Boarden mit NasaStar? Geschwindigkeit und Depower

kein Problem, aber das Gross meiner Kites machen die 4-Leiner aus, und die magst Du ja auch nicht. Die Lappen sind eine gute Ergaenzung
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von Reudnitzer

kein Problem, aber das Gross meiner Kites machen die 4-Leiner aus, und die magst Du ja auch nicht. Die Lappen sind eine gute Ergaenzung
    Uli.

Jawohl so ist es. 4 Leiner mag ich nicht weil ich da zu viel in der Hand habe und keinen platz mehr für de Kippe :L

Passt schon :H:

Aber den Uli kann man mit den Nasen immer gut ärgern ;)
    Wichtig: das Kiten macht Spaß, egal mit welchem Material!

Und wenn dann eine Hand frei ist zum Winken wenn man am Uli vorbeifährt ist doch gut...

Zitat von Windwolves

Lieber (mit) Helm... :READ:

creeds
    Guntram

:H: :D :H:

=> Les Hemmes (es gibt Leute die kennen einen der geilsten Spots nicht...)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat von Jakten

=> Les Hemmes (es gibt Leute die kennen einen der geilsten Spots nicht...)

Da gebe ich dir Recht Tim, geiler Spot aber für die meisten unter uns einfach viel zu weit weg.....leider!

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Ich vermute mal, Du kennst meine Lieblingsspots auch nicht.
    Obwohl die wahrscheinlich mit dem genannten nicht mithalten können.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Beim Snowtime VI letztes We hatten wir an beiden Nachmittagen Flaute. Da bin ich noch gefahren, (langsam) als fast alles, bis auf grössen über 15qm am Boden lag.
    Hier ein Video, wo ich einem mal das Teil zum Testen gab:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Reudnitzer

Beim Snowtime VI letztes We hatten wir an beiden Nachmittagen Flaute. Da bin ich noch gefahren, (langsam) als fast alles, bis auf grössen über 15qm am Boden lag.
    Hier ein Video, wo ich einem mal das Teil zum Testen gab:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

jetzt übertreib nicht, bei dem Video ist noch alles gefahren und hatte reichlich mehr Zug wie deine NasaStar :L
    Und wenn wir nicht gefahren sind dann bist du erst recht nicht mehr gefahren.
    "Fahren und Fahren" ist ein kleiner unterschied bei mir (ich kann mich auch Quälen dann rutsche ich auch noch)

;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Uli kauf dir mal ne Yak für Schwachwind...

Er hat meine 8.6er ausprobiert, mit eher mäßigem Erfolg. Nicht weil er nicht mit der Yak klar gekommen ist sondern weil man einen Hochleister anders fliegen muß als ein Nasa oder Einsteiger Handelkite. Die kannst du gleich nach dem Start anden Windfensterrand fliegen und dann ziehen sie schon. Ein Hochleister brauch erst ein paar Sinuskurven oder einen Loop (um auf Geschwindigkeit zu kommen) bevor man ihn am Windfensterrand abstellt.

Zitat von set

Er hat meine 8.6er ausprobiert, mit eher mäßigem Erfolg. Nicht weil er nicht mit der Yak klar gekommen ist sondern weil man einen Hochleister anders fliegen muß als ein Nasa oder Einsteiger Handelkite. Die kannst du gleich nach dem Start anden Windfensterrand fliegen und dann ziehen sie schon. Ein Hochleister brauch erst ein paar Sinuskurven oder einen Loop (um auf Geschwindigkeit zu kommen) bevor man ihn am Windfensterrand abstellt.

Da kann ich dir nur zustimmen,die Erfahrung musste ich auch erst machen,das sie erst einmal auf Touren kommen muss.
    Aber mit etwas übung im Handling läuft es richtig gut und macht viel Spass.Ist gerade im Lowend sensibel was fehler in der Steuerung betrifft,da hilft üben aber die geht noch wenn andere nur gucken können.
    Deshalb will ich auch unbedingt noch eine in 10 qm haben :)
    Außer den 19er und 21 er Speed 3 ,die gehen da auch noch :D

Zitat von set

eine 12er Yak ist den ebenbürtig.

Ich habe ne alte 10er Yak im Vergleich mit einer 19er Speed gesehen .Da ging der Punkt eindeutig an die Yak. :)

Edit: Leinenlänge spielt im Lowend eine nicht zu verachtende Rolle :-O
    - Editiert von Blitz am 02.02.2013, 22:48 -

Ich habe auch ein Problem mit der ungewohnt kurzen Leinenlänge gehabt. Bei meiner ET 7.0 wurde mir vom Verkäufer 25m empfohlen, und damit komme ich gut klar, alle anderen Kites habe ich an 20 m.
    Allerdings habe ich ja gesehen, wie Matthias mit der Yak fuhr, also lag es eindeutig an meinem Können, bzw. Nichtkönnen.
    Uli. :(

Gruß Matthias

Jo die Yak verlangt schon ein sensibles Händchen ,gerade im Lowend.
    Bei viel Wind tuts dann Aua.
    Im Vergleich zu meinen Methods ist sie sensibel .Bei falscher Steuerung,bei Low-Wind schmiert sie schnell ab.
    Nix für Grobmotoriker.
    Musste ich auch erst lernen.
    Auch die Buggytypischen Leinen von etwa 18 m finde ich bei wenig Wind für KLB nicht Vorteilhaft.
    Meine GT fahre ich mit 25m Leinenlänge und damit komme ich super zurecht.
    Wenn ich ne 10er habe werde ich die mit 30 m Leinen fahren,für das Lowend,versteht sich.;-)

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es Off Topic ist.!9er Speed 3 und 10er Yak von 2006 an 30m Leinen.
    Besitzer und fahrer war ein und der selbe.
    Mit der Yak war er schneller unterwegs.
    Nicht nur mein Eindruck auch das Fazit des Fahrers. ;)

set.

Zitat

Kitesurftauglichkeit meiner 12 er Yak müsste ich eigentlich mal ausprobieren.

Das funzt bestimmt .:H:

Denke das man im Buggy etwas aggressiver und schneller in die Powerzone
    fahren kann mit dem Kite, was mit dem KLB nur bedingt geht - zumindest
    wenn ich die Mädels und Jungs im Buggy beobachte wenn die sich gegen
    den Wind legen und sliden. Evtl. ist das die Erklärung - auf das Board würde
    ich mit nem 10er HL- Handle nicht gehen, das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich :O
    ......zu dem will ich sicher springen (ok, blöde Ausrede, stimmt für mich aber)

Gruß Matthias

Habt ihr eigentlich schon mal Tubs im Buggy getestet ?

Gruß Matthias