Springen mit einem Depower Schirm?!
-
-
-
Mit welchem Schirm warst du denn draussen ? Mit der 15er Charger ? :-o
-
-
-
-
Das kann man nicht pauschalisieren, ist aber auch nicht notwendig Es gibt ja vom Hersteller ungefähre Windbereiche, die kannst du als Anhaltspunkt nehmen und dann mit deinen Kenntnissen/Gewicht unter einen Hut bringen.
Alles auf "Buggymatten" runterzubrechen wäre genauso als wenn du heute noch EURO in DM umrechnen würdest
-
Finde nur leider keinen Windbereich für meinen Kite. Naja, wird schon passen, soviel Wind haben wir ja leider nicht :L
-
Moin moin!
Ich habe vor eiiger Zeit mal eine Auflistung gefunden die zwar relativ grob ist, aber einen Anhaltspunkt darstellen kann.
http://www.virginiapowerkites.com/Kite-Size-Chart-11.html
Gruß Sascha
-
Zitat von AlfLava
Also ich laufe und handhabe das eigentlich so:
-> Kite links an den Windfensterrand stellen, etwa 10 Uhr.
-> Nach links laufen, leichter Kreuzkurs.(Ich laufe nicht direkt nach Links sonder eher so Links Nach hinten richtung Luv)
-> Hast Du max. Laufgeschwindigkeit erreicht Kite abrupt, durch den Zenit auf 2 Uhr fliegen.
Dabei unbedingt weiter laufen und immer Spannung auf den Leinen haben!
-> Du hebst garantiert von alleine ab, wann genau hängt vom Kite ab. Wenn Du den Punkt gefunden hast, bei nächsten mal ordentlich abspringen. Je schneller Du läuft, desto höher fliegst Du.
-> Kite in der Luft so lenken, dass er wieder nach links fliegt auf ca. 10 Uhr.
-> Dazu noch ein Schuss überpowert fleigen, dann gehst Du garantiert ab wie eine Rakete.Funktioniert übrigens super! Da geht auch mit einem Einsteiger wie der Apex.
Hier ich bei unteren 3 Bft. mit der Apex III 10.0 ich muss dazusagen, es war mein Erstflug mit der Matte. -
Zitat von Tris85
Das kann man nicht pauschalisieren, ist aber auch nicht notwendig Es gibt ja vom Hersteller ungefähre Windbereiche, die kannst du als Anhaltspunkt nehmen und dann mit deinen Kenntnissen/Gewicht unter einen Hut bringen.
Alles auf "Buggymatten" runterzubrechen wäre genauso als wenn du heute noch EURO in DM umrechnen würdest
Also ich rechne immernoch in DM um :-O
Von daher würde mich das auch sehr interessieren.
Hab mal gehört das nen 12er Depowerkite gleichzusetzen mit dem 8er Handlekite ist.
Stimmt das ?Mfg Zange
-
-