kann deshalb verstehen das nach Tricksparty.de, das zumindest im Wachkoma liegt, nun mit Stack auch das 2. Wettkampfformat in Deutschland von der Bühne verschwunden ist.
    Denn ehrlich gesagt, es kotzt einen an wenn man mal eine Zeit lang mitgearbeitet hat um ein Format ans laufen zu bringen und zu halten und dabei erlebt hat wieviel tatsächliches Handeln von den Lippenbekenntnissen der interessierten "Piloten" übrig bleibt.


    Deshalb, nicht die "Macher" und ihre vermeintlichen Querelen sind das Hauptproblem, sondern die Faulheit und der Egoismus der an solchen Wettkampfformaten interessierten Community.

    Zitat

    Da dieses erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen wird, werden wir zu gegebener Zeit den Stand der Dinge bekannt geben.


    ???


    Ist der FLD jetzt ordnungsgemäß verstorben?
    Und wo findet sich die IG?


    MfG,
    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Sind alle , die qualifiziert was sagen können verstorben oder haben sich alle aus dem Forum abgemeldet?


    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Leider habe ich jetzt mitbekommen, dass es den FLD nicht mehr gibt. Spätzünder eben. Weiss jemand ob irgendwo noch Wettbewerbsergebnisse archiviert wurden, oder sind nun einfach alle Informationen mehrerer Jahre gelöscht worden? Bei STACK int. ist es ja ähnlich?

    • Offizieller Beitrag

    Threadschließung auf Wunsch. Der Verein ist aus dem Vereinsregister ausgetragen und somit offiziell erloschen.
    :closed:

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.