Spiderkites Storm Eater Frage

Hallo,

ich suche einen Starkwindkite den ich fliegen kann wenn ich meine Matten wegen dem Wind im Auto lasse.
    Was ist von dem Spiderkites Storm Eater zu halten?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Mit Sicherheit ein solider Flügel und für einen Kurs von unter 25 Euro denke ich ist es einen Versuch wert.

Ansonsten gibt es für wenig Geld auch noch den guten alten Delta Flizz oder halt einen Delta Hawk. Die kommen dann auch schon mit CFK-Gestänge und sind etwas mehr in den "leicht Fortgeschrittenen" Bereich.

Zitat von Mark O2

Ansonsten gibt es für wenig Geld auch noch den guten alten Delta Flizz oder halt einen Delta Hawk.

Der Delta Hawk macht wirklich Spaß, vor allem in den Spins. :O

Mein Liebling bei Starkwind, den ich auch bei Windstärke 8 (mit WM 2 gemessen) schon ein paar mal insbesondere an der Nordseeküste habe fliegen lassen, ist der verstärkte Topas 1.7 (komplett 6 mm bestabt) von Spacekites. 8-) :H:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hallo, Frank.

Für viel Wind habe ich:

1. Matte von ALDI.
    2. Wilde Hilde von Spaze Kites.
    3. Crow von PAW.

Es gilt für alle drei: wo legen seine Grenze - weist ich nicht.

Gruß. Igor.

Bei der Wilden Hilde liegt die Grenze beim Piloten. :O
    Wenn man die bei stürmischen Wind in enge Spins dreht,
    verliert der Pilot mit hoher Wahrscheinlichkeit die Orientierung. :D
    Das selbe gilt für den Devil Wing 1.7 bei 7 oder 8 bft.
    Hier hatte mir der DW meine Grenzen gezeigt. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

S-Kite 1.2 ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid