Boarden mit NasaStar? Geschwindigkeit und Depower

Nabend, ich plage mich momentan mit dem Gedanken, mal wieder tüchtig Geld auszugeben. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir eventuell helfen könntet.
    Ich habe leider in der Nähe keine wirklich brauchbare Wiese oder ähnliches zum Kiten, allerdings haben wir hier recht viele interessante Parplätze. Deswegen habe ich mir Gedanken übers Streetkiten gemacht und bin zum NasaStar 2 gekommen. Vorallen da man ihn ohne Leine fliegen kann und man deswegen wenig Probleme mit Laternen und Bäume bekäme, bin ich neugierig geworden. Mein Fragen zum Schirm:

1.Auf allen Videos mit Boards oder Fahrrädern, die ich bisher gesehen habe, hatte ich das Gefühl, ein Zeitlupe zu sehen. Deswegen Butter bei die Fische, wieviel Geschwindigkeit ist mit dem Kite zu schaffen? Ich frage vorallen, da die Boards schon auf Asphalt nichts gerissen haben, ich müsste jedoch auf Schotter und unebenen Sandparkplätzen den Kite benutzen, was wesentlich mehr Rollwiderstand bedeutet.

2. Es ist auf der Herstellerseite von BornKites von Depower die Rede. Bedeutet das, das ich einen 7qm Kite kaufen kann, diesen je nach Wind depowern kann, der Kite aber trotzdem stabil bleibt?

Das sind erstmal meine Fragen, mal schauen, ob mir noch eine einfällt. Auf jeden Fall schon mal Danke für jede Antwort!

Paraflex 1.1 Magma 4.0 / 2.0 Crossfire 6.5
    geflogen: Buster 3.0 Lava 1.5 Crossfire 3.0
    Board: scrub Quasar II
    10m hohe jumps und hangtime bis mutti zum essen ruft

Hey,
    zu 1: ich habe mir mal die Videos angeschaut und beim zweiten siehst du eindeutig das das die normale Geschwindigkeit ist sonst würden sich die Blätter der Bäume langsamer bewegen. Nur wenn du mit dem Wind fährst solltest du auf ohne Geschwindigkeiten kommen. Das Problem dabei ist einfach das der Kite zu nah am Boden ist und somit nicht den stärkeren Wind in der Höhe nutzen kann. Diesen Unterschied siehst du auch wenn du dir die Videos des NS 2 ansiehst der ungefähr Baugleich sein sollte, aber trotzdem höhere Geschwindigkeiten aufbaut. Vor allem muss man diesen mit zwei statt nur einer Hand festhalten da die Kraft deutlich höher sein wird.
    zu 2: Ja das sollte so gemeint sein.
    Diese Aussagen sind rein theoretisch und nicht auf Praxiserfahrungen beruhend.
    Mein Tipp kauf dir wenn du in das Depower Segment einsteigen willst einen richtigen Depowerschirm der auch genug Power hat um die Crossfire 6,5 in den Schatten zu stellen und fahr dann lieber eine kleinere Strecke zum nächst gelegenen Spot um wirklich Spaß zu haben

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Zu Punkt 1:
    Das kommt immer auf Windgeschwindigkeit und Richtung an. Bei einem Halbwindkurs lassen sich höhere Geschwindigkeiten als beim Zurückkreuzen am Wind erzielen. Desweiteren brauchst du im Streetkitemodus sowieso eine Windstärke mehr, als mit langen Leinen. Ich habe auch schon so bis 30 km/h erreicht. (schneller traue ich mich nicht)
    Wenn Du meine letzten Videos meinst, die sind bei schwachem Wind entstanden, bzw. das vom Reudnitzer Race (da hatte ich Probleme durch den kleineren nutzbaren Windfensterbereich beim Zurückkreuzen)
    Schau Dir die Videos bei Streetkiter.de an.
    Bzw. eins von mir so ab 1:15, da sind beide zu sehen, und ist keine Zeitlupe,beimittlerem Wind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Zu Punkt 2:
    Auf jeden Fall kannst Du den Schirm gemütlich am WFR abstellen beim Fahren, bzw. leichte Sinuskurven beim Streetkiten. Ich benutze die Depowerfunktion eher weniger, (allerdings funktioniert die) da Du dann die Kraft voll auf den Armen hast, und nur die 3e Leine eingehängt hast. Ich hänge lieber die Die Bar am Trapez ein, und ziehe kleiner , wenn es mir zu heftig wird. Man kann auch die 3e Leine über eine Knotenleiter kürzer machen, um konstant dem Kite etwas die Kraft zu nehmen ( bei langen Leinen, im Streetkitemodus gibt es dafür eine Art Adjuster.) Jedenfalls fliegt der Kite auch im depowerten Zustand noch stabil. Das muss aber an einem Stopper eingestellt werden.
    Uli.
    Hier auch noch ein rel. neues Video(nicht von mir)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und eins von den Buggyfahrern aus Australien:
    Externer Inhalt youtu.be
    feature=autoplay&list=U
    - Editiert von Reudnitzer am 13.11.2012, 18:07 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich habe noch 3 Videos im strömenden Regen gedreht, hier eines davon:

Externer Inhalt www.youtube.com

Da sieht man wie gut die auch klatschnass fliegt.
    Ausserdem eins während der Fahrt gedreht, wo man sieht, wie stabil sie am WFR abzustellen geht.
    Externer Inhalt www.youtube.com

Uli. :)

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Jakten: :H:

Externer Inhalt youtu.be
    t=11s

Das war doch Lance Armstrong? Bei der Geschwindigkeit kann jeder Kite einpacken.

Ich hab arge bedenken das es bei Binnenlandwind auf Schotter Spaß machen wird "mit-ohne-Leinen" zu kiten.. Das wird doch eher son frustrierendes Stop n go werden, oder? Oder du bist mächtig angeblasen - könnte da die 7er nicht etwas groß sein? Oder hat die so eine gewaltige Depower?

Zitat von Jakten

Das ist der Uli-Style[/ot]

Ab 0.22 wird es rasend schnell, ist das aus dem Zug aufgenommen?
    Da hat der Uli bestimmt ´nen Helm aufgehabt :D

Einfach nur hässlich so ein Teil. Aber ist ja Geschmackssache.

Es hatte auch mal jmd. ein Video gepostet, da sind die mit nem 4er Handlekite und ca. 7m Leine auf nem Platz mitten in Berlin gefahren. Scheint also auch gut zu gehen. Das stell ich mir wesentlich besser vor als mit so nem "halben Spaceshuttle".

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Das Aussehen ist mir Wurst, Hauptsache man kann damit Kiten. Ich bin froh, das ich fuer schwachen Wind die beiden 7er habe, die NST-2- easy auf Halbwindkurs, und die ET, wenn ich zurueck kreuzen muss.
    Wie schon geschrieben, hatten wir Freitag und Sonnabend Wind so 8-12 km/h, 90° auf den Weg am Spot.
    Uli.

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Von den Kritikern ist aber keiner darauf eingegangen, wie stabil der Kite am WFR steht.
    Das und die Leichtwindfähigkeit wollte ich noch mal demonstrieren.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich mir für Schwachwind noch eine Grössere zu lege.
    10.0 oder 12.5, die 8.5 scheidet aus, da ist der Grössenunterschied zur 7.0 zu klein.
    Uli.
    :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Von den Kritikern ist aber keiner darauf eingegangen, wie stabil der Kite am WFR steht.

Das ist nichts besonderes, macht fast jeder Kite. Leistungsoptimierte Kites brauchen etwas Erfahrung, stehen dafür auch viel weiter vorne im Windfenster. ;)

Zitat von der mit dem Helm kämpft-O

...ob ich mir für Schwachwind noch eine Grössere zu lege.
    10.0 oder 12.5...

Im Oktober war in LH jemand mit so einem Teil, der stand aber meistens auf der Stelle wenn andere mit kleineren richtigen Kites fuhren.

Zitat von Backstall

Im Oktober war in LH jemand mit so einem Teil, der stand aber meistens auf der Stelle wenn andere mit kleineren richtigen Kites fuhren.

echt ? Kann ich mir bald gar-nicht vorstellen :-/

Was ist LH?

Wird wohl eher ein Ort sein, sonst haette er LmH geschrieben.
    Beim Snowkiten werde ich Helm tragen, versprochen!
    Uli.

Zitat von Backstall

zumindest kam mir das so vor als ob er stand :D

ja die Dinger täuschen immer unheimlich ;)

ich habe nach einer Packtasche gesucht und habe auch eine gefunden.

Sicher verstaut

laut Google ist das so. :L

1. Ich würde zu dem ganzen Fall hier mal sagen, Versuche irgend wo so ein Teil als Testkite zu besorgen(wenn es so-was gibt)

2.

Zitat

........ mit dem Gedanken, mal wieder tüchtig Geld auszugeben ....

- Ich kann dir gern meine Bankdaten zukommen lassen.
    - Oder in einen Kite investieren der dich auch in aller ruhe über deinen Sandigen Boden zieht.
    - Zum OBI Parkplatz fahren reicht natürlich auch eine große OBI Tüte.

Uli schwört nun mal auf seine "Lappen" ich muss, wenn ich mal in Leipzig bin zum Kiten mir auch immer diese Teile anschauen.

Mein Fazit:
    Bevor ich mir so-was zulege dann trete ich Lieber in einen Tanzclub ein, Kauf mir nen Rock und Spiele dort Dame.
    Aber wie gesagt, jeder Fliegt was er gern möchte soll auch keine Beleidigung sein Uli, du kennst meine Meinung.

MfG