Unwissender mit Auswahl Problem
-
-
-
-
-
Sehr geehrter Herr Norris,
zur Trocknung Ihrer Leinen stellen Sie bitte einfach Ihr Laserschwert auf "Auftauen" und wickeln zunächst die linke Steuerleine im Uhrzeigersinn (in einem zweiten Arbeitsschritt später dann die rechte gegen den Uhrzeigersinn) vom Heft beginnend auf Ihr Schwert. Dann lauschen Sie rund 3 Minuten dem sonoren Brummton und winden danach die Leinen wieder schranktrocken auf den Winder.
Wichtiger Hinweis: Verwenden sie auf keinen Fall aus Ungeduld die nächsthöhere Stufe "Lockenstab" - Korkenzieherlenkschnüre sind seit den 80ern nicht mehr in Mode!
Mit freundlichen Grüßen
Mark -
Zitat von Snickerers
Sehr geehrter Herr Norris,
zur Trocknung Ihrer Leinen stellen Sie bitte einfach Ihr Laserschwert auf "Auftauen" und wickeln zunächst die linke Steuerleine im Uhrzeigersinn (in einem zweiten Arbeitsschritt später dann die rechte gegen den Uhrzeigersinn) vom Heft beginnend auf Ihr Schwert. Dann lauschen Sie rund 3 Minuten dem sonoren Brummton und winden danach die Leinen wieder schranktrocken auf den Winder.
Wichtiger Hinweis: Verwenden sie auf keinen Fall aus Ungeduld die nächsthöhere Stufe "Lockenstab" - Korkenzieherlenkschnüre sind seit den 80ern nicht mehr in Mode!
Mit freundlichen Grüßen
Mark
Kannste knicken. Ich habe letzens auf Stufe 'Brühwarm' getrocknet. Seit dem leuchten die Schnüre im dunkeln und hinterlassen komische Streifen im Himmel. Habe schon voll Mecker mitm Nachbarn bekommen. Laserschwert = uncool!! -
Zitat
Zitat von Snickerers:Sehr geehrter Herr Norris,
Mit freundlichen Grüßen
MarkOff Topic
Kannste knicken. Ich habe letzens auf Stufe 'Brühwarm' getrocknet. Seit dem leuchten die Schnüre im dunkeln und hinterlassen komische Streifen im Himmel. Habe schon voll Mecker mitm Nachbarn bekommen. Laserschwert = uncool!!
Also mein Lichtschwert ist sowieso nicht Stufenlos regulierbar, hat nur die Stufe "Destroy".
Aber ich könnte der Leine meinen Roundhousekick vorführen. Allein die Druckwelle sollte evtl. vorhandene Feuchtigkeit trocknen... ... ...Wieder zurück zum Trööt. Kann man einen Aldibomber mit 25dan 25m Leinen fliegen? Bei so ca. unteren 3bft mit Böen bis zu 4bft? Oder zu gewagt, Leinen in Gefahr? Weil unter 3 ist er nicht abgehoben, allerdings mit den Schrottleinen die dabei waren...
mfg Sven
-
Nu hast du dich hier schon (hoffentlich) umfassend eingelesen, Buch und brauchbaren Drachen bestellt. :H:
...warum dann noch Gedanken an Aldibomber verschwenden?!Mach bitte keine Wissenschaft draus, sondern geh fliegen und hab Spaß!
Gruß Thorsten
ps. Leinen reißen idR direkt an der Schlaufe...
daher kürzt man sie halt einseitig um die fehlenden 15-25cm und weiter gehts -
Problem ist bestellter Drache kommt erst Ende nächster Woche und es kribbelt dermaßen
In den Händen das ich einfach was in die Luft bringen muß. Und bis die gute Ware da ist muß es halt der günstige sein.Und ich frag mich das mit den Leinen auch bloß weil ich nichts stärkeres hier hab. Werds wohl einfach mal testen.
Nur schade wenn die Dinger reißen. Aber egal.Mfg Sven
-
Kann mir wer sagen wo ich ein Arschleder bekomme?
Hab jetzt diverse Shops durchgeschaut aber irgendwie finde ich nüscht.Oder kann man das auch gut selbstmachen? Ohne Nähmaschine vermutlich schwierig nehm ich an.
Und Preis ist vermutlich ähnlich bei beiden Varianten nehm ich an?mfg sheldor/sven
-
In der Bucht schwirren immer wieder welche rum...
-
Vom Arschledern wird der Arsch ledern.
Ich hab mir mal den Kontakt von dem gemerkt, der die Arschleder in der Bucht vertickt. Wenn ich den rauskramen soll, melde Dich kurz...
-
-
-
Nur mal kurz am Rande, kann man Stabdrachen eigtl. auch bei "Schietwetter" fliegen?
Also um genau zu sein wenn es regnet oder schneit?
Oder verzieht sich das Segel wenn es naß wird und unter Druck steht? -
Kein Problem - Du kannst im strömenden Regen oder im Schneesturm Deinen Drachen fliegen.
Zu Hause wieder auspacken, richtig trocknen lassen, fertig ! -
-
-
Ergebnis erste Flugversuche.
Drache hebt sehr zögerlich ab und nach kurzem hinauf gleitet er sanft zu Boden.
Vermute durch den leichten Niesel/Regen und den 70kg Leinen war da etwas zuviel Gewicht.
Hier die Windverhältnisse: WindfinderSollte ich mich täuschen hat es vermutlich am Piloten gelegen
-
Du redest über den Hot Stripe - oder ?
Hast Du ihn denn an der Knotenleiter passend zu den Windverhältnissen flacher gestellt
oder war er in der Grundeinstellung ?Gruß, Jörg