Ich finde Knots trotzdem ,für mich ,am einfachsten.

Die Windgeschwindigkeit - welche Einheit bevorzugt ihr ?
-
-
-
Hallo Drachenfreaks.Ich betreibe unser gemeinsames Hobby seit 30 Jahren ohne Messgeräte,hat bis jetzt ganz gut funktioniert.Jetzt mal die Frage an die Drachenfreunde.Kann ich mein Hobby weiter ohne Messtechnik betreiben,oder würdet Ihr mir zum Kauf eines Gerätes raten.Gruss Drachenfreund Ernst.
-
-
Zitat von Mindra
Hallo Drachenfreaks.Ich betreibe unser gemeinsames Hobby seit 30 Jahren ohne Messgeräte,hat bis jetzt ganz gut funktioniert.Jetzt mal die Frage an die Drachenfreunde.Kann ich mein Hobby weiter ohne Messtechnik betreiben,oder würdet Ihr mir zum Kauf eines Gerätes raten.Gruss Drachenfreund Ernst.
Normaler weise brauche ich auch kein mess-geret.
Ich habe richtige Gefühl und weist oft: welche Drachen bei aktuelle Wind wird fliegen.Gruß. Igor.
-
-
-
-
@ Olja, Vielen Dank! :worship:
Gruß. Igor.
-
-
-
Ich kenn immer alles weil ich viele kiter kenne und alle anders denken und ich will ja klartext sprechen und verstehen
LG Leo
-
Hallo, Leo.
Wenn du in Internet schaust, dann siehst du eine Werte:
http://www.windfinder.com/weatherforecast/die_hardtWenn ich in Fester gucke, dann kann ich einschätzen: "zu-wenig...richtig...zu-viel".
Wann komme ich zu Drachen Wiese, dann sehe ich:
1. Himmel ist bedeckt, statt Sonne zu scheint.
2. Windrichtung 90° falsch eingeschätzt.
3. Statt versprochene 9knots, habe ich 9km/h.Man sollte ein bisschen flexibel sein
Gruß. Igor.
-