Flysurfer Speed 3 Deluxe 19.0 vs. Peter Lynn Charger 19.0

Zitat von TheTorik24

HQ Montana VII 14.0 qm. Ab 3 Knoten fliegbar. 8-)

OK, langsames Fahren aufm KLB kurze Wiese sollte schon ab 4kts möglich sein!!!
    Ich möchte nicht im Stand fliegen. Im Stand schaff ich´s auch meine Apex III 10 irgendwie oben zu halten. Und die wiegt gefühlt ne Tonne.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Zitat von chronic2oo1

OK, langsames Fahren aufm KLB kurze Wiese sollte schon ab 4kts möglich sein!!!
    Ich möchte nicht im Stand fliegen. Im Stand schaff ich´s auch meine Apex III 10 irgendwie oben zu halten. Und die wiegt gefühlt ne Tonne.

Dann geht kein Weg an Flysurfer vorbei.
    Flysurfer Silberpfeil (Speed 2), Speed 3 19 dlx oder noch besser und komfortabel – 21er Speed 3.

3 Knoten sind geboten, wer bietet weniger als 3 Knoten? ;)

Man sollte die Windcharts von den Herstellern als Richtwerte ansehen, steht meistens sogar dabei. Da es kompliziert ist genaue Werte anzugeben, da diese von sehr vielen Parametern abhängen, können die Werte schon mal beachtlich von den eigenen Erfahrungen abweichen. Außerdem ist meistens nur angegeben, dass der Kite ab der angegeben Windgeschwindigkeit fliegt und es noch nicht zwingend zum Fahren reicht. Der Hersteller weiß ja auch nicht, was du damit machen willst (Buggy/Landboard/Wasser etc.). Flysurfer unterscheidet zwischen Land und Wasser, aber das gilt auch nur als grobe Orientierung.

Hm, wenn andere bei 3 - 4 Knoten mit einer 19er Speed 3 Höhe halten, dann mache ich wohl mit meinem 21er was falsch :(

Ich werf hier mal die Spleene X19 ins Rennen, wenns nur um Leichtwindboarden geht.
    Die ist billiger , hat mehr Power und kann auch auf dem Wasser benutzt werden.

Die Speed3 19er hat weniger Leistung, hat dafür mehr Depower und kann somit höher geflogen
    werden.

M3 in 15qm hatte ich nur 4 Wochen, obwohl ich M3 12er Fan war.
    Die M3 hatte nicht die erhoffte Leistung.

LG Thomas

Make Water burn!

Es ist ein Ozone Manta M3 15.0 geworden. Den werde ich für 4/5 - 7/8 Knoten nutzen. Und später wenn ich Fortschritte gemacht habe nutzt mir der Kite auch noch was. Dann gehts ans Freestylen.

kann geschlossen werden

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

^^ sogar schon die signatur geändert :H:
    Viel Spaß mit deiner neuen! ;)

Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

Und um die Auswahl noch schwieriger zu machen.... 12er Yakuza ?
    Zieht jedenfalls wesentlich mehr als 13er Frenzy

Aktuell: Flow 4, Frenzy 9, 11, 13, Yakuza GT 12