S-Kite 7.8 Powerkiting bei 1 bft

• Schönfliegen mit dem S-Kite 7.8 bei 1 bft (2-5 km/h). Die Power war gerade eben noch so im Stehen zu meistern. Ich denke, es sind ein paar schöne Eindrücke dabei rausgekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Unfassbares Teil, sieht wirklich auch klasse aus. Und die Landung zum Schluß war 1 A.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zum Glück hat er DIE gefilmt ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Die waren 50 m lang. Viel mehr lässt sich auf unser Wiese auch nicht machen, zumindestens mit so einem zugstarken Vogel, damit man nicht irgendwann die Spaziergänger rasiert :-O

Meine häufigsten Kites

• Und ich empfehle mindestens ne 180er Leine, dann kann ich auch mal fliegen... :)

Gruß Stefan

;)

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Bringe 75m Leine mit nach Köln :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

• Na, Spaß macht er auch so. Ich werde jedenfalls mal längere Leinen anschaffen - und Sportex - in mehr als 130 daN ;)

Meine häufigsten Kites

• Für meinen 3,14XL und XXL nehm ich auch gern mal 100m. Da machts erst richtig Spaß.

Und zum Glück hab ich auch den Platz auf der Wiese
    :L

• Irgendwie ist das ja alles relativ - bei den längeren Leinen wird dann einfach die gerutschte Strecke pro Windfensterdurchflug deutlich länger :-O

Meine häufigsten Kites

• Ich find schon, dass es etwas mehr aus macht wie nur die gerutschte Strecke pro Windfensterdurchflug. Die Vögel haben dann einfach mehr Platz zum laufen. Sie fliegen auch stabiler und sogar noch weiter runter vom Windbereich her. Auch kann man durch paar Schritte zurück gehen viel mehr Druck ins Segel bringen, falls er mal rauskippen sollte (Den XXL kann ich durch paar Schritte zurück bis nahe 0km/h die Zeit überbrücken bis mal wieder n Pups von Wind kommt).

Ich steh da scho sehr drauf.

Naja. Und bei dem Brocken von 7.8 schaut der auch an 100m noch net klein aus. ;)

Der macht bestimmt auch an 200m richtig Spaß :-O

• Offizieller Beitrag

Naaaa, also weiter runter vom Wind Bereich fliegen die nicht unbedingt. Die Leinenlänge bringt schon ordentlich Gewicht mit oder du musst relativ dünne Leinen wählen wo du dann wieder zu wenig Reserven bei Böen hast. Mein 100m Leinenset ist ein 140daN Combat Set, damit flieg ich den Balor und auch die 3Xl. Die 3XL hab ich schon oft er an 100m geflogen, die hat dann ein riesen Windfenster, aber mit 50m Leinen geht sie definitiv fruher als an 100m.

• Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren! Aber 200 m ist illegal ;)

Meine häufigsten Kites

• @ Domi

Der Start mit 100m ist bei meinem 3,14XXL etwas sportlicher, aber wirklich nicht die Welt. Bei 5km/h aber absolut problemlos, vorausgesetzt die Luft kommt sauber an und ist nicht verwirbelt und da an 160er DC. Phasen mit gar kein Wind überbrücken geht echt easy. Paar Schritte zurück und das Ding bleibt auf Strömung. Bei 50m geht das find ich nicht so schön.

• Ich glaube, Moonraker wird längere Leinen ordern 8-)

Bei soviel Druck ;)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Yes, I surrender ;)

Meine häufigsten Kites