Hallo!
Seit längerer Zeit baue ich gerade wieder einmal einen Lenkdrachen und habe eine wichtige Frage an Euch:
Die unteren Querspreizen sind Skyshark 5 PT-Stäbe, als Mittelkreuz verwende ich das dazugehörige Kreuz (mit Innen- und Außenmuffe, von FSD?) für ebendiese Stäbe. Nun ist mir heute beim Einsetzen des Kielstabs jedoch aufgefallen, daß die Außenmuffe des bei einem Internet-Drachenladen bestellten 5 PT-Kreuzes um einiges kürzer ist als die bei einem 5 PT-Kreuz an einem meiner älteren Drachen, jedoch auch nicht so kurz wie bei einem 3 PT-Kreuz. (Auch sitzen die Stäbe sehr straff darin.)
Um vor dem Verbauen heraus zu finden ob ich vielleicht das falsche Kreuz zugesandt bekommen habe möchte ich Euch bitten, einmal bei Euren mit dem 5 PT-Kreuz bestückten Drachen nachzumessen wie lang besagte Außenmuffe ist (die Länge der Innenmuffe brauche ich nicht, die ist bei beiden Kreuzen gleich) und wenn möglich dazu zu schreiben wie alt der dazugehörige Drachen so ungefähr ist.
Vielleicht weiß aber auch der eine oder andere von Euch ob sich die Länge der Außenmuffe im Laufe der vergangenen 5-6 Jahre verändert hat?
Für baldige Antworten (denn ich würde den Drachen gerne fertigstellen:-D) wäre ich Euch wirklich enorm dankbar!
Viele Grüße von Nina
- Editiert von Nina am 17.11.2012, 00:26 -