Bevor es auf die Wiese geht zum Testen, ein paar Bildchen:

43cmx40cm Spannweite, 1.3g, Segel aus 11g cuben, 1mm Carbonrohr.
    Zimmergleittest ist bestanden, jetzt gehts auf die Wiese.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Und hier gehts zum Jungfernflug Video:

https://www.drachenforum.net/forum/Mini-Canard-t78307.html

ModEdit: ich bin mal so frei, und ziehe Deinen Beitrag aus dem Videoboard hierher!
    Ich denke, das liegt in Aller Interesse, dass man nicht hin- und herklicken muss.

Zitat von Andre_Eibel

Und es fliegt sogar :)

https://vimeo.com/54191704

Musste aber vor Ort einen Schwanz improvisieren, weil entweder zuviel Wind fuer das Leichte Teil war, oder die Verschraenkung des Haubtfluegels nicht goess genug ist. Oeer beides :)

- Editiert von Scanner am 24.11.2012, 18:51 -

AEtherKites

• Offizieller Beitrag

Du schaffst es immer wieder, mit Deinen Drachen ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Mach bloss weiter so, Andre! :H:

Das grosse Segel liegt hinter, das Vordersegel vor dem Gestänge?

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Danke Heiko,
    freut einen sowas zu hoeren.
    Zur Zeit liegen beide Segel hinten. Das Grosse ist dabei leicht durchs Gestaenge Profiliert.

AEtherKites

Wieder eine tolle Konstruktion, André!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hab noch einen gebaut, diesmal mit 0.7mm Carbonrohr. Damit kommt der dann auf 0.9gramm.
    allerdings erscheint mir das Gestaenge dann etwas zu weich zu sein. Biegt sich zu stark nachdem Spannung auf dem Segel ist. Dadurch gleitet der auch nicht mehr so gut wie der Erste. Muesste man dann mal bei leichtem Wind drausen Testen wie sich das macht. Indoor fehlt ein bischen der Vortrieb beim gleiten.

AEtherKites

Ich bleibe bei dem was ich schon mal beim Speedkite Constest sagte:

Du solltest den Preis für kreativen Drachenbau erhalten!