Boarden mit NasaStar? Geschwindigkeit und Depower

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Denke das man im Buggy etwas aggressiver und schneller in die Powerzone
    fahren kann mit dem Kite, was mit dem KLB nur bedingt geht

Geht auf dem Board genauso, ich bin auch mehrere Jahre Board mit meinen Yaks gefahren. ;) Hier ging aber um die Leichtwindtauglichkeit, und da sind Buggy Hochleister durch fast nichts zu ersetzten. Gerade das fahren bei gefühltem Nullwind mit einem großem Hochleister auf dem Board oder Ski ist ein Klasse für sich.

Zitat

Habt ihr eigentlich schon mal Tubs im Buggy getestet ?

Ist wie mit jedem anderen Depowerkite im Buggy. Dem einen einen gefällt es dem anderen nicht. Ich gehöre zu den letzteren.

Die Rede war ja von Fahren ! ;) Die Buggyhochleister sind nicht so Smoothie das stimmt wohl.
    Ich bevorzuge da den Begriff : Anspruchsvoller. ;) Aber Geil :-O

Ich sehe schon, wir müssen mal zusammen fahren!

.....für Getränke sorge ich :-O
    - Editiert von Firestarter am 03.02.2013, 11:39 -

Gruß Matthias

Ach wenn das O.T. ist, meine ET 7.0 ist ein alter Intermediaschirm und auch schon etwas anspruchsvoller zu fahren, natürlich nicht mit der YAK zu vergleichen. Ich habe denselben Typen auch mit ihr gefilmt bei wenig Wind, das sah stellenweise auch schon ganz gut aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Springen ist nicht so mein Ding, abgesehen von kleinen Hüpfern. Fahren reicht mir.
    Uli.
    ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Sind die NasaStar wirklich so gut? Die kosten ja nur einen Bruchteil von Matten.
    Wie muss man sich die Flugcharakteristik und das Fluggefühl vorstellen? Ist das vergleichbar mit einer Anfänger-Matte, oder ein komplett anderes Gefühl?
    Wenn die Dinger nicht so maximal hässlich wären :O

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Es gibt Vorteile:
    nahezu unkaputtbar, (auch mit Spatenlandung), gehen bei wenig Wind, fliegen klatschnass fast (90%:) genauso gut wie trocken, sind mit langen, aber auch ohne(bzw.1m) Leinen beim Streetkiten einsetzbar, kleines Packmass, Mit Safetyeinrichtung geht die drucklos runter,
    kann man mit oder ohne Trapez fliegen, leichte Depowerwirkung.
    Nachteil:
    hässlich, kleineres Windfenster, neigt bei inaktivem Fliegen zu Backstall, Relounch ist zwar möglich, ist aber Übungssache, und schwieriger als bei anderen Matten.
    Beim Standkiten langweilig, aber zur Traktion ganz gut (zu mindest auf Halbwindkurs) zu gebrauchen. Höhe fahren nur in kleinerem Masse möglich.
    Ich fliege die 4.7 seit 1,5 Jahren, und die 7.0 ist letzten Sommer dazugestossen.
    Uli.

- Editiert von Reudnitzer am 03.02.2013, 20:38 -

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Es ist immer eine eigene Vorstellung davon, was man selbst als Fahren bezeichnet. Für den Uli ist sein Boarden schon Fahren, was ja auch völlig ok ist, für mich ist das ein rumrollern und würde mir keinen Spaß machen. Anderereseits braucht Uli für seinen Fahrstil keinen Buggyhochleister (aber einen Helm:L), da reicht ein Bremsfallschirm. Ich hätte an den Nasawings bzw. an einer 7er ET keinen Spaß.

• Offizieller Beitrag

Gruß Matthias

Zitat von Backstall

Es ist immer eine eigene Vorstellung davon, was man selbst als Fahren bezeichnet. Für den Uli ist sein Boarden schon Fahren, was ja auch völlig ok ist, für mich ist das ein rumrollern und würde mir keinen Spaß machen. Anderereseits braucht Uli für seinen Fahrstil keinen Buggyhochleister (aber einen Helm:L), da reicht ein Bremsfallschirm. Ich hätte an den Nasawings bzw. an einer 7er ET keinen Spaß.

Bei entsprechend viel Wind rollere ich auch mit den kleineren Kites entsprechend meiner Signatur rum,

Bis hin zu 100 km/h Boeen, dann mit Beamer 1.4
    Uli.

Ich habe gerade erst das Video von meiner ersten Begegnung mit dem NASASTAR-2- erhalten, das möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Zu erst bloss an 2 Leinen ohne Trapez mit Handgelenksafety, und dann beim 2. Durchgang mit 3-Leinerdepowerbar eingehängt im Trapez, bei rel. viel Wind mit einer Sondergrösse 6.5

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli. ;)

Hier ein neues Video aus Australien:

falls Fragen kommen, der hatte seine Dreileinerbar vergessen, und hat da was für die Safety improvisiert.
    uli.