Unwissender mit Auswahl Problem

1 Knoten = 1 Seemeile/h = 1,852 km/h

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Ok dann. Versuche ich mir die Werte mal zu merken.

Was ich im Buch jetzt nicht finden konnte: wie geht man mit nassen oder feuchten Leinen um?
    Können die das ab in dem Zustand aufgewickelt zu werden? Oder sollte man die auch
    Trocknen Zuhause?

Abrollen & föhnen ....
    Nein, Blödsinn. Einfach in aufgewickeltem Zustand im Zimmer trocknen lassen und gut ist.
    Nur nicht nass in der Tasche liegen lassen.
    Gruß, Jörg

Hmm abrollen könnte eng werden in der Bude... Ausser ich leg die Leinen in Schleifen aus, wie bei einer Fußbodenheizung. Wie lange das fönen wohl dauert? ne ne Spaß beiseite.

Aufwickeln und einfach trocknen lassen. Finde ich gut.

Sehr geehrter Herr Norris,
    zur Trocknung Ihrer Leinen stellen Sie bitte einfach Ihr Laserschwert auf "Auftauen" und wickeln zunächst die linke Steuerleine im Uhrzeigersinn (in einem zweiten Arbeitsschritt später dann die rechte gegen den Uhrzeigersinn) vom Heft beginnend auf Ihr Schwert. Dann lauschen Sie rund 3 Minuten dem sonoren Brummton und winden danach die Leinen wieder schranktrocken auf den Winder.
    Wichtiger Hinweis: Verwenden sie auf keinen Fall aus Ungeduld die nächsthöhere Stufe "Lockenstab" - Korkenzieherlenkschnüre sind seit den 80ern nicht mehr in Mode!
    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

Jungs werden 8 Jahre alt - ab dann wachsen sie nur noch. :-O

Zitat von Snickerers

Sehr geehrter Herr Norris,
    zur Trocknung Ihrer Leinen stellen Sie bitte einfach Ihr Laserschwert auf "Auftauen" und wickeln zunächst die linke Steuerleine im Uhrzeigersinn (in einem zweiten Arbeitsschritt später dann die rechte gegen den Uhrzeigersinn) vom Heft beginnend auf Ihr Schwert. Dann lauschen Sie rund 3 Minuten dem sonoren Brummton und winden danach die Leinen wieder schranktrocken auf den Winder.
    Wichtiger Hinweis: Verwenden sie auf keinen Fall aus Ungeduld die nächsthöhere Stufe "Lockenstab" - Korkenzieherlenkschnüre sind seit den 80ern nicht mehr in Mode!
    Mit freundlichen Grüßen
    Mark

Wieder zurück zum Trööt. Kann man einen Aldibomber mit 25dan 25m Leinen fliegen? Bei so ca. unteren 3bft mit Böen bis zu 4bft? Oder zu gewagt, Leinen in Gefahr? Weil unter 3 ist er nicht abgehoben, allerdings mit den Schrottleinen die dabei waren...

mfg Sven

Nu hast du dich hier schon (hoffentlich) umfassend eingelesen, Buch und brauchbaren Drachen bestellt. :H:
    ...warum dann noch Gedanken an Aldibomber verschwenden?!

Mach bitte keine Wissenschaft draus, sondern geh fliegen und hab Spaß! :)

Gruß Thorsten

ps. Leinen reißen idR direkt an der Schlaufe...
    daher kürzt man sie halt einseitig um die fehlenden 15-25cm und weiter gehts

Problem ist bestellter Drache kommt erst Ende nächster Woche und es kribbelt dermaßen
    In den Händen das ich einfach was in die Luft bringen muß. Und bis die gute Ware da ist muß es halt der günstige sein.

Und ich frag mich das mit den Leinen auch bloß weil ich nichts stärkeres hier hab. Werds wohl einfach mal testen.
    Nur schade wenn die Dinger reißen. Aber egal.

Mfg Sven

In der Bucht schwirren immer wieder welche rum...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Vom Arschledern wird der Arsch ledern. :)

Ich hab mir mal den Kontakt von dem gemerkt, der die Arschleder in der Bucht vertickt. Wenn ich den rauskramen soll, melde Dich kurz...

Jungs werden 8 Jahre alt - ab dann wachsen sie nur noch. :-O

Danke euch wieder einmal für die ganzen Hinweise, auch den ganzen PMs.

Bin fündig geworden. Brauche zwar noch keins aber weiß wenigstens schon wo ich es bekomme.

Mein Drache ist jetzt auch bald da und sobald ich geflogen bin folgt der erste Bericht.

lg Sven

Kannst Du bedenkenlos machen. Wie Nasenbaer0815 schon sagte, danach den Drachen zu Hause aufbauen und gut trocknen lassen.

Das Gute beim Drachenfliegen im Regen ist, Du hast den Regen immer im Rücken, da der Wind ja von hinten kommt :D . Das Schlechte ist, dass Drachen und Leinen schwerer werden. ;)