Gestohlene Drachen / Fuerteventura 2012

• Hallo,

ich habe gerade von KaLu den Link bekommen in welcher die Fotos der gestohlenen Drachen zu sehen sind.

Es dreht sich im wesentlichen nur um diese mit einem hohen Wiedererkennungswert:

Großer grüner Bär ca. 6m;
    kleiner blauer Bär;
    Fuerteziege mit blauem Fleck;
    Leuchtturm ca.5m
    großes MMännchen ca.5m,
    sowie die restlichen MM in der Kette
    grauer Pilot 9m,

und hier der Link: https://picasaweb.google.com/KaLu3282/GestohleneDrachen

Sollte ich noch weitere Infos bekommen, dann melde ich mich wieder.

Gruß

Wolfram

@Admin: Sollte der Thread besser unter Drachenfest Fuerteventura stehen, dann bitte ich um Verschiebung des Threads, DANKE.
    - Editiert von Wolfi am 18.11.2012, 18:01 -

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Ich war ja selber vor Ort, hatte das erst einen Tag später mitbekommen...übel, übel. :(

Ich kann nur hoffen, dass die sich wieder anfinden und nicht irgendwo auf dem Müll landen.
    Ist ne üble Geschichte sowas, wobei die Polizei dort immer rumgeturnt ist.. Aber leider nicht im richtigen Moment.
    :(

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• kleine Info zum Leuchtturm:
    Es ist die 5m Version und ist ein Orginal von mir und nicht ein Leuchtturm von Gombergkites.com
    Sichtbarer Unterschied ist der Lufteintritt. "Meine" haben eine Ventilklappe,Gomberg hat ein Gazefenster!

Hoffentlich bekommt KaLu seine Drachen auf irgendeinem Wege wieder !

Gruß
    Meik

• Die können nur privat geflogen werden. Weder auf Drachenfeste etc.
    Verkauf denke ich auch nicht, weil die ein zu grossen wiedererkennungswert haben.
    Es sei den , man hat ahnung vom nähen und sie verändern tut....
    Nicht desto trotz... Es ist echt scheisse, jemanden zu beklauen.....
    Ich bin öffters bei Ebay etc unterwegs wenn ich was sehe, werde ich es sofort mitteilen.

:R: :R: :R: :R: :R:

• Was auch sein kann,ist das man an das schnittmuster rann will um sie nachzubauen.....

Für manche ist Diebstahl besser alls kaufen...

• Nachtrag/Zusatz:
    Ich hatte mich KaLu lang beim Kaffee über den Vorfall lange unterhalten und angeboten wenn ich aus meinem Videomaterial ein Video schnipple (Was passieren wird) auch diesen Diebstahl zu erwähnen, er müsse mir halt nur Bilder zur Verfügung stellen. KaLu lehnte dies ab, weil er nicht wollte dass ein "schiefes" Licht auf Fuerte und das Drachenfest fällt, oder fallen würde. . . . .
    Auch wir waren vor Ort und ich muss zugeben, auch wir waren geschockt.
    Wir waren dann noch auf der Insel unterwegs (Cofete, etc. pp.) und haben uns zufällig mit einigen Leuten, meist deutschen die auf der Insel leben, unterhalten, unter anderem mit dem "Fotografen der Insel der mit einem Fotoauftrag in Cofete unterwegs war. Später dann im Hotel mit dem Typ der die Fahrradfahrer betreut und mit nem Bus hinterherfährt, der war gerade dabei seine Bikes wieder in Ordnung zu bringen.
    Der erzählte uns dann einige Geschichten die ich dann doch hier wieder geben möchte.
    Ausserdem möchte ich erwähnen dass bei den Briten (den Kitern) 2 Pandas "geöffnet" wurden, da aber nix drinn war, entstand kein Schaden, nur mal als Nebenbemerkung.
    Der Typ vom "Fahrradbetreungsdienst", erzählte folgende drei Geschichten, die anscheinend durch die örtliche Presse gingen.
    Vor einigen wochen rief jemand die Rettung, weil jemand am ertrinken war, die Rettung kam, parkte ihr auto etwa 300m vom strand und reanimierte den verunfallten. als sie dann den patienten mit der trage zum auto tragen wolten, mussten sie feststellen, dass keine trage mehr da war, weil dass rettungsauto "ausgeräumt" war!

Ein Kletterer, hing igendwo in der Wand und sah etwa 50m unter sich sein auto, als einer ganz cool hinkam, dass auto aufgebrochen hatte und ausräumte. Der Kletterer hatte Null Changen irgendwas zu machen, ausser mit der Kamerea zu fotografieren. . ..

Die Dritte Geschichte halte ich für unmöglich, ich erzähl sie euch aber doch.
    Die Lokale Polizei, parkte ein Auto, irgendwo in der Pampa und einigem zeugs sichtbar drinnen. Verwanzte dass auto mit einem stillen alarm und positionierte sich in der umgebung, ausserdem war der Polizeihubschrauber alamiert.
    nach einigen stunden wurde das auto dann doch tatsächlkich aufgebrochen. Der Hubschrauber startete, die polizei setzte sich in bewegung sah den dieb zwar schafften es aber NICHT ihn zu fassen-. - -

Warum auch immer. (Ich hätte irgendwo einen GPS sender eingebaut, aber OK)

Ich liebe FUerte und will auch kein "schiefes Licht" drauf haben, aber der Diebstahl von KaLus Drachen, scheint derzeit kein Einzelfall zu sein, wenn man den Erzählungen glauben schenken darf. . ..

Meine 5 Cent dazu.

@KaLu, mein Angebot steht immer noch!

LG
    Mike
    (Der in Tirol ziemlich friert und wieder auf die Insel will (rummjammer))

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Wir sind in zwei Wochen auf Fuerte.
    Die Chance ist gering, aber wir werden die Augen offen halten! Üble Nummer!
    Und danke für die Warnungen, dachte nicht, dass es auf Fuerte jetzt verschärft abgeht...
    Noch zwei Wochen :D ,
    Gruss
    ron