Großer Leichtwindkite ohne Zugkraft gesucht

Hallo Freunde,

ich suche zum entspannten Fliegen im Binnenland noch einen Kite für Leicht- bis keinen Wind. Derzeit fliege ich bei fast keinem Wind gerne mit meiner YAK GT 14 im Stand. Ist bei fast keinem Wind ganz angenehm, allerdings bei einer kleinen Böe zu viel wird es schon sehr schwer, da natürlich eine immense Kraft anliegt.
    Mir persönlich gefällt dieser majestätische Anblick des großen Schirms am Himmel. Gibt es denn einen Schirm, welcher ähnlich groß ist aber bei wenig Wind im Stand noch sinnvoll und entspannt zu fliegen ist? Dieser ist dann wirklich nur als Alternative gedacht, sollte also trotz der Größe kaum Zugkraft entwickeln. Mir ist klar, dass bei Größen um die 14qm immer Zug entwickelt wird, aber gibt es hier etwas nicht so brachiales das Ihr empfehlen könntet?

Viele Grüße

Where ever you go-
    there you are.

Puh,.. große Kites setzen auftretende Winde nunmal auch in Kraft um...

Trotzdem: Die Cooper One in 7.5 hat ein leichtes Tuch, geht früh los. Aber wenn es frischer wird zieht die (allrounder) auch schon mehr.

Ausserdem befürchte ich, dass die 7,5 quadratmeter nicht majestätisch genug sind ;)

Ich denke mal die beiden Anforderungen werden sich nur in sehr geringen masse vereinbaren lassen. Sprich wenn du den Perfekten Wind hasts. Keine boeen, aber genug das der Riesenlappen sich fliegen laesst. Und ob sich das lohnt? Lieber dafuer einen passenden Stabdrachen evtl?

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Ich habe für Leichtwind die ET 7.0, und die ist gemütlich bei Hauchwind zu fliegen.
    Ich habe mir im Sommer die aktuelle Preisliste vom Hersteller mailen lassen, und war erstaunt, darin die ET auch in 9.0 und 11.0 zu finden. Vielleicht wäre das eine Option.
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 15.11.2012, 17:12 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag

Mein Tipp: eine "alte" Yak um die 6qm, 18er Leinen.
    Und dann viel üben, die braucht keinen Wind. ;)

Das geht auch mit anderen Hochleistern, klar, aber die Yak macht es nach meiner Meinung besonders einfach.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat von aggo

Mir persönlich gefällt dieser majestätische Anblick des großen Schirms am Himmel.

Wenn es um den majestätischen Anblick geht dann gibt es nur eine, GIN Tonkawa :-O
    Das Flugbild der Tonka ist der Hammer :H:

Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

Zitat von M²

Also ich finde da ne Cooper VR 10.2 Ultraleicht geradezu Ideal. :L
    Das majestätische kommt durch das Weiß bei dem kite voll zur Geltung. :H:

Mag ja sein aber die Cooper hat nicht das Shape der Tonka :L

Zitat von M²

Mag ja sein, aber leider habe ich keine tonkawonka zum Verkauf stehen ! :)

:logo:

Hm ja, vielen Dank soweit.
    Stabdrachen sind nicht so meins, würde schon gerne im Bereich von 4-Leinern bleiben. Von den Eigenschaften der alten Yak habe ich auch schonmal gehört, ich hoffe ich kann bald mal eine testen. Aber dann werde ich wohl von dem Grundgedanken eines großen Schirms für Schwachwind und Standkiten erstmal Abstand nehmen müssen, das ist schade (die CooperVR ist meines Wissens nach ja die selbe Liga wie meine YakGT). Aber es gibt ja noch genug kleine im Repertoir, also ganz verloren bin ich nicht...
    Viele Grüße

Where ever you go-
    there you are.

Wäre die alte Yak im bereich 10qm eine Alternative oder wäre die zu nahe an meiner YakGT 14 dran?

Where ever you go-
    there you are.