Zur Abwechslung hab ich einfach mal was gebaut um zu gucken ob es ueberhaubt funktioniert:

Erste Flugversuche waren erfolgreich. Aber er moechte wohl doch etwas laengere Leine haben als ich Platz hab.

Ach ja, 86cm Spannweite und 2.3gram schwer. Und ja, das Ding hat nur eine Leine :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Cool, André, Du überrascht uns immer aufs Neue :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Offizieller Beitrag

2,8 Gramm! :O Ich bin gespannt auf Videos!

Ich verschiebe aber dennoch ins Einleinerboard. :moved:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

:H: Sagenhaft! Das ist ja fast . n-u-u-u-u-r . F-l-ü-ü-ü-ü-g-e-e-e-e-l !

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Boah wat ne Streckung!
    Und der dreht sich nicht weg?
    Da bin ich auch mal auf erste Flugversuche gespannt.
    Wenn das Teil gut fliegt wäre ja eine Kette richtig reizvoll.
    Berichte bloß weiter - der Vogel sieht SUPER aus.

LG Lena

LG Lena

Ne, der flieg sehr stabil, wenn er sauber gebaut ist, sprich beide seiten gleich sind. Was dieser leider nicht so wirklich geworden ist. Aber mal sehen wie sich das ding drausen im wind macht.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

...mach zwei leinen drann..... ;) ... ich habe hier glaub ich noch ne rolle 5dan laser pro....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Du legst eine Baufrequenz an den Tag, da komm ich net mit. :L ;)

Das Thema Gleiter ist seit dem Bau des Urban Ninja bei mir ganz oben auf der Prioliste und wird demnächst angegangen!

Kommt da noch die 4m Version vom Gleitercolibri?