Boarden mit NasaStar? Geschwindigkeit und Depower
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Zitat von Jakten
=> Les Hemmes (es gibt Leute die kennen einen der geilsten Spots nicht...)
Da gebe ich dir Recht Tim, geiler Spot aber für die meisten unter uns einfach viel zu weit weg.....leider!Gruß
Bernd
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Beim Snowtime VI letztes We hatten wir an beiden Nachmittagen Flaute. Da bin ich noch gefahren, (langsam) als fast alles, bis auf grössen über 15qm am Boden lag.
Hier ein Video, wo ich einem mal das Teil zum Testen gab:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Reudnitzer
Beim Snowtime VI letztes We hatten wir an beiden Nachmittagen Flaute. Da bin ich noch gefahren, (langsam) als fast alles, bis auf grössen über 15qm am Boden lag.
Hier ein Video, wo ich einem mal das Teil zum Testen gab:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.jetzt übertreib nicht, bei dem Video ist noch alles gefahren und hatte reichlich mehr Zug wie deine NasaStar :L
Und wenn wir nicht gefahren sind dann bist du erst recht nicht mehr gefahren.
"Fahren und Fahren" ist ein kleiner unterschied bei mir (ich kann mich auch Quälen dann rutsche ich auch noch) -
Uli kauf dir mal ne Yak für Schwachwind,damit kann man dann auch FAHREN
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Zitat
Uli kauf dir mal ne Yak für Schwachwind...
Er hat meine 8.6er ausprobiert, mit eher mäßigem Erfolg. Nicht weil er nicht mit der Yak klar gekommen ist sondern weil man einen Hochleister anders fliegen muß als ein Nasa oder Einsteiger Handelkite. Die kannst du gleich nach dem Start anden Windfensterrand fliegen und dann ziehen sie schon. Ein Hochleister brauch erst ein paar Sinuskurven oder einen Loop (um auf Geschwindigkeit zu kommen) bevor man ihn am Windfensterrand abstellt.
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Zitat von set
Er hat meine 8.6er ausprobiert, mit eher mäßigem Erfolg. Nicht weil er nicht mit der Yak klar gekommen ist sondern weil man einen Hochleister anders fliegen muß als ein Nasa oder Einsteiger Handelkite. Die kannst du gleich nach dem Start anden Windfensterrand fliegen und dann ziehen sie schon. Ein Hochleister brauch erst ein paar Sinuskurven oder einen Loop (um auf Geschwindigkeit zu kommen) bevor man ihn am Windfensterrand abstellt.
Da kann ich dir nur zustimmen,die Erfahrung musste ich auch erst machen,das sie erst einmal auf Touren kommen muss.
Aber mit etwas übung im Handling läuft es richtig gut und macht viel Spass.Ist gerade im Lowend sensibel was fehler in der Steuerung betrifft,da hilft üben aber die geht noch wenn andere nur gucken können.
Deshalb will ich auch unbedingt noch eine in 10 qm haben
Außer den 19er und 21 er Speed 3 ,die gehen da auch noch -
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Zitat von set
eine 12er Yak ist den ebenbürtig.
Ich habe ne alte 10er Yak im Vergleich mit einer 19er Speed gesehen .Da ging der Punkt eindeutig an die Yak.
Edit: Leinenlänge spielt im Lowend eine nicht zu verachtende Rolle :-O
- Editiert von Blitz am 02.02.2013, 22:48 - -
Ich habe auch ein Problem mit der ungewohnt kurzen Leinenlänge gehabt. Bei meiner ET 7.0 wurde mir vom Verkäufer 25m empfohlen, und damit komme ich gut klar, alle anderen Kites habe ich an 20 m.
Allerdings habe ich ja gesehen, wie Matthias mit der Yak fuhr, also lag es eindeutig an meinem Können, bzw. Nichtkönnen.
Uli. -
Was zu beweisen währe- wo ist ein offizieller Test hierzu?
In der Zeitschrift Kite Boarding 9/10 2012 ist ein Leichtwindtest mit den aktuell
besten Leichtwindkites - FS Speed 3 21, Core Rio 19, North Dyno 17 und
Cabrinha Crossbow 18 .......die Speed hat trotz der super Entwicklungen bei den
Tubs gewonnen.....sorry aber wo ist da ne Yak 10 ?! .....bitte objekiv bleiben (auch wenn es hier um
Kitesurfen gegangen ist, hinkt euer Vergleich offensichtlich ein wenig). -
Jo die Yak verlangt schon ein sensibles Händchen ,gerade im Lowend.
Bei viel Wind tuts dann Aua.
Im Vergleich zu meinen Methods ist sie sensibel .Bei falscher Steuerung,bei Low-Wind schmiert sie schnell ab.
Nix für Grobmotoriker.
Musste ich auch erst lernen.
Auch die Buggytypischen Leinen von etwa 18 m finde ich bei wenig Wind für KLB nicht Vorteilhaft.
Meine GT fahre ich mit 25m Leinenlänge und damit komme ich super zurecht.
Wenn ich ne 10er habe werde ich die mit 30 m Leinen fahren,für das Lowend,versteht sich.;-) -
Zitat
Was zu beweisen währe- wo ist ein offizieller Test hierzu?
Einen offizieller Test suchst du? Du kannst dir sicher sein wenn ich schreibe das das die 12 Yak den dem 19/21 Speed ebenbürtig ist da da auch was dran ist. Entgegen mach andere hier schreib ich nur was zu Kites die auch schon geflogen habe oder mein Eigentum nenne.
In meiner Drachentasche ist neben dem fast volltändigen Satz der Yakuzas auch ein 21 Speed 3. Den 19er und 12 hatte ich mehr als ein Jahr. Von daher glaube ich schon gut beurteilen zu können wer/wo/was zieht.Zitat....sorry aber wo ist da ne Yak 10 ?! .....bitte objekiv bleiben (auch wenn es hier um
Kitesurfen gegangen ist, hinkt euer Vergleich offensichtlich ein wenigWas soll auch ein Handelkite in einem Test für Kitsurfschirme? Wenn es um Leichtwindtauglich an Land geht ziehst mit einer 10er Yak jedem Tube davon, egal wir groß. Die Kitesurftauglichkeit meiner 12er Yak müsste ich eigentlich mal ausprobieren...
Wie sehen denn deine Erfahrungen mit Hochleister Handelkites aus?
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Auch wenn es Off Topic ist.!9er Speed 3 und 10er Yak von 2006 an 30m Leinen.
Besitzer und fahrer war ein und der selbe.
Mit der Yak war er schneller unterwegs.
Nicht nur mein Eindruck auch das Fazit des Fahrers.set.
ZitatKitesurftauglichkeit meiner 12 er Yak müsste ich eigentlich mal ausprobieren.
Das funzt bestimmt .:H:
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Denke das man im Buggy etwas aggressiver und schneller in die Powerzone
fahren kann mit dem Kite, was mit dem KLB nur bedingt geht - zumindest
wenn ich die Mädels und Jungs im Buggy beobachte wenn die sich gegen
den Wind legen und sliden. Evtl. ist das die Erklärung - auf das Board würde
ich mit nem 10er HL- Handle nicht gehen, das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich :O
......zu dem will ich sicher springen (ok, blöde Ausrede, stimmt für mich aber) -
Habt ihr eigentlich schon mal Tubs im Buggy getestet ?