Welchen Windfinder benutzt ihr?

Sagt mal welchen windfinder benutzt ihr im weltweiten Netz?

Reiser aus Hannover

Ozone octane: 3 - 5 Apex3: 7,5 - 10. Slope: 4,5 - 12,5 Tube/ Naish: 9 - 11

Windfinder in Kombination mit Meteoblue.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Gaga

windfinder.com und windguru.cz

Dem schliesse ich mich an. (am PC)
    Auf meinem alten Handy mit kleinem Display nehme ich die mobile Version vom Windfinder.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Wo gelten die Werte, die diese Websites angeben?

Es wird jeden Tag behauptet, wir hätten hier um 12km/h, mit Böen von 20-30.
    Tatsächlich hat der Wind auf der großflächigen Wiese hier vielleicht 2km/h, und in den Böen sind bestenfalls 7. 0 Auftrieb oder Zug aufzufinden.

windfinder schau ich gar nicht mehr an, is eh unrealistisch, was da steht.

Allenfalls grobe Tendenzen, und selbst die stimmen seltenst.

Grundsätzlich mache ich es so wie chewbaka, allerdings schau ich mir die nahen Baumwipfel an, der nasse Finger bringt mir nich viel.

Eine wochenlange Studie von windfinder.com im Vorfeld unsereres Gran Canaria Urlaubs hat mir eine nicht gerade optimale Drachentaschenfüllung auf der Insel beschert.
    Ich hätte viel mehr Leichtgängigeres als Speed- und Powerkram mitnehmen sollen.

Über Wochen waren dort konstant 4-7 Bft angezeigt und auch vorhergesagt.
    Ich kann mich an einen Tag erinnern, an dem es hier und da mal 4 bft in Böen gehabt hat.

Das allerdings sehr zur Freude meiner Begleitung :-O

Fazit: windfinder.com kann man sich anschauen zur Steigerung der Vorfreude, es stellt sich aber allermeistens als Illusion heraus. Nur hier unten am Bodensee haben sie fast immer recht, Dauerflaute lässt sich gut vorhersagen :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

wenn ich nach NL fahre schaue ich immer auf so viele Vorhersagen wie möglich, letztlich entscheidet die Richtung und die Regenwahrscheinlichkeit ob ich fahre od. nicht. Ist schon oft gewesen, dass statt der vorhergesagten 5-6BFT nur 2-3 waren ---- oder umgekehrt. Ich nehme sowieso immer alles mit.

windfinder.com ist sehr gut. Ich benutze eine App für Android, die gibt es auch für IPhones :H:

???

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...