Eine Kopie, eine Kopie!

• Habe wieder etwas gebaut. Beziehungsweise will ich etwas bauen, dabei ist mir aufgefallen das ich kopiere. Leider fällt mir nicht ein welchen Drachen ich da gerade kopiere. Kann mir jemand helfen?

:(

• Ich glaube früher wurde sowas aus Papier gebaut.... :L

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat von Nick

(...) Kann mir jemand helfen?

:) Nee, dir is' nich' mehr zu helfen! :L :-O

Nur Spaß! Okay?

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• @ Schmendrick: :) hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Darf ich das Ding jetzt weiterbauen?
    @ Christian78: wir sind hier im EINLEINER Board ;)
    @ KitingTom: du bist mir keine große Hilfe :L

• Zitat von Nick

@ KitingTom: du bist mir keine große Hilfe :L

Sorry, Nick, aber ich habe deinen Thread Opener auch absolut nicht ernstgenommen!

Doch du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen. Also gut...

Die äußeren Umrisse und die nicht vorhandene Segelspannung lassen auf einen "Speedwing" schließen. Allerdings haben Speedwings gewöhnlich eine leicht konkav geformte Schleppkante. Und, noch viel auffälliger, sie haben weder geteilte Segel (außer ggfs. optisch), noch einen mittleren Längsstab.
    Außerdem hast du die Leitkanten leicht konvex ausgeführt.

Aber: Ich habe keine Ahnung, was du da gerade "kopierst"!

Zitat von Nick

(...) Darf ich das Ding jetzt weiterbauen?

Ja, natürlich! Das ist deine ureigenste Angelegenheit, was du für dich bastelst! :H:

• Zitat

Sorry, Nick, aber ich habe deinen Thread Opener auch absolut nicht ernstgenommen!
    Doch du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen. Also gut...

@ KitingTom: Neeeee. Diesmal meine ich es absolut nicht ernst.
    @ Scanner: :-O

Ich mach den morgen mal fertig, dann kann man vieleicht besser sehen was ich kopiere. :L

Aber ich gebe jetzt schon mal ein paar technische Daten bekannt.
    Spannweite ca. 150 - 155 cm
    Standhöhe ca. 64 cm
    Gestänge: LK 3mm Cfk, Kiel 3mm Gfk, Spreize 3mm Cfk

- Editiert von Nick am 12.11.2012, 22:24 -

• ... es könnte ein Delta sein ... :( ;)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Zitat von Kublei82

Schaut aus wie der "synergetische Horvath Nullwinddrachen" Hybrid130 von HQ.

Ich habe in den letzten Tagen jemanden aus diesem Forum geschrieben als es um mein Projekt "Vaju" und einer Ähnlichkeit zu einem weiteren Gleiter ging geschrieben.

PM vom 10.11.12

Zitat

Das mein Vogel jetzt annähernd die Form des xxx hat, worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, ist purer Zufall.
    Hätte ich den Kielstab um einiges kürzer gemacht, hätte er wohl einem Horvath geglichen, ebenso wenn ich ihn hätte um einiges länger gemacht hätte.

Dieser Vogel hier hat nichts mit dem Hybrid oder einem sonstigem Vogel aus der Horvath Schmiede zu tun.

@ Drachenpfuscher: der untere Teil eines Rokkakus?
    Das ist sehr kreativ gedacht aber leider auch nicht zutreffend. :)

• Nabend zusammen,
    dem nach rechts gebogenen Mittelstab (wenn's einer sein soll?) und dem
    "schlabbrigen" Segel nach zu urteilen kopierst Du einen..........Fehlversuch ;) :-O

duck und wech

Gruß Harald

• Zitat von Nick

@ KitingTom: Neeeee. Diesmal meine ich es absolut nicht ernst.

So'n Mist! ;( Reingefall'n! :=-

Zitat von Nick

Darf ich das Ding jetzt weiterbauen?

Nein! Hör' sofort auf mit dem Sch... !

• Zitat von KitingTom

So'n Mist! ;( Reingefall'n! :=- Das kann den Besten passieren. :)

Nein! Hör' sofort auf mit dem Sch... !
    Warum? Bis jetzt hat sich doch noch niemand gemeldet und mir einen entscheidenen Hinweis zum ursprünglichen Drachen gegeben.

Der Gewinner des Rätsels erhält von mir eine Flasche einer lokalen Bierspezialität.

• schaut dem Apus vom PAW ähnlich

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Kann man mit dem jumpen ? Hat der lift ?

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Zitat von Kiteflieger

schaut dem Apus vom PAW ähnlich

Falsch! Den Hinweis gab es zudem schon beim Projekt "Vaju" und das ist auch keine Kopie.