Hallo ich habe mal eine frage und bin bei der Suchfunktion auf nichts gestoßen was wir wirklich weiter hilft. Ich benötige ein Trapez und ein Umlenkset zum Powerkiten und zum Lenken benutze ich Handless. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie man Handless mit Umlenkset verbindet. Hatte einmal was gelesen das man die Karabiner nur einhakt und einmal etwas von Umknoten. Wäre nett wenn jemand mir das mal erklären könnte.
LG
Befestigung des Umlenksets an den Handles
-
-
Meinst du so etwas ?Auslösesysteme
Dabei kommt der Tampen der die Handels verbindet in die Umlenkrolle und das an das Trapez.
Haken oder Öse .
Ich selber benutze die Fariante mit dem Chickenloop. -
Hi
Die Handels sind meistens schon, ab kauf, mit ein "Tampen"(wenn man das so nennen darf) verbunden. Die Verbindungsleine, von den Handels, legst du einfach in die Umlenkrolle ein.
Ob du ein Karabiner brauchst, hängt ganz vom Trapez ab.Es wird eigentlich jedem, beim Kauf im Laden, des ersten Trapez ganz gut erklärt wie man alles befestigt um los fliegen zu können.
-
Hallo danke für die Antworten. Meine Handels haben keine Tampen dran. Nun ist die Frage wo man die Verbindungsleine anbringt. Oben an der Powerline, in der Mitte der Handels oder unten bei den Breaklines ? Es handelt sich um eine 4-leiner Matte.
LG Marc -
-
Ist in diesem Tröt prima beschrieben.Mit Bildern :-O
Klick mich -
In diesem Tröt geht es hauptsächlich um Ozone Handles. An nahezu alle gängigen Handles kann man Verbindungstampen anbringen. Oben haben sie meißtens einen "Leinenstummel" mit Knoten oder eine Schlaufe (wie Ozone). Dort einen Tampen aus dem Drachenladen Deines Vertrauens oder aus dem Baumarkt (die führen oft auch Tampen und sind um die Ecke) anknoten und fertig.
Gruß, Frank
-
-
Schau mal hier:
http://www.kitenart.de/produkt…ruestung/vario-trapez.php