Flysurfer Speed 3 21m² Stabilitätsprobleme
-
-
-
-
-
Der Mixer ist nicht bei jedem Schirm auf "Neutral" eingstellt, sondern die tatsächliche "neutrale" Einstellung ist eine andere, also die Knoten in unterschiedlichen Positionen. Mein 21er ist auch auf stabil getrimmt und würde mit der Mixereinstellung, wenn alle Knoten auf einer Höhe sind, ständig überfliegen und wäre instabil.
Warum es sich jetzt bei zwei 21ern unterscheidet kann ich leider auch nicht sagen, aber ne kurze E-Mail an Peter sollte da helfen. -
Ja er hat die Gelben Leinen gewechselt und danach alle Knoten auf eine position gebracht
Also verkürze ich die "C" ebene damit der Knoten richtung Bar wandert.
Was mache ich mit der "B" Ebene? einfach mitwandern lassen oder der "C" Ebene anpassen?
Wieviel cm sollte der Knoten etwa runter kommen? -
-
-
Kommt immer drauf an wie sehr sich die einzelnen Ebenen verkürzt haben. Verkürzen sich halt nicht gleichmäßig. Geht halt viel über das erfliegen. Tellert er....gib c und b wieder nach. Da sich die gelben Leinen auch wieder verkürzen........ wäre es wärmer könnte man auch einen trimmtag für fs kites ins Leben rufen. Oder es trimmen lassen. Aber wo Bleibt dann der Spaß
-
-
wenn der Drehpunkt innerhalb des kites liegt. Kennst du bestimmt von Handlekites fliegen wenn du über die bremsleinen stark steuerst. Dreht dann wie auf der Stelle....übertrieben gesagt.
-