Flysurfer Speed 3 21m² Stabilitätsprobleme
-
-
-
Wow...wusste garnicht das die app schon fertig ist. Merci
Nur die eine Frage bleibt noch offen...warum fliegen sie so unterschiedlich mit neutralen mixer!?!? -
Vielleicht sind seine Gallerieleinen durch viele Flugstunden mehr verkürzt als deine oder er hat die Sparepart Leinen gewechselt. Dann klappt das mit der neutral Stellung nicht.
-
Der Mixer ist nicht bei jedem Schirm auf "Neutral" eingstellt, sondern die tatsächliche "neutrale" Einstellung ist eine andere, also die Knoten in unterschiedlichen Positionen. Mein 21er ist auch auf stabil getrimmt und würde mit der Mixereinstellung, wenn alle Knoten auf einer Höhe sind, ständig überfliegen und wäre instabil.
Warum es sich jetzt bei zwei 21ern unterscheidet kann ich leider auch nicht sagen, aber ne kurze E-Mail an Peter sollte da helfen. -
-
Versucht mal b und c -2.5 cm. Und wenn er backstalt b -1.5 cm. Endlichkeit mixertest auf Oase schon gelesen?
-
Laut Mixer App. Wird die B Ebene in Ruhe gelassen.
Nee den thread kenn ich nicht... Bin dort eher selten unterwegs.
Mir ist schon klar das ich es testen muss aber es gibt bestimmt Sachen die Quatsch sind :O -
Kommt immer drauf an wie sehr sich die einzelnen Ebenen verkürzt haben. Verkürzen sich halt nicht gleichmäßig. Geht halt viel über das erfliegen. Tellert er....gib c und b wieder nach. Da sich die gelben Leinen auch wieder verkürzen........ wäre es wärmer könnte man auch einen trimmtag für fs kites ins Leben rufen. Oder es trimmen lassen. Aber wo Bleibt dann der Spaß
-
Trimmen lassen wäre die letzte Möglichkeit aber ich
Liebe technische Herausforderungen
Den Begriff Tellern müsste noch erläutert werden :-o -
-
Jap das kenne ich :-O
Wenn das Wetter demnächst passt, werd ich mich nochmal damit beschäftigen müssen
Ich Berichte dann vom hoffentlich positiven Ergebnis