5 Speed/Power- Kites im direkten Vergleich

• Hallo zusammen,

wollte meine schnellsten 5 Drachen mal standardisiert im Flugbild vergleichen:

Tauros
    Gladiator 2.4
    n ´ Finity 0.6
    Wiebke Pro
    Lycos 1.6

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

Viele Grüße

Peter

• Und? Glaubst Du das sich die gefühlte subjektive Geschwindigkeit auch in einer Messung korrekt widerspiegelt? ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Es wird auf jeden Fall deutlich, dass sich der Tauros nicht zu verstecken braucht in dem Vergleich.
    Messungen sind ja auch immer nur Momentaufnahmen - schön wär's wenn der Wind immer genau gleich stark wehte bei den Wettbewerben...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hallo Peter !
    Ein interessantes Video ! Super.
    Der Tauros braucht sich grundsätzlich nicht verstecken ;)
    Rein subjektiv betrachtet würde ich sagen: Lycos und nFinity waren die dynamischsten.
    Was denkst Du ?

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hatte jeden Drachen ja nur ca. 3 Minuten in der Luft. Als ich durch war, habe ich meinen neuen Tauros wieder angeleint.
    Für mich brachte er zumindest bei diesen 9-16 km/h Windstärken den meisten Spaß (Tempo + Power). Er war agiler als der Gladiator.
    Der n´ finity fühlte sich am schnellsten an. Die Lycos hatte am wenigsten Wind (9-10 km/h).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die wilde Hilde wieder nicht gestartet bekam.

Viele Grüße

Peter