Drachen schützen - Standoffs beim Transport polstern

Moin Miteinander,

habe heute meinen 4 D gekauft. Der Schwachwind kann kommen...

Die Standoffs in dem Teil sind aber grenzwertig, da habe ich große Sorge, dass die durchstechen könnten. Endkappen in der Größe (1,5 mm oder so) waren nicht zu bekommen.
    Habe mir dafür jetzt folgende Lösung ausgedacht: Ohrenreinigungsstäbchen* aus Plastik, innen hohl, in der Mitte durchschneiden und für den Transport drauf. Alles wattig verpostert, sollte eigentlich gut helfen und beruhigt mich sehr. Wäre ja noch schöner, wenn die Standoffs im Segel rumstochern würden...

*(ich glauebe "Q-tip" ist eine bekannte Bezeichnung, die Dinger mit Watte auf Stäbchen)

Bin recht zufrieden mit der Lösung und dachte, ich gebe das mal weiter: Ohrenreinigungsstäbchen halbieren um dünne Stäbe, wie zB Standoffs zu sichern. Billig, effektiv, leicht verfügbar.

Gibt es auch eine professionelle Lösung für diese Fälle?

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Gummiendkappen in der Größe bekommst Du z.B. bei Drachennest, Metropolis, oder Ryll.

Du könntest die Standoffs für den Transport auch einfach am Kite flach anlegen und mittes Gummiband fixieren.

Ich habe damit aber noch nie Problem beim Transport gehabt.

Vielleicht habe ich damit auch zu viel Angst, aber das Segel vom 4 D scheint doch irgendwie viel fragiler als die sonst üblichen Spinnakersegel. Völlig ohne Kappe schien mir gefährlich.

Vuekeb -Dank für den Hinweis auf die Bezugsquellen für passende Endkappen - werde mich dann vielleicht bei Gelegenheit doch damit eindecken. Mal sehen, wie sich die Ohrenreiniger langfristig machen.

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Wenn Du die Standoffs ordentlich einpackst und flach und eng an den Kite anlegst und mit einwickelst passiert nichts, 4Sure. Wurde tausendfach getestet und hat sich immer bewährt. Die guppikappen sind ja schnell besorgt, evtll. stecken Die auch noch in der Standoffaufnahme...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen