Welche Matte zum Buggyfahren bei 6km/h Wind?

Hallo,

hatte gestern wieder die Erfahrungen gemacht das meine Kites nicht ausreichen,
    bei 6km/h Wind habe ich die 5.5 One zwar in der Luft gehalten
    und den Sand von Holland aus den Kammer geschüttelt bekommen,
    aber zum fahren hat es bei weitem nicht gereicht.
    Der Wind war super Laminar, aber es reichte nicht!
    Welche Matte könnt ihr so empfehlen?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Moin Frank,

am Strand würde ich Dir Vapor, Spirit oder Yak in 13-16qm empfehlen. Vielleicht auch 'ne Z3 - die kenne ich aber nicht "persönlich"......

....auf der Wiese rate ich Dir zu einer Cooper 1.6 um entspannt im Stand zu fliegen. Alternativ zu Klappstuhl und Gerstenkaltschale.

=> Fahren geht dann nicht mehr. Maximal etwas hin- und herrollern. Wenn es Dir ums Training geht, dann nehme einen der o.a. Lappen. Aber mit Spaß hat das dann nix mehr zu tun.

Ab 8 km/h geht es auf ebener, kurzer Wiese dann schon mit 8qm Hochleister. Noch größer wird schon wieder träge, braucht also ein geschicktes Händchen und saubere Manöver.

bis denne

* mario *

Hallo Mario,

ab 8 km/h geht auch die 7.5er One, ab 10km/h natürlich noch besser,
    aber die 8km/h hatte ich gestern nur 2% von der Stunde die ich oben war.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Zitat von set

Ich hab zwar keine Ahnung was ihr unter fahren versteht ( und mit was), aber bei 6 oder 8 km/h mit einer 7.5er One auf der Wiese kann ich kaum glauben. ;)

Na gut fahren wird zuviel gesagt sein, eher etwas rollen. :D

lg
    Frank

Also doch auf die 7.5er One sparen und erst ab 8-10km/h raus gehen. :D

Zitat von Frank K.

Also doch auf die 7.5er One sparen und erst ab 8-10km/h raus gehen. :D

STANDKITEN, EINLEINER, 100m in die Luft und zu schauen ;)

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von Scanner

Ich empfehle, bei solchem Wind die Skills beim Standkiten zu verbessern. 360er, Blindflug, Wenden erlaufen, Kombinationen davon... Finde ich herrlich. :)

Hallo Heiko,

habe ich gestern schon gemacht mit der 5.5.
    360° zwei mal geschafft und dreimal kam genau ne Böe rein als er auf der anderen Seite war,
    ergebins war dann nen Bobon aller erster Güte, scho nen richtiger Knoten fast. :D
    Was sollte man auch sonst machen wenn man unbedingt fliegen will. :-O

lg
    Frank

So wie die 5.5er One,
    ist auch so gerade eben geflogen,
    aber auch nur mit viel Bewegung. :D

lg
    Frank

Ich nehme bei ganz wenig Wind die ET 7.0 zum Boarden (langsames Rollern) auf Asphalt, oder Feldweg.
    Aber nur Halbwindkurs, weil Kreuzen geht da nicht. Oder die NST-2-7.0
    Wenn kein Halbwindkurs möglich ist, schwenke ich die bloss im Stand hin und her, oder drehe 360er. Aber ob das mit dem Buggy reicht, weiss ich nicht, das Board wiegt ja nicht viel.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Uliiiiiii...!

schau mal:

Zitat

Welche Matte zum Buggyfahren bei 6km/h Wind?

und dann kommst Du mit ´ner 7er ET, die fliegt (zieht) doch noch später als ein Hochleister.
    Wann willst Du das denn endlich mal begreifen?

Bei 6km/h Wind (besser Hauch) geht man ein Bier trinken oder redet dummes Zeug am Strand mit den anderen Umherstehenden,
    am besten beides gleichzeitig.

manmanman...

Du hast Probleme, es haben auch Andere kommentiert, was die bei wenig Wind machen, da hast Du Dich nicht aufgeblasen. Ausserdem habe ich ja selbst bezweifelt, das das reicht, was willst Du eigentlich jetzt?
    Kannst Du nicht mal über Deinen Schatten springen?
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0