Springen mit einem Depower Schirm?!

Sodele war gestern mal bei 5-6 Bft draußen, und muss sagen das jumpen geht ja fast von alleine. :D Zumindest bei dem wind. ^^
    Habe auch gemerkt wie man den schirm jetzt steuern muss selbst aktiv springen funzt , allerdings muss ich noch üben :D waren mehr Glücks Hüpfer wie etwas gewolltes. ^^

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Kann eventuell jemand beschreiben wie man flughöe und Richtung kontrollieren kann??

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Hey, kann man ungefähr bestimmen, wieviel Power ein Depowerkite im depower-Zustand hat?

Ich habe z.B. ein 9qm Flysurfer COOL, kann man den in depower mit einer Matte mit 4qm vergleichen?

Wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen.

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Das kann man nicht pauschalisieren, ist aber auch nicht notwendig ;) Es gibt ja vom Hersteller ungefähre Windbereiche, die kannst du als Anhaltspunkt nehmen und dann mit deinen Kenntnissen/Gewicht unter einen Hut bringen.

Alles auf "Buggymatten" runterzubrechen wäre genauso als wenn du heute noch EURO in DM umrechnen würdest ;)

Moin moin!

Ich habe vor eiiger Zeit mal eine Auflistung gefunden die zwar relativ grob ist, aber einen Anhaltspunkt darstellen kann.

http://www.virginiapowerkites.com/Kite-Size-Chart-11.html

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Funktioniert übrigens super! Da geht auch mit einem Einsteiger wie der Apex.
    Hier ich bei unteren 3 Bft. mit der Apex III 10.0 ich muss dazusagen, es war mein Erstflug mit der Matte.

Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2

Österreicher meldet euch! (PN)

Zitat von Tris85

Das kann man nicht pauschalisieren, ist aber auch nicht notwendig ;) Es gibt ja vom Hersteller ungefähre Windbereiche, die kannst du als Anhaltspunkt nehmen und dann mit deinen Kenntnissen/Gewicht unter einen Hut bringen.

Alles auf "Buggymatten" runterzubrechen wäre genauso als wenn du heute noch EURO in DM umrechnen würdest ;)

Also ich rechne immernoch in DM um :-O
    Von daher würde mich das auch sehr interessieren.
    Hab mal gehört das nen 12er Depowerkite gleichzusetzen mit dem 8er Handlekite ist.
    Stimmt das ?

Mfg Zange

Zitat

Hab mal gehört das nen 12er Depowerkite gleichzusetzen mit dem 8er Handlekite ist.Stimmt das ?

Wenn du dabei Klassengleich bleibst ,z.b.Hochleisterdepower gegen Buggyhochleister ,kommt es annähernd hin.